1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Brauche dringend Arbeitsplätze...

THEMA: Brauche dringend Arbeitsplätze...
Startbeitrag
tomtown - 21.01.11 18:45
Moin,

ich werde einen Endbahnhof bauen und brauche deshalb für regen Zugverkehr Gründe - sprich viele Arbeitsplätze.

Bisher möchte ich folgendes haben: eine Maschinenfabrik, ein Holzwerk und den Dienstsitz einer großen Versicherung (z.B. DEVK, eben einfach ein großes Verwaltungsgebäude)

Hat jemand von Euch noch ne Idee, wie ich weitere Arbeitsplätze ohne großen Platzbedarf darstellen kann?

Gruß Tom

Hi Tom,

Es kommt frauf an, welche Epoche du machst. In der heutigen Zeit isind ja die meisten Firmen nur Betonklötzer, rings um mit ein bissel Krams zur verbeserung der Optik, zB. rombusförmige Fenster.

Mein Favorit , ich mache Epoche II, wäre ein Glaswerk. Die hatten meisten einige Gleisanschlüsse mehr als die anderen, weil sie jede Menge Rohstoffe brauchten. ZB. Feldspat, Soda, Quarz, Holz  zum Heizen, Und auch jede Menge Kohle. usw,.

Gruß Robby

Moin,

ich möchte Epoche III darstellen. Ein Glaswerk klingt interessant, obwohl es vermutlich viel Platz brauchen wird. Hast du ein Bild deines Glaswerkes? Oder einen Herstellertipp? Faller und Vollmer und Co - da habe ich noch nie ein Glaswerk gesehen...

Gruß Tom
Straßenkehrer, Müllabfuhr, Gepäckträger, Schuhputzer, Fensterputzer, Taxifahrer etc. brauchen für ihre Arbeitsplätze nichtmal ein Gebäude. (Okay, der Fensterputzer schon - aber das der Kunden)

Aber sie sorgen für Leben auf der Anlage.

meint
Roger

Hallo Tom,

wenn du aber Epoche III fährst, dann schreibe vorher mal die DEVK - Deutsche Eisenbahn Versicherungs Kasse an wegen dem alten Logo (Evtl. zum ausdrucken). Da die DEVK bis Anfang der 70iger Jahre für Nichteisenbahner nicht zugänglich war, wurde sie nur für Eisenbahner eingerichtet. Deßhalb auch ein Flügelradlogo.

Ich meine dies ist das alte Logo der 60iger Jahre mit eine Art Schreibschrift des DEVK Logo. Weiß aber nicht genau ob es das war mit dem Flügelrad. Deßhalb evtl. die DEVK mal direkt anschreiben.

Gruß Björn

Die von Eisenbahner1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Tom ,

da mußte mal googeln, und war kliche mal dann auf der Startseite von Goole " Bilder " an.

Viellleicht kommt was.
Ich habe jetzt wenig Zeit, sonnst würde ich auch mal suchen.

Gruß Robby

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.d...E5TfLeOpGJ5AbylcCoCg

Da ist ein Bild aus längst vergangen Zeiten, das Glaswerk hier in Dresden.
Hallo Tom!

Soll es denn unbedingt reger Güterverkehr sein? Für einen mit Personenzügen überfüllten Endbahnhof fällt mir spontan ein Fußballspiel ein. Angenommen der 1.FC Pfullenhofen hat das große Los im DFB-Pokal gezogen und empfängt eine Bundesligamannschaft. Die Fans reisen natürlich in Scharen mit Sonderzügen an.  Und die Wagen müssen natürlich für die Rückfahrt bereitgestellt werden. Da gibts für den Rangierer ordentlich Arbeit.

Gruß aus Berlin
Ralf
Hallo,
da gibt es doch ne Menge: Betriebshöfe der städischen Bus/Straßenbahnunternehmen, Autofabrik, Waggon-/Lokfabrik, Rathaus, Bank, Post, Nähereibetrieb, Zeppelinfabrik, Werft, Steinbruch.... Großbaustellen...

Meint Jens
Moin,

das mit dem Fußballspiel - gefällt mir! Habe mir nämlich heute den Vt 08 von Arnold "Weltmeister 1954" bestellt....

Nur: wie zum Geier stelle ich einen Fußballplatz dar? Geht sowas als Hintergrundbild? Oder sonst ne Idee?

Ich werde darüber auch noch intensiv nachdenken...

Gruß Tom
Moin tom ,
baust nur einen halben Fußballpaltz und stellst einen Spiegel dahinter , sparst Du Dir Spieler und Zuschauer , da die ja verdoppelt werden .

Gruß
Thomas
Hallo Tom

Da brauchst Du gar keinen Bolzplatz. Die Szenen in der Stadt und am Bahnhof können genügen: Randalierende Hooligans, die Polizei, Scharen von Fans, sich beschwerende Anwohner, Autostaus, Marktstände mit Fanartikeln, Spielerbus umringt von Fans, usw.

Gruss
Rossi
Hallo,

ähh VT 08 und Hooligans? Ich denke 54 war das einfach ein Massenauflauf von Menschen. Ich kenne die Zeit zwar nicht persönlich, aber füher war das doch noch bischen anders.

Aber in Epoche V/VI durchaus denkbar.

Gruß
Jan
Moin,

Und was macht der Jan dann die andere 6 Tage der Woche

Grüße aus Assen (NL)
Jan

der gar keine Ahnung von Fußball hat

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;