Anzeige:
THEMA: Schlafwagen U-Hansa, Skizze?
THEMA: Schlafwagen U-Hansa, Skizze?
paperjack - 10.12.10 17:14
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Modell des Schlafwagens " U-Hansa ", leider erfolglos. Um eventuell einen Wagen umbauen zu können, bräuchte ich eine bemaßte Skizze dieses Typs. Aber auch diese Suche im Netz und in Büchern blieb erfolglos. Kann mir jemand einen Hinweis auf eine Skizze bzw. ein ähnliches Modell geben? Schon jetzt vielen Dank!!
Paperjack
Paperjack
Hallo,
ein Foto wäre nicht schlecht, oder eine Gattungsbezeichnung oder -nummer.
Schlafwagen vom Typ Hansa Universal bzw. dem ähnlich könnte Flm 8647 sein.
Viele Grüße,
Martin
ein Foto wäre nicht schlecht, oder eine Gattungsbezeichnung oder -nummer.
Schlafwagen vom Typ Hansa Universal bzw. dem ähnlich könnte Flm 8647 sein.
Viele Grüße,
Martin
hallo,
eine einfache Skizze mit Seitenansicht, Plan und Abmessungen befindet sich zum Beispiel in Reinthaler/Helees "Reisezugwagen österreichsche Eisenbahnen..." auf Seite 204 (UH Hansa, ÖBB WLABm 61 81 71-80 766...778)
Deppmeyer hat auch welche Skizzen in seine Bücher.
als Basis wurde sich ein AB33 (WLAB4ümg-59, WLABmh174) von Fleischmann eignen, allerdings muss er neuen Dach bekommen und kurzer werden.
VG
Horia
eine einfache Skizze mit Seitenansicht, Plan und Abmessungen befindet sich zum Beispiel in Reinthaler/Helees "Reisezugwagen österreichsche Eisenbahnen..." auf Seite 204 (UH Hansa, ÖBB WLABm 61 81 71-80 766...778)
Deppmeyer hat auch welche Skizzen in seine Bücher.
als Basis wurde sich ein AB33 (WLAB4ümg-59, WLABmh174) von Fleischmann eignen, allerdings muss er neuen Dach bekommen und kurzer werden.
VG
Horia
hallo,
die UH der CIWL waren nur 25100mm lang (AB33: 26400) und hätten ein Kasten der nur 24740mm lang war.
die sind quasi die Vorgänger der AB33 (WLABmh174/175) der Fleischmann und Minitrix im Programm haben.
VG
Horia
die UH der CIWL waren nur 25100mm lang (AB33: 26400) und hätten ein Kasten der nur 24740mm lang war.
die sind quasi die Vorgänger der AB33 (WLABmh174/175) der Fleischmann und Minitrix im Programm haben.
VG
Horia
Hallo Martin,
Fotos des U-Hansa sind u. a. auf
http://www.railfaneurope.net/pix/CIWL/WL/UH/pix.html
(Bilder 1 - 3, 5 - 7) zu finden!
Hallo Horia,
danke, ich werde versuchen das Buch zu bekommen!!
Paperjack
Fotos des U-Hansa sind u. a. auf
http://www.railfaneurope.net/pix/CIWL/WL/UH/pix.html
(Bilder 1 - 3, 5 - 7) zu finden!
Hallo Horia,
danke, ich werde versuchen das Buch zu bekommen!!
Paperjack
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;