1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Update MS1 von 0.34 auf neuesten Code

THEMA: Update MS1 von 0.34 auf neuesten Code
Startbeitrag
hawiblu - 13.03.13 18:34
Guten Abend zusammen,

ich habe mir kürzlich eine gebrauchte MS1 zugelegt, die aber noch den originalen Microcode drin hat (0.34). Mathi hier aus dem Forum hat mir den Update angeboten, er wohnt aber ganz im Norden - ich wohne im Süden.
Wohnt vielleicht ein Modellbahner in meiner Gegend (Raum Rottenburg/Neckar-Bondorf-Herrenberg), der mir den Update gegen Kostenerstattung durchführen könnte, ohne dass die MS1 2x verschickt werden muss?

Schöne Grüsse,
Harry.

Hallo Harry,

Dein Einzugsgebiet ist anscheinend eher das Gäu, aber vielleicht wäre Reutlingen etwas für Dich?
Ich habe neulich zufällig beim Eisenbahn Treffpunkt Schweickhardt gehört, dass ebenfalls jemand seine MSx updaten wollte. Und der gute Mann hinter der Theke meinte, dass er sie mal vorbeibringen sollte, dann könnte man es mal mit der großen Station im Laden probieren.
Also vielleicht mal hinfahren und probieren?

Gruß
Reiner
Hallo Harry,

ich erlaube mir mal, mit dem gleichen Ansinnen, in deinen Thread einzusteigen.
Könnte jemand aus Bielefeld oder umzu, die Firmware meiner MS1 auf den neuesten Stand bringen?

Dank und Grüße,
Uwe
Hallo Reiner,

das ist ja schon mal ein guter Tipp. Reutlingen ist ok für mich - sind gerade mal 35km.
Den Besuch kann ich ja gleich mal nutzen, um mich im Laden umzusehen, denn in meiner
Gegend bin ich nicht gerade gesegnet mit Moba-Läden.

Vielen Dank für deinen Tipp.

Gruss, Harry.
Dann am besten gleich noch 2km drauflegen und die Eisenbahnbörse in Pfullingen (unten im Marktkauf) besuchen. Dort gibt es reichlich Gebrauchtes und auch Neuware aus Geschäftsauflösungen.... Im März haben die aber werkstags nur von 16:00-19:00Uhr auf!

Gruß
Reiner
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Reiner

dann könnte man es mal mit der großen Station im Laden probieren.


Das mit dem großen Station ist vermutlich die Märklin Central Station; das funzt nur mit einen Märklin und/oder Trix MS2.
Harry hat ein Trix MS1
Zum Updaten der MS1 braucht man ein anderen MS1 (samt Gleisbox) mit dem gewünschten Code; oder ein FCC woaus die Code zu überspielen ist.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
(der zu weit weg wohnt)
Hallo Jan,

du hast vollkommen recht! Genau das hat mir Peter per PN auch bestätigt.

Ich hab die MS1 schon verpackt - geht morgen früh per Post an Peter, der sich
dankenswerterweise bereit erklärt hat, die MS1 für mich auf den neuesten Stand
zu bringen. Herzlichen Dank an ihn nochmal für seine Hilfsbereitschaft.

Schönen Gruss,
Harry.
Moin!

@de Meester #5
Oh... Das wusste ich nicht! Aber gut, dass es jemand offen schreibt, denn per PN hilft es der Allgemeinheit nicht so wirklich ;o)

Aber @hawiblu :
Der Besuch in Rt lohnt sich trotzdem (Geld nicht vergessen ;o) )

Grüße aus dem heute a...kalten Rt
Reiner
Guten Morgen,

ich hänge mich hier auch mal dran. Gibt es jemanden aus der Gegend von Bonn bis Koblenz, der meine MS1 auf den neuesten Softwarestand bringen würde? Falls es hier in der Gegend niemanden gibt, wem dürfte ich die MS1 zum Updaten zuschicken?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag.

Gerd
Hi!

Wenn sich für alle diejenigen, in deren Nähe sich kein Kumpel findet, der das Update auf die MS1 spielen kann, dann biete ich mich an, dass mir die MS1 (nur diese, ohne Box) zugeschickt wird.
Ich bin ja nun Pensionist und habe kaum noch Zeit, aber dafür reichts, dauert ja nur ne Minute.
Bei Interesse einfach ne pn schicken, ok!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

den Spruch "...bin jetzt Pensionist und habe kaum noch Zeit..." finde ich echt gut!
Ich darf nächstes Jahr in den Ruhestand gehen - da bin ich mal gespannt wie das
mit der verfügbaren Zeit so ist?

Gruss, Harry.
moinsens,

es ist altbekannt, daß Rentner, Arbeitslose und Kranke keien Zeit haben

mfG

Ralf

@Gerd #8

da ich eine MS1 an einer FCC betreibe kann ich dir deine MS1 ubdaten wenn dir der Weg nach Frechen nicht zu weit ist.

Gruß
Michael
Hallo,

ich bin Rentner, nicht vorzeitig in den Ruhestand gegeangen. Ich bin inzwischen dreiundsiebzig Jahre alt. Meine Restlebensszeit ist wertvoll und deshalb habe ich wenig Geduld für flapsige Sprüche.

Wenn jemand ein  Update für seine MS 1 braucht und südlich von München lebt, mache ich es gern umsonst. Er müsste mich aber schon aufsuchen.

Liebe Grüße Jürgen
Hallo,

@Mathi #9 und @Michael #12:

Vielen Dank für die freundlichen Angebote. Weitere habe ich per PN erhalten, darunter eines mit für mich guter Erreichbarkeit, das ich annehmen werde. Euer Hilfe benötige ich daher diesmal nicht.

@alle:
Die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist wirklich toll, vielen Dank an alle Hobbykollegen für die tolle Unterstützung!

Gruß Gerd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;