1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: BR 229 DB Gleisbau der DB

THEMA: BR 229 DB Gleisbau der DB
Startbeitrag
Handrick - 27.12.10 08:19

Umfrage-Zwischenstand

BR 229 DB Gleisbau LOK
Nein kein Interesse
49 Stimmen (66.22 %)

Ja Interesse besteht
23 Stimmen (31.08 %)

Weiß ich noch nicht
2 Stimmen (2.7 %)

Insgesamt 74 Stimmen von 74 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hallo Leute ich habe mich am Wochenende etwas mit der BR 229 Gleisbaulok  beschäftigt und dabei festgestellt das es die Lok noch Nicht als Modell gibt . Da Brawa die BR 229 in Angebot hatte war die frage ob von Euer Seitew aus interesse Bestehen würde an dieser Lok

Infos darüber hier http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_119

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/47/DB_Netz_229_181.jpg

Die Lok ist die Gelb / Blaue Rechts Unten .

Ich denke mal anschaffungskosten dürften sich bei 100-110 € belaufen .

Danke mal für eure Meinung evtl werde ich mich mit einem Händler an Brawa wenden wenn genug interesse besteht .

Gruß Andy

Moin!

Also ich hätte schon Interesse

MfG

dm
Hallo,

die Lok würde mich auch interesseren. Aber nur, wenn Brawa das korrekte Gehäuse nachbildet. Bisher hatten sie die 229 nur mit hochliegendem Spitzenlicht. Damit wäre z.B. die 229 100 ein Kandidat, die es ja schon mal als DR-Version gab.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...eselloks~BR+229.html

Noch mehr würden mich aber die MEG-Loks interessieren, hier hat man etwas mehr Auswahl bei dem Wagenmaterial...

Grüße,
jpd
Hallo,

ich habe mit NEIN gestimmt, da ich Epoche III / IV DB / DR fahre. Die Lok ist bereits in meinen Bestand. Aber halt nicht in Epoche V von DB Gleisbau. Passt halt nicht in meinen Sammelzeitraum. Aber hochinteressantes Farbschema !

Gruß Björn
Hallo Zusammen,

ich habe mit NEIN gestimmt, da ich keine Modelle der DB Gleisbau GmbH in meinen Fuhrpark aufnehme. Aber ein interessantes Farbschema das sich recht gut macht & es wäre allemal ein interessantes Modell. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Hp1 & Glück auf!

David

Hallo Roland,
Die lok sieht gut aus. Allerdings ist das ein Gehäuse der 219. Ansonsten würde es noch mehr passen.
Zur Umfrage. Es fehlt an passenden Wagenmaterial. Deswegen nein.
Lieber würde ich mich über ein Regental u-boot freuen.

Gruß Andreas
Jou, würde ich sofort erwerben.

Gruß
Eglod
Hallo also wenn dann kommt nur eine BR 229 100-3 in Frage da es dieses Modell bereits als Form gibt

ich habe mal 2 Bilder angehangen

Gleisbauwagen gibt es doch  von Hobbytrain und eine Gleisstopfmaschiene ohne Motor gibt es auch .

mal sehen was draus wird wenn es genug gibt die Interesse zeigen .

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Ich habe nein gestimmt weil ich schon ein gemischte Bauzug von Wiebe und Leonhard habe. Ich habe leider kein Platz für mehr.

Gruß,
Hans
Zitat

Gleisbauwagen gibt es doch  von Hobbytrain und eine Gleisstopfmaschiene ohne Motor gibt es auch .

Stimmt, gute Idee!!

MfG

dm
Habe schon die TLG Ludmilla....

.....warum also nicht auch diese?

Ne is ne echt schöne Lok. Und da ich die Brawas echt gut finde, habe auch ich Interesse.

Ein dickes JA!

Gruss Stefan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;