1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: DB Diesellok BR 221 beige/blau

THEMA: DB Diesellok BR 221 beige/blau
Startbeitrag
Nforever - 04.12.10 10:33
Hallo,

Die Fleischmann DB Diesellok BR 221 beige/blau (7251) wird ja zur Zeit überall günstig angeboten.
Leider zeigen die Fotos immer nur das Fleischmann Produktfoto.
Kann ein Besitzer dieser Lok hier mal ein paar Bilder einstellen, so wie das Modell live aussieht.
Die Technik ist ja ok, habe die Rote davon.
Mich interessiert eher die Lackierung, ob die sauber ist. Fleischmann kann man ja leider nicht mehr blind kaufen.
Danke.

Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

Foto's habe ich jetzt nicht auf die Schnelle parat, aber die Lackierung ist sehr sauber ausgeführt. Ist halt noch Fleischmann, wie man es früher einmal geschätzt hat.  Ist eines meiner Lieblingsmodelle.

Ich denke auch, dass die angebotenen Modelle abzuverkaufende Lagerware und keine Nachproduktion ist. Insofern: Wenn Du günstig an die Lok drankommst, absolute Kaufempfehlung.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

ich habe auch keine Bilder zu bieten, finde die Lok aber ebenfalls optisch gelungen. Der einzige Nachteil ist für mich, dass sie die selbe Betriebsnummer hat, wie meine 221 von Minitrix - sei's drum.

Gruß

Frank
Hallo,

wie Udo schon schreibt, handelt es sich noch um "echte" GFN-Modelle, habe die Lok auch und bin absolut zufrieden, sowohl die Lackierung, als auch die Beschriftung sind sehr sauber.
Fotos kann ich aber auch leider keines liefern...

Trotz allem - wenn´s nicht gerade eine Montagslok ist - kann man das Modell blind kaufen.

Gruß
Marco
Hallo zusammen,
@ Uwe: Dir kann geholfen werden - meine 221 stand zufällig gerade auf meinem Testkreis, also gabs ein schnelles Fotoshooting
Ich finde, die ozeanblau-beige farbzusammenstellung ist gut gelungen. Das "ozeanblau" sieht z. B. bei der 151 aus dem gleichen Hause wesentlich schlimmer aus, recht grünstichig. Ebenso bei der "ozeanblau-beigen" 210, die Fleischmann vor Jahren im Programm hatte.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Jens

Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Uwe,

hab leider auch kein Foto für Dich. Die oceanblau/beige 221 ist in meinen Augen ein gelungenes Modell! Hab noch 129 € dafür bezahlt. War auch ne Aktion.

Also, gönn Dir die Lok.

Boris
Hallo,

auf dem Bild von Jens (@ 4) wird der Farbunterschied des Ozeanblau zwischen dem Rahmen unten und dem Gehäuse überdeutlich sichtbar. Der ist tatsächlich vorhanden (weil der Lack einmal auf braun, einmal auf beige aufgesprüht wurde), aber das fällt "in echt" sehr viel weniger auf als auf dem Foto.

Auch mein Tipp lautet: kaufen.

Gruß
Karl
Hallo,

habe mir die Lok gegönnt. Ich muss sagen, das das noch die gute alte Fleischmann Qualität ist.
Saubere scharfe Lackierung, sanfter ruhiger Lauf ohne zu taumeln. So sollte es sein.
Habe die Kaufentscheidung nicht beteut, im Gegenteil....

Grüße
Uwe
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Ich überlege, ob ich mir gelegentlich mal die V200.1 Epoche III von Fleischmann (Art.-Nr. 7250) gönne, bei den guten Laufeigenschaften.

Beste Grüße
Jens
Hallo,
besteht da eigentlich ein großer Unterschied zur Roco BR 221?
Bei den V 200 er Modellen halte ich das Fahrverhalten der Roco Lok für noch besser, zumal die Endgeschwindigkeit bei der Roco nicht so hoch, irgendwie passender ist.
Schön ist bei GFN die Möglichkeit die vordere Kupplung zu entfernen und die Lok mit dem beiliegenden Austauschstück zu verfeinern.
Grüße
Werni
Hallo Werni,

Roco bietet die 220 (V 200.0), GFN die 221 (V 200.1) an, zwei unterschiedliche Baureihen.

Ich habe beide und bin mit beiden zufrieden, wobei ich die GFN - wenn man die Laufeigenschaften vergleicht - etwas besser finde.

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;