1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: graham farish

THEMA: graham farish
Startbeitrag
Gustl - 04.12.12 23:25
hallo an die Spezialisten
könnt ihr mir einen oder auch mehrere Online-Händler in D  nennen die Graham-Farish und/oder Dapol  führen ?
lg
Gustl

Hallo Gustl,

Zum Beispiel Japan Models Railways in Kamen, der führt die ganze Dapol-Produktlinie.

VG
Horia
Hallo Gustl
Am besten kauft man Graham Farish oder Dapol in England.
https://railsofsheffield.com    oder     http://www.ehattons.com
Ansonsten E-Bay England.
Und falls Du Dich für britische Bahnen interessierst gibt es noch ein
Forum in Deutschland :         http://75355.homepagemodules.de/
Gruß Meickel
Hallo Gustl,

wie Meickel schon geschrieben hat - die beiden erwähnten Online-Händler sind TOP und sicher günstiger als am Kontinent, insbesondere Hatton`s versendet zu wohlfeilen Konditionen (wenn es nicht gerade Peco-Flexgleise sind, aber die gibts eh hierzulande auch).

Einen Linktipp möchte ich nicht vorenthalten zum Thema Britische Bahnen in Vorbild und Modell

http://www.mybritishrail.de/

Dort kannst du auch gleich ins Britische Bahnforum weiterklicken.

Wenn du nähere Infos brauchst, einfach ne PM an mich oder schaust mal an einem Ausstellungsnachmittag beim MEC N-Spur Austria in Wien vorbei, nächster Betriebstag ist der 15.12. (13-18 h)

http://members.aon.at/nbahnrf/page_1_1.html

Grüße, Phil

P. S. ...der wahrscheinlich einzige Wahnsinnige mit einem British N-Layout in Ö
Hi!

Ich habe auch schon mehrfach bei den beiden Briten gekauft. Besonders Hattons ist im Versand schnell und günstig, und wenn man regelmässig schaut, findet man oft Schnäppchenpreise, die dann bei etwa der Hälfte von dem liegen, was hier für das gleiche Modell verlangt wird.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
einen Teil der Produkte findest du auch hier:
http://www.dm-toys.de/liste/hersteller/dapol.html

Viele Grüsse
Michael
Hallo Gustl,

einzelne Dapol - Artikel habe ich schon über Lippe bestellt, die teilweise jetzt auch im dortigen Shop gelistet sind. Durch die gewohnt niedrigen Preise und dem kostenlosen Versand ist der Preisunterschied zu Hatton's nicht groß. Da die Modelle in der Regel extra bestellt werden müssen, kann die Bestellung schon mal ein paar Wochen dauern.

Nur an Graham Farish traut sich auch auf Anfrage kein Händler in D so richtig dran.

Gruß
Olli  /  Bü202
Hi!

Wenn man in britischen Foren mal so quer liest, dann bekommt man schnell einen Durchblick, was etwas taugt und was weniger.
Die Dampfer und Diesel der neueren Produktion Farish in Cooperation mit Bachmann sind echt prima, die Dapol schneiden da etwas schlechter ab.
Wenn ich hier mal so schaue, eine neueste Class 37 ist nicht unter 129,- und die Class 66 und 57 ebenfalls mindestens um die 100.-
Ehattons hat / hatte die im Angebot für 59 / 61 GBP plus 2 oder 3 GBP shipping.
Dann kommt bei Farish noch dazu, dass sie zum Bachmann-Unternehmen gehören und deshalb den gleichen, unheimlich guten aus den USA bekannten Kundenservice bieten.
Im Januar bei Hattons eine Class 57 bestellt, nun war der Motor in eine Richtung plötzlich etwas rauh (kommt ja in den besten Familien vor)
Eine mail an Farish mit Schilderung und am nächsten Tag eine Antwort mit dem Tenor:
---Sehr betrübt über ihr Pech mit unserem Modell, schicken umgehend einen neuen Motor---
5 Tage später kam ein kleiner Karton mit einem neuen Motor und einem kleinen Briefchen: With compliments
Ich musste noch nicht mal den Kauf nachweisen, per Rechnung oder sowas, denen haben einfach meine Angaben genügt.
Gut, ob der, wie ich persönlich finde, enorme Preisunterschied für Jedermann in Ordnung ist, sei mal dahin gestellt. Wer lieber in D oder bei einen deutschen Händler einkauft, der soll das gerne machen.
Wer aber ähnlich wie ich denkt, der braucht sich vor sowas aus GB nicht fürchten, das geht astrein und problemlos.
Und nun können die Jungs aus der Ecke kommen, die letztens in Zusammenhang mit dem Kauf eines Notebook-NT aus China über ebay für 7.49€ meinten, dass sie das hiesige Wirtschaftssystem verteidigen müssten................

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

wo hast du denn die Preise her? Für die beiden Dapol Class 156 (motorisiert + Dummy) habe ich zusammen bei Lippe 168,60 € bezahlt - kostenloser Versand mit DHL. Bei Hatton's wäre ich umgerechnet auf 159,25 € gekommen - plus ca. 4 € für die günstigste (und unversicherte) Versandart. Sooo groß ist der Preisunterschied doch wirklich net, oder? Der Preis für den versicherten Versand von der Insel liegt mit 15 - 18 € jenseits von Gut und Böse!

Bei den im Shop bei Lippe gelisteten Dapol-Class 66 liegt der Preis mit (80,91€) soger unter dem von Hatton's (85,18€)!

Die angekündigte neueste Class 37-Generation von Graham Farish wird bei Hatton's umgerechnet 100,17 € kosten. Bei deutschen Händlern bezahlt man - wenn man denn Glück hat und bekommt die Modelle wirklich bestellt - i. d. R. die UVP. Und die liegt laut Preisliste auf Bachmann / Liliput Deutschland bei zivilen 105,20 €. Von den etwas überzogenen Preisen eines Ebay-Händlers, dessen paar Grafar-Modelle (aus vermutlich genau diesem Grund) seit Ewigkeiten in der Endlosschleife durch die heimige Bucht dümpeln, sollte man nicht auf das Preisgefüge aller Händler in D schliessen!

Bei Großbestellungen bzw. Schnäppchen kommt man selbstverständlich an Hatton's & Co net vorbei. Da mich der Virus der "Insel"-Bahnerei erst im letzten Irland-Urlaub durch den Kauf einer Class 37 und zwei Schiebewandwagen befallen hat und daher eher "Nebenkriegsschauplatz" ist, komme ich mit den Preisen hier für die wenigen Modelle recht gut klar.

Neben der Class 37 und den Dapol-Triebwagen hat es eine mit viel Glück günstig in der Bucht geschossene Grafar-Schenker Class66 zu mir geschafft. Allerdings ist sie mangels passender Wagen noch mit dem "kontinentalen" Kohlezug aus Fleischmann-Fals unterwegs. Immerhin sieht sie dank des etwas größeren britischen N-Maßstabs davor net so ganz so verloren aus, wie eine Kato-66

Gruß
Olli  /  Bü202
Hi!

Ganz einfach:
Man muss sich schon ein wenig auf die Lauer legen. Es sei denn, dass man unbedingt jetzt und sofort ein bestimmtes Modell haben muss und dann muss man eben auch den regulären Preis bezahlen.
Zwei N-Spur Loks kosten bei Hattons 3 GBP Versand und sind innerhalb von fünf Tagen da, ob das nun versicherter Versand ist oder nicht, dass weiss ich gerade auch nicht, ist mir bei den Mengen und Werten auch nicht sehr wichtig, weil der Service sehr zuverlässig ist. Allein damit lohnt sich die Rechnerei ja auch schon. Es gibt da auch Händler mit gutem Namen, die oft noch günstigere Angebote haben, aber bei der Fracht nach D so dermassen draufschlagen, dass es sich nicht mehr lohnt.
Einige Beispiele für momentane Angebote findet man hier:
http://www.ehattons.com/stocklist/1000398/10005..._locos/prodlist.aspx

Class40 für 64, Class66 für 59, Class42 Warship für 59 oder ne Class45 Deltic für 67 GBP.
Für meine Class37 Dutch Livery musste ich vor ein paar Monaten dort gerade mal 61 GBP hinlegen, es lohnt sich also unter gewissen Voraussetzungen sehr wohl!

Viele Grüsse
Mathi
So ist es , die Bargains insbesondere bei Hatton`s sind oft unschlagbar, wird man am Kontinent kaum erleben. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich zwei Dapol Class 66 (1x EWS und 1x DB Schenker) um je GBP 59,00 gekauft, das ist in Ordnung.

Cheers, Phil

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;