1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: MoBa macht wieder richtig Spaß!

THEMA: MoBa macht wieder richtig Spaß!
Startbeitrag
rudi3 - 31.12.10 13:23
Silvester, ein guter Zeitpunkt mal ins letzte Jahr zurück zu blicken:

Einige freudige Überraschungen, z.B. Sonderlackierungen von Einzelfahrzeugen und schöne Zusammenstellungen gefunden. Zum Beispiel die Sets aus Minnis LKW mit entsprechend lackierten Bahnfahrzeugen (Baywa, Diamand Mehl). Ob Fantasie Fahrzeuge oder nicht. Bei mir paßt es thematisch prima!

Viele Sonderangebote, auch jetzt gerade noch zum Jahresende. So landen dann doch noch die ein oder anderen Fahrzeuge in der Sammlung,

Viele tolle Zeitschriften und MoBa-Hefte dieses Jahr gefunden. Vorallem zum Anlagenbau, Stellwerke usw. Tolle Sache, da macht das Stöbern Spaß und das Basteln erst recht.

Hier viele tolle Tipps bekommen, u.a. Airbrush & Co. Das arbeiten mit den vielen Farben macht richtig Laune und so langsam bekommt man auch die Geschicklichkeit, mal eben ohne Abkleben nur die Regenrinne an einem Dach umzufärben. Das macht richtig Freude!

Auch fand ich prima, daß es einige Neuauflagen alter Bekannter gegeben hat, die so nicht mehr im Laden als Neuware zu finden waren. Preise fand ich OK.

Qualitätstrend: Nach dem ich Anfang des Jahres doch einiges zu Meckern hatte, so ist alles in der 2ten Jahreshälfte zur vollsten Zufriedenheit! Die Totalausfälle sind nicht zuletzt der Berichte hier im Forum mir erspart geblieben. Und bei einigen Sorgenkindern hatte ich im Fachhandel vor Ort mir dann doch das "goldene Los" gezogen. Alles prima!

Ach ja, die Bedruckung der Kbs 5x Wagen! Genial: Sogar Lastumstell- und Bremsarthebel sind unterschiedlich lackiert. Wahnsinn!

Bei den Gebäuden hab ich richtig zuschlagen können, es gab unter anderem einen ganzen Berg von Sonderangeboten im MiWuLa. Bis das alles Gebaut ist, hab ich die Rente durch. (Es sei denn, die läuft schneller vor mir weg als ich hinterher komme ;) )

Messebesuche: Viele schöne Dinge gesehen. Da war die Hümmling-Anlage, für mich dieses Jahr, wenn auch nicht in N, der absolute Hit! Einiges an Kleinwerkzeug erstanden, Pinzetten und so'n Zeug. Super und Preiswert aus deutscher Produktion.

Und jetzt kommt auch noch Piko mit Spur N Fahrzeugen. Bin gespannt ob die auch in DB Ep. III irgendwann was bringen... vielleicht besser nicht, irgendwann ist mein Geld alle ;)

Tja, und in der Werkstatt steht nun der erste Bahnhof fertig geschottert und gestern Probebetrieb eröffnet. Alles funzt! Inklusive der 2 eingeschottertetn DKWs. Ich bin begeistert!

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch. Wünsch euch für 2011 Gesundheit, viel Freude und immer ein paar Euronen fürs Wunschmodell!

Schöööö
  Micha!

Moin Micha,

endlich mal jemand, der keine Weltuntergangsstimmung verbreitet!

Zitat

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch. Wünsch euch für 2011 Gesundheit, viel Freude und immer ein paar Euronen fürs Wunschmodell!

Vielen Dank für Deine guten Wünsche, die ich Dir sehr gern in gleicher Form überbringen möchte!

Ja, auch mir macht die Moba  richtig Spaß!
Und im kommenden Jahr werde ich  die nächsten Etappen meiner Anlage in Angriff nehmen, endlich habe ich dafür Hp 1 erhalten.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Vergnügen mit unserem herrlichen Hobby!

Mit Grüßen, Bernd

Moin ,
jo ihr beiden genau richtig .
Ich wünsch euch auch einen guten rutsch .

Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;