1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann Aprilscherzlok

THEMA: Fleischmann Aprilscherzlok
Startbeitrag
filisur - 04.04.12 14:11

.. ich habe mir soeben eine bestellt, schaut gut aus finde ich. Gruss Markus
Heute möchten wir Ihnen mal etwas Besonderes anbieten:

Aprilscherzlok zum 01.04.2012
Fleischmann N 737603

BR 103 blau-beige N-Spur Exklusivmodell
Betr.-Nr: 103 104-12

Nie zur Ausführung gekommene Studie der BR 103 in blau-beige Ausführung. Die Lokomotive gab es noch nie im Modell in dieser Variante. Einsetzbar in
Epoche 4+5 im hochwertigen Reisezugverkehr, mit digitaler Schnittstelle.

Fleischmann N-Spur 737603 179,00 € http://www.modellbahn-kramm.com/d/spezial.cfm?fid=240&artnr=737603

Exklusive Kleinauflage von 500 Stück, Lieferung sofort,
bei Bestellung bis zum 11.04.2012 liefern wir im Rahmen unserer Osteraktion innerhalb Deutschland portofrei, ins Ausland zum halben Portopreis, warten Sie nicht zulange, denn Sie wissen ja, wer zuerst kommt...,

Nutzen Sie die Möglichkeit der online Bestellung, http://www.modellbahn-kramm.com/d/spezial.cfm?fid=240&artnr=737603

mit freundlichen Grüßen aus Hilden das Team von Modellbahn-Kramm

hier geht’s zu weiteren Angeboten:
www.modellbahn-kramm.com


######################################################
Modellbahnladen  Hilden  ;  Hofstraße 12  ;  D- 40723  Hilden
Inhaber: Klaus Kramm           /   Std.-ID-Nr.: DE 121410710
Tel.: ++49  (0)2103 - 963399    Fax.: ++49   (0)2103 - 96 33 85
www.modellbahn-kramm.com       kramm.hilden@t-online.de
######################################################
Hallo zusammen,

...tut mir leid, aber als Riesen-103er-Fan habe ich die subjektive Meinung, daß diese Aprilscherzlok ein ganz schlechter Witz ist. Da wird sowohl über die alte Form der Fleischmann 103 gemosert und gemeckert, daß 170,- Euronen für die verkehrsrote oder auch die neue 103 184 viel zuviel ist (zugegebenrmaßen auch von mir) und über die Farbgebung in o/b hab ich eigentlich auch nur ganz selten mal was positives gelesen, aber für so was vorbildfreies ist es dann ok und wird anstandslos gekauft?

Just my 2 cents

Viele Grüße

Stephan
Mei, wer's mog... (wie man bei uns in Bayern sagt.)

LG, Andreas
Moin,

Ich werde noch bis 2013 Warten, und acceptiere die dann falschen Kontrollziffer

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo,
ich werde mir die Lok auch nicht kaufen, da Phantasiemodell.
Aber: Man muß zugeben , daß es diese Lok durchaus so gegeben haben könnte.
Somit verstehe ich auch die Leute, die sich diese Lok kaufen.
Ich finde, es hat schon wesentlich sinnlosere Phantasiemodelle gegeben. Besonders hervorheben möchte ich da Märklin mit diversen MHI-Modellen, besonders in den 90er Jahren. Da gab es eine orange BR 52 mit großer goldener Schrift "Bahnbetriebswerk Göppingen" auf dem Tender, oder einen großen Stoffbernhardiner von Steiff mit dem passenden Fäßchen als Waggon, und , auch in N von Minitrix den Hochzeitszug anläßlich der Übernahme von trix durch Märklin. Das alles ist in meinen Augen völlig sinnloser Krempel ohne Vorbildbezug, die 103 in blau/beige oder die 101 in IC-Lackierung lichtgrau mit rotem Streifen nicht unbedingt.
Ob generell die Lackierung ozeanblau/Beige gefällt oder nicht ist Geschmachssache. Mir persönlich gefällt es besser, als die verkehrsroten Kisten, die heute durch die Gegend fahren. Und da ozeanblau/beige sich nie ganz durchgesetzt hat, kann man im Modell interessante Farbkombinationen zusammenstellen, auch zusammen mit dem darauf folgenden Farbkonzept.
Ich habe übrigends letzte Woche meiner Frau eine V200.1 in rot und eine in ozeanblau/beige gezeigt. Nun dürft ihr raten, welche sie schöner fand.....
Wie gesagt, alles Geschmackssache.
Gruß, Thomas
Hallo,
nochmal bayerische Mundart: A so a Schmarrn!

Gruß Reinhard
Ich finde die Aprilscherz Lok gut , wie gesagt es ist ein Aprilscherz. Für die Märklin zahlt man heute viel Geld und ist heute ein gesuchtes Modell . Also nicht so eng sehen - APRIL APRIL
Moin moin,

also ich finde die Idee auch witzig, wer die Lok überflüssig findet, braucht sie ja nicht kaufen.

Da ich selber ein Aprilscherz bin, ist die Lok eigentlich ein "Must have" für mich, auch wenn ich sie ein wenig für zu teuer halte. Allerdings hat sie für mich die falsche Loknummer, eine 103 104-69 würde sofort in meinem Bestand wandern.  
Wäre eine "Umnummerierung" eigentlich schwierig?

Gruß aus Hamburg

Thorsten
...und hab sie schon bestellt  

Armin
Moin moin,

wer Spaß an der Lok hat, sollte sich die E103 104-12 antun.

Ich würde besser die E181.2 (beige/ozeanblau) Saar und Luxemburg mir kaufen.

Die Fahreigenschaften in analog sind super.

Bereichert sicher besser die Anlage und sind vielseitig einsetzbar.

Frohe Ostern

Richard  
@12:

<Ich würde besser die E181.2 (beige/ozeanblau) Saar und Luxemburg mir kaufen.>

Wer die schon hat, für den gibt es jetzt die BR 111 in IC/EC-Design (s. Neuheiten-Vorstellung)

Gruß
Peter
Frohe Ostern allen zusammen!

Auch wenn die Meinungen über diese Lok auseinander gehen, ich habe sie mir gegönnt! Anbei ein paar Fotos und ich muss sagen das Farbkleid steht ihr super!


LG - Rainer

Die von Toetsenman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Na dann freuh ich schonmal auf diese Lok..ist halt mal was anderes


LG
Marcus
Hallo,

danke für die Bilder - schaut nett aus!

Ich stell mir gerade vor, wie groß das Geschrei und das Geschimpfe gewesen wäre, wenn die Lok im Neuheitenblatt angekündigt gewesen wäre...

lg
ismael
Hallo Rainer,

viel Spaß mit dem Farbtupfer. Muss sagen, dass sie mir durchaus gefällt. Wobei die 103 eine scharfe Blondine ist, die sieht auch in einem Kartoffelsack gut aus

Schöne Grüße, Carsten
Hallo

Die schertzlok siet gut aus.
Aber die zierlinie am nase ist immer das einzige schwachpunkt in die GFN 103 farb-optik.
Zu viel beige zwische bauchbinde und zierlinie.

Gruss aus Holland
Richard
Zum antword 7

Hallo Thomas:
Epoche 6 einzatz als fiktives Modelleisenbahn Gmbh Werbelok oder als fiktives naechste Barbara Pirchproject?

Gruss
Richard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;