1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Sammelbestellung Möllehem, Schweden

THEMA: Sammelbestellung Möllehem, Schweden
Startbeitrag
N-thusiast - 30.11.12 10:13
Hallo zusammen,

da Möllehem jetzt die 80er-Wagen angekündigt hat (s. Skandinavien Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=658418#aw72 ) und die Portokosten mit mindestens 24,50 Euro zu Buche schlagen würde ich gerne mal wissen, ob Interesse an einer Sammelbestellung (nicht nur von 80er-Wagen) besteht.

Falls ja, könnte ich alles zusammen in einer Sendung ordern und die Verteilung in D dann als versicherte Sendung mit Hermes vornehmen, die Versandkosten für alle Sendungen würden dann auf sämtliche Besteller umgelegt.

Wäre nett, wenn sich die Interessenten bis Anfang kommender Woche "outen", damit ich dann verbindliche Bestellungen entgegennehmen und die Versandkosten ermitteln kann.

Viele Grüße

Eric

Ja, leider ist es #$%^&*-teuer hier in S, Sachen mit der Post (*) zu schicken, speziell ins Ausland. uWenn man nicht Großkunde (das nennt sich B2C, business to customer) ist. Es gibt zwar Logistikanbieter, die da auch auf dem Privatmarkt versuchen mitzumischen (z.B. Schenker Privpak), aber komischerweise gibt es diese Angebote nur fürs Inland, also nix mit günstig von S nach D schicken. Kein Wunder wenn es hier bald keine Mobageschäfte mehr gibt, wenn ein Versandhändler aus D oder GB schon beim Porto eben mal 10EUR billiger anfängt. Von der Mwst. (In S 25%) mal ganz zu schweigen.

Gruß,
Harald.

(*) Die schwdische Post ist eine Tochtergesellschaft der PostNord Aktiengesellschaft, die zu 60% dem schwedischen und 40% dem dänischen Staat gehört. Staatseigener Betrieb mit Gewinnziel. Wunderbar!
Hallo Eric,

ich hätte Interesse an dem ACo2c Umbausatz von Möllehem. Ich würde aber einen Versand innerhalb Deutschlands mit DHL bevorzugen.
Viele Grüße

Jürgen
Ich hol das Thema noch mal hoch für alle diejenigen, die sich angesichts des Wetters auf lange Bastelabende vorbereiten wollen

Selbstverständlich kann der Versand inerhalb D auch mit anderen Unternehmen als Hermes erfolgen, das wäre dann im Einzelfall abzustimmen.

Schönen 1. Advent noch

Eric
Hallo Eric,

bisher sinds wohl nur wir zwei. Wenn Du eine Bestellung rausschickst, wäre ich mit 2 Umbausätzen ACo2c dabei.
Viele Grüße

Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;