Anzeige:
THEMA: ICE bleibt im Tunnel stehen
THEMA: ICE bleibt im Tunnel stehen
Tomi - 14.01.11 17:27
http://www.mainpost.de/regional/franken/ICE-ble...igen;art1727,5923209
Mal wieder eine "kleine" Unannehmlichkeit für einige Reisende. Was ich sehr interessant finde:
Das Wörtchen "NUR" gefällt mir sehr gut. Wenn man heutzutage im Stau steht, sind eineinhalb Stunden schon ne ganze Menge. Bei der Bahn wird das jetzt scheinbar herunter gespielt. .png)
Viele Grüße
Tomi
Mal wieder eine "kleine" Unannehmlichkeit für einige Reisende. Was ich sehr interessant finde:
Zitat
Nur eineinhalb Stunden nach dem Vorfall hätten die aus Fulda kommenden Passagiere ihre Reise nach Würzburg in einem Ersatzzug fortsetzen können
Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi !
Wieso steht das unter "Vorbild" ?
...sollen wir das in 1 zu 160 nachspielen ?.png)
Hier ist die DB sicher kein "Vorbild"
Gruß : Werner S
Wieso steht das unter "Vorbild" ?
...sollen wir das in 1 zu 160 nachspielen ?
Hier ist die DB sicher kein "Vorbild"
Gruß : Werner S
Hallo Werner
bei mir gibts nur Fahrplan nach Vorbild. Ich habe nur Tunnelstrecken. Und wenn ich mal ne Stunde mit der Bahn spiele, spiele ich eben "ICE bleibt im Tunnel stehen". Der große Vorteil: kein Verschleiss der Fahrzeuge bzw. du brauchst noch nicht mal Fahrzeuge. UND: die Verlegung der Gleise ist ein Kinderspiel..png)
Viele Grüße
Tomi
bei mir gibts nur Fahrplan nach Vorbild. Ich habe nur Tunnelstrecken. Und wenn ich mal ne Stunde mit der Bahn spiele, spiele ich eben "ICE bleibt im Tunnel stehen". Der große Vorteil: kein Verschleiss der Fahrzeuge bzw. du brauchst noch nicht mal Fahrzeuge. UND: die Verlegung der Gleise ist ein Kinderspiel.
Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi !
...und die>Energie-Einsparung< darf nicht vergessen werden.
Die Stromkosten werden dramitisch gesenkt !.png)
Gruß : Werner S.
...und die>Energie-Einsparung< darf nicht vergessen werden.
Die Stromkosten werden dramitisch gesenkt !
Gruß : Werner S.
Stimmt.
Hallo Tom,
noch preiswerter wird es, wenn Du den DB-Bahnverkehr im Winter bei Schneefall nachbildest!
Du benötigst weder Roll- noch Gleismaterial. Ebenso entfällt die Entscheidung zw. analog und digital, auch die ganze Verdrahtung fällt weg. Du benötigst nur eine Grundfläche und eine Tüte Mehl.
Wenn Du Dich in Ausgaben stürzen willst, so kannst Du Dir ein altes Signal besorgen und den oberen Teil aus dem Mehlschnee herausschauen lassen!
Und das beste, wenn die Hobbyzeit vorbei ist, kannst Du die ganze Anlage umgehend recyclen!
LG wobu
noch preiswerter wird es, wenn Du den DB-Bahnverkehr im Winter bei Schneefall nachbildest!
Du benötigst weder Roll- noch Gleismaterial. Ebenso entfällt die Entscheidung zw. analog und digital, auch die ganze Verdrahtung fällt weg. Du benötigst nur eine Grundfläche und eine Tüte Mehl.
Wenn Du Dich in Ausgaben stürzen willst, so kannst Du Dir ein altes Signal besorgen und den oberen Teil aus dem Mehlschnee herausschauen lassen!
Und das beste, wenn die Hobbyzeit vorbei ist, kannst Du die ganze Anlage umgehend recyclen!
LG wobu
Hallo Wobu
danke für den Tipp.
Wäre natürlich eine Idee. Aber eben dachte ich, es würden ja extreme Stromkosten anfallen, da ja die Weichenheizungen zu betreiben sind. Dann kam mir aber doch noch in den Sinn, dass diese ja gar nicht mehr eingeschaltet werden. .png)
Viele Grüße
Tomi
danke für den Tipp.
Viele Grüße
Tomi
@5:
<Und das beste, wenn die Hobbyzeit vorbei ist, kannst Du die ganze Anlage umgehend recyclen!>
"Wie backe ich mir einen ICE?" - oder viele kleine Gebäckwagen!.png)
Gruß
Peter
<Und das beste, wenn die Hobbyzeit vorbei ist, kannst Du die ganze Anlage umgehend recyclen!>
"Wie backe ich mir einen ICE?" - oder viele kleine Gebäckwagen!
Gruß
Peter
Hallo Zusammen,
damit es auch wirklich 100 % vorbildgerecht ist, habe ich vor die Tunneleinfahrt zwei dieser Fahrzeuge positioniert.png)
Viele Grüße
Jan
( der gestern eineinhalb Stunde mit dem Flirt einer Privatbahn im Führerstand durchs Sauer-und Siegerland mitfahren durfte und pünktlich ankam
)
Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
damit es auch wirklich 100 % vorbildgerecht ist, habe ich vor die Tunneleinfahrt zwei dieser Fahrzeuge positioniert
Viele Grüße
Jan
( der gestern eineinhalb Stunde mit dem Flirt einer Privatbahn im Führerstand durchs Sauer-und Siegerland mitfahren durfte und pünktlich ankam
Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Zusammen,
ja und?! Das macht doch nichts, das merkt doch keiner........!
Hp1 & Glück auf! David
ja und?! Das macht doch nichts, das merkt doch keiner........!
Hp1 & Glück auf! David
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;