1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Kuplungskulisse einhängen

THEMA: Kuplungskulisse einhängen
Startbeitrag
Rolf-W - 07.12.14 19:40
Hallo,
nachdem mir hier einige Male geholfen wurde, habe ich auch mal einen Tipp.

Bei meinen neuen Arnold Rekowagen war eine Kupplungskulisse ausgehängt. Also habe ich den Wagen geöffnet und versucht diese wieder einzuhängen. Leider wollte das nicht klappen die Kulisse wurde von der Feder bei der Montage immer wieder nach hinten gezogen, so das die Spitze der Kulisse nicht auf den Rahmen auflag und abklappte.
Dann habe ich mir eine kleine Vorrichtung gebaut, die beide Kulissen noch vorn zieht und dadurch eine sichere Montage des Wagens möglich macht.

Hierfür habe ich in ein Stück Sperrholz 2mm Löcher gebohrt und in diese Zahnstocher gesteckt. In diese kann der Wagen mit den Kupplungen eingesetzt werden. Ich denke die Bilder erklären alles.

Viele Grüße
Rolf

Die von Rolf-W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
nette Idee.
Hatte das Problem bei meinen Wagen der ersten Serie auch. Ohne Kupplungen im Schacht war es mühsam beim vielleicht 5. Versuch möglich, beide Kulissen beim Aufclipsen des Gehäuses da zu halten, wo sie sein sollen. Mit Kupplungen fast unmöglich, wie auf deinen Bildern.

Da ist so eine Idee wie deine schneller gebaut als das Herumgeärgere mit den Kulissen.
Grüße
Horst

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;