1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: ICE nach Kollision entgleist

THEMA: ICE nach Kollision entgleist
Startbeitrag
masch11 - 11.01.11 15:02
Zitat

In den Niederlanden ist ein deutscher ICE mit 146 Fahrgästen mit einem Güterzug zusammengestoßen. Offenbar hatten die Reisenden Glück im Unglück.

Im Osten der Niederlande ist ein internationaler Personenzug mit einem Güterzug zusammengestoßen. Wie eine Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte, ist ein Teil des Personenzugs bei der Kollision kurz nach 12.00 Uhr nach einer sogenannter Flankenfahrt zwischen Zevenaar und Emmerich entgleist.

Hallo,
das auch noch.

Wo die gebrechlichen wetterfühligen Triebwägelchen schon viel zu knapp sind.

http://twitpic.com/3p1x33

Mit Verspätungen in Verspätungen und Ausfällen ist zu rechnen.

Wird Zeit dass die Tulpen wieder blühen.

Hans-I.

auf tagesschau.de steht davon noch nix, auch nicht bei spiegel.de

auf welche quelle beziehst Du Dich masch11??

Gruss Jörg
Da offenbar niemand zu Schaden kam kann mans ja mal schreiben: Jetzt hab ich ein schönes Foto um eine Flankenfahrt zu erklären.
Hallo,

Es ist ein Niederländischen Zug von NS Highspeed. Die Fotostrecke auf http://www.nu.nl/algemeen/2420131/treinen-botsen-bij-zevenaar-.html zeigt das (wenn man richtig schauht). Ich hoffe ich habe es richtig gesehen

LG, Hans
Hallo,

ist der Tz 4654

Gruss Michael
Bis Arnhem hatte ich Gastfahrt, musste aber zur Einsatzstelle nach Nijmegen. War wohl mein Glück.
Hatte morgens noch den CNL 446 aus Emmerich abgeholt und bin ab Amsterdam mit dem Ersatz 123 ( ASD - EM - ASD ) passagiert. Ursache soll ein ausfedernder Güterzug Richtung Emmerich auf einem Wartegleis bei Zevenaar gewesen sein. Der 123 durchfährt Zevenaar normal mit km/h 90.
Ist alles noch immer hochspekulatief, wie und was. IVW ( NL - EBA ) untersucht, hat aber noch nichts veröffentlicht, da die selbst unter Beschuss liegen.

greeez,

Northlander  
Hallo zusammeN,

Wie es jetzt aussieht ist die Ursache Kupferdiebstahl.
Auf der Unglücksstelle sind auf einer länge von 150 Meter 300 Meter Kupferkabel verschwunden.......
Dies hat hier in der Zeitung gestanden.

Kupferdiebstal kommt hier ziemlich oft vor; kann man auch erwarten mit den Strafen welche man hier hantiert.

Gruß aus Holland, Paul.

Edit für diejenige der ein bisschen Holländisch lesen kann ein Link zum Artikel:

http://www.treinreiziger.nl/actueel/binnenland/...koperdiefstal-143264
Das ist korrekt. Was allerdings dem Fahrpersonal echtes Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, das Kupferdiebstahl ( also Kabel etc ) bei der niederländischen Eisenbahninfra sehr häufig vorkommt. Obendrein kann man dem System nicht mehr vertrauen, was natürlich Folgen hat.
Meist wird der Stinkefinger Richtung Ostblock erhoben, aber die Hintermänner dürften wohl Niederländer sein, weil die über den Handel den grössten Reibach machen.
Und wie mir von IVW ( NL - EBA ) vorliegt, hat der Diebstahl bei Zevenaar eine neue Qualität erreicht. Es ist jetzt das erste mal, dass Signale tangiert/beeinflusst worden sein sollen. Dementsprechend ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zum grossen Crash kommt. Die entsprechenden Gewerkschaften bereiten sich schon auf mögliche Aktionen vor. Da auch in NL bei derartigen Vorkommnissen eine Art Beschwichtigungspolitik betrieben wird, ist abzuwarten, was defacto bei der Untersuchung rauskommt.
Aber auch das ist in Erfahrung zu bringen. Auch ohne Wiki Leaks.

Greeeez,

Northlander  
Das Problem mit Kupferklau haben wir hier in Berlin/Brandenburg auch schon seit Jahren. Dadurch sind auch schon Züge ausgefallen, weil die Strecke nicht mehr befahrbar war. Das Material verschwindet allerdings zumeist nach Polen.

Gruß
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;