1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Lok richtig reinigen

THEMA: Lok richtig reinigen
Startbeitrag
BE44 - 20.07.12 13:46
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum einige interessante Beiträge gelesen, was Ihr so alles unternommen habt, um Eure Loks wieder zu einem optimalen Laufen zu bringen.

Habt Ihr einen guten Tip für mich, wo man all diese Maßnahmen schön erklärt bekommt (vielleicht sogar mit Bildern). Gibt es da ein gutes Buch oder nen interessanten Link?

VG,
Boris.

fakt ist das der alte Dreck einfach raus muss. Dann neu ölen und sie läuft wieder richtig. Wie das gemacht werden soll ist glaube ich bei allen eine Glaubensfrage und jeder hält seine Methode für richtig.

Ich mache das so das ich die Lok zerlege die Teile dann in Waschbenzin schmeiße einweichen durchschütteln und hinterher richtig auspuste und trocken lasse. Danach abschmieren und fertig.

Aber wie gesagt ein jeder hat eine eigene Methode dafür.

Bernd
Wie fragte Boris nochmal:

Zitat

Habt Ihr einen guten Tip für mich, wo man all diese Maßnahmen schön erklärt bekommt (vielleicht sogar mit Bildern). Gibt es da ein gutes Buch oder nen interessanten Link?


... und wieder einmal geht die Antwort an der gestellten Frage haarscharf - dafür aber mit Schmackes - vorbei ...


Gruß Gerhard
der leider kein Buch und keinen Link dazu weiß
Hallo Boris,
hier   http://mtkb.de/     findest Du  unter    Tipps, Tricks, Hinweise und Anleitungen
so einiges im Bereich Motoren usw.
Hier im Forum unter http://www.1zu160.net/nspur/lokwartung.php
kannst Du auch so einiges lesen.
Grüße
H-W
Vielen Dank schon mal!!
Hast Du schon in das neue N-Bahn-Magazin gesehen, da habe ich zumindest einiges erklärt.

Gruß Gunter
www.mtkb.de
Danke für den Hinweis, habe gerade mal online geschaut:

S. 64: Lok-Check

Prüfliste für die Fehlersuche bei Lokomotiven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;