1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: elektr. MTX Entkuppelgleis - Geräusch normal?

THEMA: elektr. MTX Entkuppelgleis - Geräusch normal?
Startbeitrag
Phips - 08.12.10 20:51
GuteN Abend,

Mein altes Entkuppelgleis von MTX macht beim Knopfdruck (Befehl "Entkuppeln") ein Geräusch, als müsste das Ding jede Sekunde in die Luft fliegen! Schlecht zum Beschreiben, vielleicht "drääääääääääät". Ich drücke nicht sehr gerne auf den Schaltpult.

Ist das normal??

Das Stück ist von ´88, "Ergänzungsset E"

Grüße von
   Phips

Hoi Phips,

Yo, die Teile von MTX machen schon mal gerne Geräusche.
Ich habe 4 im Einsatz und 2 davon geben je ein unterschiedliches Geräusch von sich.

Macht mir aber nüscht

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Ja Phips,

die Dinger sind fürchterlich laut - und "drääääääääääät" beschreibt den Klang recht gut...

grinst
Roger
Brrrrrrrt Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt

Drääääääääääääääät Dräääääääääääääät

ist normal meine 8 STück brummen und knurren auch so laut rum. Auch wenn man länger den Taster drückt!

Grüße
Michael
Jaaaaaa, das ist Musik in meinen Ohren!
Die Dinger müssen so klingen, erinnert an die gute alte Zeit....

Grüße
Daniel
Hoi FreuNde,

meine beiden machen Brrrrrrrt

Doei
Trixi

Hallo,

man muss sie nur mit geglättetem Gleichstrom betreiben dann drääääääääten sie nicht mehr. Dann gibts nur noch ein kurzes "klack". Was Ihr da hört ist der 50 Hz Brumm.

Gruß Engelbert
Hoi Engelbert,

zumindest bei mir kann es darn nicht liegen - vielleicht am Alter...so etwas über 30 Jahre

Doei
Trixi

@6:

<man muss sie nur mit geglättetem Gleichstrom betreiben dann drääääääääten sie nicht mehr. Dann gibts nur noch ein kurzes "klack". Was Ihr da hört ist der 50 Hz Brumm.>

Och nö. Meine sollen ruhig weiter dräääääääääääääääten dürfen. Lustig ist auch, dass die Dinger schon mal die Lok hinten hochheben können... Eine wahre Wunderwaffe!

Gruß
Peter
Hallo alle zusammen,

so ein Entkuppler ist doch gar nicht laut.

In meiner Anlage habe ich 40 Fulgurex-Weichenantriebe eingebaut. Wenn ich einschalte, machen rd. 20 Stück erstmal müüüüäääääh. Und dann bei jedem Stellvorgang. Aber dann weiß ich auch, die Weiche ist gestellt. An meine ersten leisen Servos muß ich mich erst noch gewöhnen.

Hinweis für Alergiker: Mein Text kann Spuren von Ironie enthalten.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
@9:

müüüüäääääh - drääääääääääääääät - Wer braucht da noch Loksounds?

Gruß
Peter
Hallo,

Ok, ist also normal!! Tut mir Leid das ich nicht schneller schreiben konnte.

Mir hat´s mal die FLM 218 umgeworfen, als ich etwas weit auf das Gleis gefahren bin!! Bei den heutigen ist das vielleicht anders. Ich denke nur dass das bei zB Vorführungen etw komisch kommt, alles rauscht nur leise, die Loks (wahrscheinlich nicht alle) geben ihren typischen Sound von sich, ein kleiner Dampfer will seine Güter los werden und urplötzllich dräääääääääääääääääääääääät. Manche sind umgefallen, manche zu Tode erschreckt, die Besucherzahl sank in den nächsten Tagen (und nach dem Zeitungsartikel) um mind.250%.........

Weihnachtliche Grüße von
   Phips

Opa Edit: Da musste ja der Fehlerteufel eingreifen.....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;