1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Intermountain SD40-2W (mB)

THEMA: Intermountain SD40-2W (mB)
Startbeitrag
sven - 11.12.10 16:09
Hallo Zusammen,

erstmalig in Großserie in Spur N gibt es die kanadische Variante der EMD SD40-2, die SD40-2W mit dem großen Führerhaus, welches eigens für die Canadian National entwickelt wurde.
Das Intermountain-Modell basiert auf dem bekannten recht gut laufendem Fahrwerk der SD40/45 Reihe. Aber der Aufbau ist nochmal um längen detaillierter als die vorangegangen Ausführungen, selbst die Steigeisen an der Front und am Heck sind freistehend. Angeboten werden drei verschiedene Lackierungsvarianten und zwei Gehäuseformen (mit und ohne dynamische Bremse).

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Sven,
vielen Dank fuer die tollen Bilder.
Sieht ja klasse aus das Modell,mit geaetzten Scheibenwischern und freistehenden Steigeisen.
Wo liegt sie denn Preislich?
Schoenen Abend an alle,

Sascha.
Servus,

auch danke ! Gleiche Fragen. Habe noch keine IM, aber Kato SD40 / SD40-2 . Sind die Neuen im Fahrverhalten genauso gut ?

Gruß und schönes WOE........................Rainer
HAllo Rainer,

die IM die ich habe (Tunnelmotors und SD45) entsprechen vom Fahrverhalten etwa den Atlas, Life Like. Die Geschwindigkeit passt auch zu denen. An die Kato kommen sie nicht ganz ran. Die Katos sind auch deutlich schneller. Ohne digital sind die m.M.n. nicht kombinierbar (für Mehrfachtraktion)

Viele Grüße
Georg
Hallo Zusammen,

preislich liegt so ein Modell in Deutschland bei rund 115 Euro. Zum Fahrverhalten hat Georg schon alles gesagt. Ich finde das sie sogar noch besser läuft als meine Tunnelmotors von Intermountain.

Viele Grüße
Sven
Hmmmm,
L&N hat Ende der 70igern einige CN SD40-2 gemietet....
Sehr verlo(c)kend - das Modell sieht wirklich Klasse aus.
grübel...

gruß
stp
Zitat

L&N hat Ende der 70igern einige CN SD40-2 gemietet....
Sehr verlo(c)kend



... dann aber nicht in der Lackierung aus den 90ern, die Sven zeigt, sondern im klassischen "Sergant Stripe" Sheme, das Intermountain - mit und ohne dynamische Bremse - auch geliefert hat.

Gruß
Karl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;