1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: DH10C AUX1 schaltet ab bei Rückwärtsfahrt

THEMA: DH10C AUX1 schaltet ab bei Rückwärtsfahrt
Startbeitrag
Huxi - 07.12.14 15:22
Hallo SX Gemeinde,
ich habe heute zwei neue DH10C verbaut und an den AUX1 einen Rauchgenerator angeschlossen.
Einschalten über die Horn Funktion funktioniert nur bei Vorwärtsfahrt, beim umschalten auf Rückwärts schaltet sich der AUX1 wieder aus.
Also die Dampfloks rauchen nur in Vorwärts Richtung.
Alles in SX1.
Was und Wo muss ich etwas ändern um das abzustellen?
Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Matthias

Das liegt an der Software.
Verbinde AUX1 und AUX2, dann funktionert es wieder. Denn bei Rückwärtsfahrt ist AUX2 aktiv.
Gruß,
Markus
Danke werde ich probieren.
Gibt es keine Möglichkeit das über CV Einstellungen z.B. in SX2 zu verändern?
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
kann ich auf Anhieb nicht sagen.
Eine Möglichkeit wäre, eine andere Software (ältere Software) aufzuspielen. Denn da war noch das richtungsabhängige Schalten von AUX1 und AUX2 noch nicht programmiert.
Hast du von D&H evtl den Programmer um die Software auszulesen?
Gruß,
Markus
Hallo Matthias,

ich würde mal par 63 erneut auf 4 (Aux1) programmieren. Weil normalerweise ist F1 nicht richtungsabhängig, Das passiert nur, wenn erst par 63 und anschliessend par 75 programmiert wird.

Grüße Patrick
Hallo Markus,
ja ich habe die SW von D&H und die FCC.
Mal sehen wie das jetzt mache
Ich wollte die Decoder nicht nochmal wieder ausbauen, denn ich hatte zwei defekte DHP160 und musste die austauschen.
Danke für Deine Hilfe!
Ich melde mich noch einmal, wie das jetzt gelöst habe.

Gruß
Matthias
Danke ich probiere mal aus...
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,

zum Einspielen der Software musst du den Decoder nicht ausbauen. Einzig was du machen musst, wenn ein SUSI-Modul angeschlossen ist, dieses trennen.
Gruß
Markus
Hallo Markus
Nur den roten Draht, der neben Aux, ablöten, Rest kann dran bleiben
Gruß Gunter
So alles wieder im Lot.
Habe die beiden Raucher auf SX2 umgestellt, Funktionen zugeordnet, Fahreigenschaften schön angepasst und gut.
In SX1 ließen sich die Funktionen nicht anpassen, weil die Parameter aus SX2 nicht übernommen wurden.
Also bleibe ich bei SX2 für diese Lok, warum auch nicht wenn es hier soviel mehr Möglichkeiten gibt
Danke für Eure Tipps und Hilfe.
Gruß
Matthias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;