1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Stadtomnibus

THEMA: Stadtomnibus
Startbeitrag
JohoMapi - 30.08.13 19:33
Hallo zusammen,

Jetzt versuche ich wieder mal ein kleiner Bus zu bauen. Dies mal ein Stadtomnibus (um 1930).
Ich habe hier und da einiges gefunden über Stadtbusfarbgebung, Es sieht aus, die Busse waren oft creme-farbig mit dunkler Seitenband.
Ich nehme an die Farbgebung war Stadt- bzw. Kreisabhängig. Vielleicht gibt es irgendwo Info (habe ich es hier übersehen).
Wo werde ich diese Informationen finden können?

Der Stadtomnibus wird irgendwie so aussehen (siehe Bilder).

Vielen Dank.
Grüße aus NL,
Maurice

Bilder fehlen.
Oops...

Hier mein Stadtomnibus:

Die von JohoMapi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Heute kam das Paketchen.
Die Bilder sprichen für sich:

Grüße aus NL,
Maurice

Die von JohoMapi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Maurice,

das sieht ja genial aus. Respekt!

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,

Danke.

Mittlerweile habe ich dem Stadtomnibus lackiert. Alles ging wie geplant. Das bedeutet dass das Model ab heute auch zu bestellen ist bei Shapeways.
http://www.shapeways.com/model/1308152/stadtomn...ts&materialId=61

Das Modell ist wie gesagt ein unlackierter Bausatz. Die Dimensionen sind so gestalltet das Miniaturfiguren ohne problemen in diesem Bus sitzen und stehen können.
Da, wie beim Reichspostbus die Seitenbeplankung kleine Rillen über und unter der Fenster hat, kann man ziemlich leicht dem Bus in zwei oder sogar drei Farben malen. Also fast alle Farbgebungen sind möglich.

Grüße aus NL,
Maurice

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich mit Folie Fenster nachgebildet. Zum schluss habe ich noch mal einige Miniaturfiguren im Bus geklebt. Es ist toll zu sehen wie viel lebendiger solch ein Bus wirkt mit einigen Figuren.

Grüße aus NL,
Maurice

Hallo Maurice,

ein tolles Modell. Gratulation.
LG Lothar
Vielen Dank!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;