1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Autos für Neuwagen Autotransport abkleben wie

THEMA: Autos für Neuwagen Autotransport abkleben wie
Startbeitrag
Maxl - 27.11.10 11:59
Hallo,

ich möchte einen Autotransportzug mit Neuwagen fahren, im Original sind die Autos mit einer Folie überzogen,dies würde ich auch gerne in N umsetzten.Bin aber ratlos wie ich das machen soll,pinseln,decals oder auch eine Folie benützen?

Grüße,
Maxl

Hallo Maxl,

vllt. eine Lösung: Tempos auseinanderfieseln, in Kleister einweichen und über die Karosserie ziehen. Die Reste nach dem Trocknen abschneiden.

Johannes
hi,

diese Folien sind extrem dünn und auf die Karrosserien geklebt.

ich wurde die Autos zerlegen, z.T. weiss (RAL9010) lackieren und wieder zusammenbauen.

VG
Horia
Abend,

könnte die gewünschte Optik evtl. auch mit einem weißen Edding erreicht werden? Oft sind die Fahrzeuge sehr unterschiedlich abgeklebt (bei VW Mosel/Sachs.). Mal komplett (außer Scheiben), dann nur Kotflügel oder horizontale Oberflächen. Mit dem Edding und vorübergehend angebrachten Klebeband könnte man das doch sicher mal probieren und eine entsprechende Vielfalt erreichen.

Gruß, Felix B.
Hallo Maxl
sehr oft sind nur Motorhaube und Dach abgeklebt,das müßte sich doch machen lassen.
gruß Detlev

Die von Detlev W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moin
also ich kenne die Wagen aus Emden für Übersee die sind ganz in Folie eingeschweist.

vielleicht hilft das:
KTD/HHB zeigte sowas in Spur HO auf der Modellbahn in Köln
Folien die auf PKW aufgezogen werden und diese Abdeckungen darstellt.
Vorteil : Man kann sie wieder entfernen.
Man hat keinen Verlust und man kann alles rückgängig machen.

Ob die sowas auch in Spur N planen weiss ich nicht.Interesant ist es alle male.

Müstet mal anfragen , in HO war das interesse groß.
Moin ,
vielleicht geht auch Flüssiggummi .

Gruß
Thomas
Danke für eure Antworten,

ich habe es mit Edding und pinseln probiert aber eine schöne glatte Oberfläche habe ich nicht zusammengebracht,deshalb habe ich es lackiert wie Horia es vorgeschlagen hat.

Von KTD/HHB gab es leider keine Antwort :(.

Grüße,
Maxl ( Der immernoch auf Horias Umbaubericht der Artrain Autotransportwagen wartet )

PS:Nicht von der Dachhutze des Skoda Fabia RS irritieren lassen.

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moin
hatte angefragt  bei KTD/HHB weil ich sowas suche für Treckertransporte und prompt binnen 2Std.eine pdf mit Info erhalten.

Spezi hat die Folie für HO vor 1 Woche bekommen. In Spur N wird sie im März lieferbar sein.

ratze68
Hallo zusammen,

mein Vorschlag waere weisses Decalpapier zu benutzen wie man es zum Beispiel bei Conrad bekommt.
So wie diese hier:

http://www.modellparadies.com/Decals-Aufkleber/...ss-Inkjet--5727.html

http://cgi.ebay.de/Decal-Folie-weiss-fuer-Laser...404016#ht_1059wt_698

Gruss,
                  Sascha.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;