1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Spiele Max Sonderauflage / Minitrix 15962.4

THEMA: Spiele Max Sonderauflage / Minitrix 15962.4
Startbeitrag
farmer - 27.12.13 20:28
Hallo Ihr Weihnachtsbahner,

Ich hoffe, Eure erhaltenen Modellbahn-Geschenke (wenn es denn welche gab) finden ihren Platz auf der Modellbahn. Wenn nicht, es ist ja bald Sylvester. Ran an die Rakete, fertig, los.

Ich habe da mal eine Frage an unsere Allwissenden im Forum:

Über die Spiele Max Filialen soll es von Minitrix unter der Nummer 15962.4 ein 3-Wagen-Set der
DR-Y-Wagen noch im Dezember geben. Lackierung in beige / grün (so wie seiner Zeit als Einzelmodelle unter 15762 bis 15764), nur diesmal mit DR-Beschriftung. Ich konnte unter der Nummer oder auch im Online-Shop nichts finden. Info vom Werbeflyer (über Freundschaft).
Weis jemand etwas genaueres darüber?

Mit nachweihnachtlichen Grüßen
Andreas

Hallo,
die Nummer ist T15962..4 (mit 2 Punkten) und besteht aus je 1x 15962 bis 15964. So steht es in meinem Prospekt. Die Kupplungen sehen dort allerdings so aus als würden die den selben Abstand liefern wie bei StEx, wenn die dann noch genauso wackeln wie die StEx'schen Drehgestelle, dann bleiben die definitiv im Laden.
Grüße Horst
Ich nochmal. Musste feststellen, dass die Modellbahnabteilung zumindest online sehr dürftig ausgeprägt ist. Lohnt sich kaum, auf die Seite zu schauen. Vom Hörensagen ist eh die Trennung vom N-Segment vorgesehen.
Grüße Horst
Andreas kannst du ein Scan von dem Teil hier online stellen ?

Gruß andy
@ 3
Hallo Handrick
reicht dir das ?
http://www.spielemax.de/pdffiles/kat05/files/assets/basic-html/page35.html
gruß Detlev
Hallo!

Bei uns gibt es schon lange keine N Artikel mehr bei Spiele Max, denke aber das man das Set trotzdem vorbestellen kann.
Ja die Sache mit der vermurksten Kullisse ist sicher für Kurzkupplungs Fahrrer ein K.O. Punkt, ich habe als Klauen Fahrer dank Spur NEUN aber keine Probleme damit.
Abgesehen davon soll es die Wagen doch auch einzeln geben oder etwa nicht mehr?

Gruß Holger
Hallo Holger,

ja, doch der Einzelpreis soll 33,95€ ? betragen. Als Setpreis sind die Wagen auf jeden Fall günstiger.

MfG
Andreas
Danke Detlef ja das lang Super  .

Weiß jemand ob die Wagen schon irgendwo in einem Spiel max aufgetaucht sind ?

Gruß Andy  
Hallo!

Also laut www.spielemax ist der Katalog mit mtx 01.5 und Y-Wageenset unter spielemax - modellbahn - unser modellbahnkatalog auf Seite 35 zu finden.
Zu Antwort 5: Stimmt schon, dass es bei spielemax in Potsdam (Sterncenter) keine oder nur sehr selten Spur N Sachen gibt!!! Man kann aber sämtliche über spielemax lieferbaren Spur N Artikel bestellen! Das klappt in der Regel problemlos!

Herzliche Grüße und allen einen guten Start in 2014, Wieland.
Hallo,

ich war heute in der Filiale im Ring Center 1 (Berlin, Friedrichshain). Der Artikel ist noch nicht verfügbar. Es ist aber auch kein Exklusivartikel für Spiele Max. Es kann sein, dass die Wagen etwas später auch über die Moba-Händler zu bekommen sind.
In der Produktdatenbank von Trix sind die Wagen bereits gelistet, aber als noch nicht verfügbar
gekennzeichnet. Ich habe mir aber dennoch ein Set vorbestellt.

MfG
Andreas

Hallo,
bei lippe sind die Wagen übrigens günstiger vorbestellbar, und den Halbgepäckwagen 15965 gibt's dort auch.
Grüße Horst
Hallo,

hier ist mal der gesamte Katalog mit Angeboten zu sehen. Viel N ist aber leider nicht dabei.

http://www.spielemax.de/flippingbook-modelbahn.html

Wieland hat Recht, das Bestellen von Artikeln ist in den Filialen von Spiele Max kein Problem.
Ich habe mir die Senftöpfe bestellt. Beide Sets zusammen 164.99. Also wenn sie Angebote haben dann aber richtig. In den (Berliner ?) Filialen ist z.B. die ITL 186er von Arnold für 99,99 zu haben.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo zusammen,

mir erschließt sich dieser Thread nicht so ganz
Die Wagen wurden als Neuheit 2013 von Trix angekündigt (15962-15964, UVP 34,95€).
Sie werden vsl. 2014 ausgeliefert (auch 15965).
Wie Horst in @10 schon bemerkte, bei MBL für 26,21€ pro Wagen. Und bei Menzel z.B. für 29,70€.
Da es sich ja wohl um keine Wagen mit neuen Betriebsnummern handelt, frage ich mich, warum die Überschrift Sonderauflage handelt? Das suggeriert (nicht vorhandene) Exklusivität. Auch der Preis ist nicht sensationell...

Gruß
Daniel
Hallo,
ich sehe das irgendwie wie Daniel, es wird ab und zu mit Sonderauflagen geworben, die keine sind. Bekannt sind da ja die Kombination Modellbahn Leisnig und Brawa und einige "Exclusive Editionen" aus Sebnitz und auch bei Spiele Max gibt's das sporadisch.
Hoffentlich hab ich mit Leisnig+Brawa und V100-Sondermodelle gerade keine Wunden aufgerissen... Orientexpress-242 ist ja auch noch ein Thema...
Egal. Die Y kommen doch eh erst irgendwann 2014 und haben wahrscheinlich die lange Kupplungsdeichsel und wackeln beim antippen. Also Augen auf beim Y-Kauf. Oder halt zurück zum Absender.
Grüße Horst

Hallo!

Zu den Wagen hätte ich ohnehin noch eine Frage, es ist kein Am dabei gab es diese nicht in Grün Beige?

Gruß Holger
Hallo,

wie ich bereits unter Antw. 9 geschrieben habe (und mir erst bei der Bestellung in der Filiale) gesagt wurde, sind es keine Exklusivmodelle.
Wusste ich vorher nicht, daher meine Überschrift im Thread.

Und zu Daniel (Antw. 12):
Es sind neu beschriftete Wagen, jetzt mit DR (statt DB AG) und dem zu Folge auch neue Betriebsnummern.
MfG
Andreas
Hallo,

so wie man die Modelle bei Spiele Max und Mtx bis jetzt präsentiert, werden sie bei "normalen Modellbahnern" wohl große Freude hervorrufen. Bei unnormalen wie mir lösen sie jedoch Kopfzerbrechen aus (Unterschied zwischen "normal" und unnormal siehe hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=747554#aw1 ).

Ich will das hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=680262#aw73 nochmal wiederholen. Die Bilder zeigen ausnahmslos Y/B 70-Wagen. Im Text wird jedoch zwischen Y- (reine Sitzwagen) und Y/B 70-Wagen (Sitz-/Gepäckwagen) differenziert. Wenn die Sitzwagen als Y-Wagen kämen wäre im Prinzip alles i. O. Wenn diese jedoch als Y/B 70- Wagen erscheinen, dann wäre es ein oberfauler Kompromiß. Denn die ursprünglichen Y/B 70- Wagen 2. Kl. der DR hatten 600 mm breite Vorraum-/Toilettenfenster. Die Y/B 70- Wagen 1./2. Kl. hatten keine Dachlüfter. Außerdem liefen alle auf Görlitz VI-DG.

Auf den weiteren bereits bekannten Fehler,wie falsche Unterböden und Dächer Y/B 70- Wagen, falsche Türen, will ich hier gar nicht mehr rumreiten. Nur zu den Bildern. Diese erinnern mich stark an die ersten Ankündigungsbilder Ende 90er/Anfang 2000er (?), wenn sie es nicht gar noch sind, nach denen dann lange gar nichts in Richtung Y-Wagen passierte. War wohl auch den damaligen Turbulenzen geschuldet. Diese zeigen jedenfalls keine Handmuster oder Mtx-Modelle, sondern wohl retuschierte Modelle einer anderen Spurweite.

Falls dann noch die Murkskulisse der Städte-Ex eingebaut wird, dann sind diese Wagen, egal in welcher Ausführung, sowieso für mich uninteressant.

Gruß
Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;