1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Wer ich bin und meine Probleme.... :-)

THEMA: Wer ich bin und meine Probleme.... :-)
Startbeitrag
ulysses - 03.04.13 22:39
gleich ein Anliegen an Euch.

Ich bin Michael, bin 42 Jahre alt, und ein Neueinsteiger im Modellbahnbereich. Ich freue mich, Euer Forum hier gefunden zu haben, eine Plattform, wo man interessante Informationen liest, und vielleicht den ein oder anderen neuen Menschen kennenlernt. Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Mühen, und ich hoffe, ihr könnt einem Neueinsteiger helfen.

Folgende Situation: Ich habe von meinen Großvater eine Spur N Anlage geerbt und da mich diese in ihren Bann gezogen hat, und ich zumindest was Gestaltungstechnik angeht bewandert bin, habe ich mich hingesetzt, und die Anlage so gut wie möglich überholt. Aber mit der Technik an sich bin ich ein absoluter Neuling, und hoffe, hier einige Fragen beantwortet zu bekommen.

Die Anlage ist 1,40 x 1 m (also eher kleiner. aber schön) und hat 3 seperate Stromkreise, sodass 3 Züge fahren können (3 Trafos unterschiedlicher Bauart). Fleischmanngleise