Anzeige:
THEMA: eBay Lichtsignale
THEMA: eBay Lichtsignale
ChristianL - 21.11.10 22:15
Hallo,
in der Bucht werden Lichtsignale "ä h n l i c h Viessmann" verkauft. Hat die jemand schon bezogen und kann sagen, wie die Qualität ist und warum es dort immer ähnlich heißt?
Grüße
Christian
in der Bucht werden Lichtsignale "ä h n l i c h Viessmann" verkauft. Hat die jemand schon bezogen und kann sagen, wie die Qualität ist und warum es dort immer ähnlich heißt?
Grüße
Christian
Beitrag editiert am 21. 11. 2010 22:24.
Hallo Christian,
hast Du mal den Link dafür?
Grüße Andy
hast Du mal den Link dafür?
Grüße Andy
ChristianL - 22.11.10 12:59
HAllo Andy,
hier nur ein Beispiel ist in mehreren Angeboten enthalten:
http://cgi.ebay.de/Ausfahrsignal-Sh1-WEISSES-LI...D5131609659046785229
ich bin sehr mißtrauisch wenn sich jemand an ein Produkt "anhängt".
Viel rüße
Christian
hier nur ein Beispiel ist in mehreren Angeboten enthalten:
http://cgi.ebay.de/Ausfahrsignal-Sh1-WEISSES-LI...D5131609659046785229
ich bin sehr mißtrauisch wenn sich jemand an ein Produkt "anhängt".
Viel rüße
Christian
Die sind super. Es sind "im Prinzip" Viessmann Signale - ABER eben mit weißen LED (und insofern eben nur ähnlich), was Viessmann seit Jahren nicht auf die Reihe bekommt und auch nicht bekommen will. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob der Anbieter die Bausätze baut oder ob er nur die entsprechenden Teile der Fertigmodelle umbaut.
Ein Gleissperrsigal niedrig hat er (leider!) nicht im Programm
Gruß
Eglod
Ein Gleissperrsigal niedrig hat er (leider!) nicht im Programm
Gruß
Eglod
ChristianL - 22.11.10 14:09
HAllo Eglod,
welche hast du im Einsatz?
welche hast du im Einsatz?
Hoi FreuNde,
bin genau wie Eglod auf der Suche nach solchen
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
bin genau wie Eglod auf der Suche nach solchen
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Vor allem das "10-flammige" Ausfahrtsignal mit Vorsignal. Aber auch Ausfahrtsignal ohne Vorsignal. Ich habe jetzt eher das Problem, dass meine Busch (Sh 1 gelb) und sogar die eigentlich unerreichten Brawa-Signale (Sh 1 dunkelgelb) "arbeitslos" zu werden drohen...
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
hab mir mal die Angebote aus dem obigen ebay Link angeschaut und gleich als Nicht-Auskenner ne Frage: welches davon kommt an das Bahnhofsgleis - dieses hier vielleicht --> http://cgi.ebay.de/Licht-Ausfahrsignal-6-SMDs-...;hash=item43a0a2a7cd ???
LG, Jörg
LG, Jörg
Dies oder eben dasselbe mit Vorsignal - ja nachdem, wie es außerhalb vom Bahnhof weitergeht. Oder ein Ausfahrtsignal ohne integriertes Gleissperrsignal - auch wieder jeweils mit und ohne Vorsignal - und das Gleissperrsignal dann ggf. als extra Signal hoch oder niegrig. Letztere gibt es aber nicht mit Sh1 durch weiße LED. Hängt halt von den Platzverhältnissen und den folgenden Weichenstraßen ab.
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Guten Tag,
das mit dem weissen Licht ist super. Sind denn auch die Vorsignale orange statt gelb?
Viele Grüße,
Martin
das mit dem weissen Licht ist super. Sind denn auch die Vorsignale orange statt gelb?
Viele Grüße,
Martin
braucht ein kleiner Nebenbahn-Bahnhof (2-3 Gl.) eigentl. Lichtsignale? Hab da NULL Plan 
Vielleicht hat ja jemand nen guten Link, der die Regeln der Signalaufstellung in D erklärt?
LG Jörg
Vielleicht hat ja jemand nen guten Link, der die Regeln der Signalaufstellung in D erklärt?
LG Jörg
Auf der Homepage gibt es die Dinge in der Regel noch ein wenig günstiger:
http://www.neusens.de/
Gruß
Eglod
http://www.neusens.de/
Gruß
Eglod
@ Jörg
Welche Epoche?
Gruß
Eglod
Welche Epoche?
Gruß
Eglod
Hallo Jörg !
Egal ob Form-oder Lichtsignale !
Wenns ein Bahnhof ist,braucht der auch Signale.
Anders ein "Haltepunkt" an einer 1gleisigen Strecke,
da genügt eine >H< Tafel und ein >Abfahrauftrag< !
Wo Züge kreuzen und überholen gehören Signale hin.
Gruß : Werner S.
Egal ob Form-oder Lichtsignale !
Wenns ein Bahnhof ist,braucht der auch Signale.
Anders ein "Haltepunkt" an einer 1gleisigen Strecke,
da genügt eine >H< Tafel und ein >Abfahrauftrag< !
Gruß : Werner S.
@ 13: danke!
@ 12: DR (nur Dampf und Diesel), nicht wirklich epochenrein
@ 12: DR (nur Dampf und Diesel), nicht wirklich epochenrein
DR meint DR Ost, richtig?
Wener hat Recht. Signale müssen in jedem Fall hin. Aber ob Licht- oder Formsignale ist nun mal auch eine Frage der Epoche...
Gruß
Eglod
Wener hat Recht. Signale müssen in jedem Fall hin. Aber ob Licht- oder Formsignale ist nun mal auch eine Frage der Epoche...
Gruß
Eglod
@ 11
Hallo,
ja, der ist ganz toll!! Ich habe am 29.03.2009! dort 8 Lichtausfahrsignale bestellt. Es gab eine Bestätigung der Registrierung im Shop und eine Bestellbestätigung, das war's dann. Was ist eigentlich mit den Händlern los? Wollen die nichts verkaufen?
Viele Grüße
Kai
Hallo,
ja, der ist ganz toll!! Ich habe am 29.03.2009! dort 8 Lichtausfahrsignale bestellt. Es gab eine Bestätigung der Registrierung im Shop und eine Bestellbestätigung, das war's dann. Was ist eigentlich mit den Händlern los? Wollen die nichts verkaufen?
Viele Grüße
Kai
Zitat
Das müssen aber nicht Form- od. Lichtsignale sein. Es kommt auf die max. Streckengeschwindigkeit der Nebenbahn an. Bis max. 60 kmh reichen Signaltafeln im Nebenbahnbetrieb voll aus.
Als "Einfahrsignal" dient die Trapeztafel (DB-Signal Ne 1, b. DR So 5) und am Bahnsteig DB-Signal Ne 5 (b. DR So 8), die "H"-Tafel.
Welcher Zug an der Trapetztafel vor der Einfahrt in den Bf bei einer Zugkreuzung halten muss, regelt der Buchfahrplan. Wann der an der Trapeztafel stehende Zug in den Bahnhof einfahren darf, regelt der Triebfahrzeug- od. Zugführer des zuerst in den Bahnhof eingefahrenen Zugs.
Sobald der Fahrweg für den wartenden Zug frei ist, wird dieser aufgefordert in den Bf ein zu fahren. Dies geschieht entweder fernmündlich (Funk, Telefon), per Lichtzeichen an der Trapetztafel oder mit der Lokpfeife / Typhon per DB-Signal Zp 11 (bei der DR Zp 6) "Kommen".
Zp 11 / Zp 6:
aukustisch = ein langer, ein kurzer und ein langer Ton und als Lichtsignal ein langes, ein kurzes und ein langes aufleuchten der Signallampe in Folge.
Trapeztafel mit Signalleuchte für das Signal Zp11: http://www.weiltalbahn.de/Nebenbahnen/Taunusba...apez_Widf_110876.jpg
Viele Grüße ÷ Udo
Beitrag editiert am 22. 11. 2010 21:34.
@ 16
Ich hatte keine Probleme, jede Menge der verschiedenen Signale recht schnell zu bekommen. War allerdings auch so schlau, eine erste Einzelbestellung über Ebay abzuwickeln... um die Katze nicht im Sack zu kaufen.
Gruß
Eglod
Ich hatte keine Probleme, jede Menge der verschiedenen Signale recht schnell zu bekommen. War allerdings auch so schlau, eine erste Einzelbestellung über Ebay abzuwickeln... um die Katze nicht im Sack zu kaufen.
Gruß
Eglod
Also für mich sehen die aus wie die Bausätze die Conrad im Programm hat.
http://www.conrad.de/ce/de/product/210022/N-BS-Licht-Blocksignal-44mm-2-Led
Für den Preis fummel ich die drei Kabel auch selbst durch den Mast. Ist gar nicht so schwierig und eine Menge Geld spart man auch noch.
Gruß
Holger
http://www.conrad.de/ce/de/product/210022/N-BS-Licht-Blocksignal-44mm-2-Led
Für den Preis fummel ich die drei Kabel auch selbst durch den Mast. Ist gar nicht so schwierig und eine Menge Geld spart man auch noch.
Gruß
Holger
ChristianL - 23.11.10 05:28
HAllo,
danke für die Hinweise. Ich habe übrigens einmal wegen des weißen Llichtes nachgefragt. Das betrifft nur die Signale, bei denen ees ausadrücklich erwähnt ist!
Grüße Christian
danke für die Hinweise. Ich habe übrigens einmal wegen des weißen Llichtes nachgefragt. Das betrifft nur die Signale, bei denen ees ausadrücklich erwähnt ist!
Grüße Christian
@ 15: Ja, DR Ost (bis ca 1985), aber nicht 100% epochenrein
@ 21
Dann brauchst Du nicht zwingend Lichtsignale...
@ Holger
Sind denn in den Conrad-Bausätzen die weißen LED auch schon drin? Und wie schaffst Du es, bei einem 10 LED-Signal mit 3 Kabeln auszukommen?
Gruß
Eglod
Dann brauchst Du nicht zwingend Lichtsignale...
@ Holger
Sind denn in den Conrad-Bausätzen die weißen LED auch schon drin? Und wie schaffst Du es, bei einem 10 LED-Signal mit 3 Kabeln auszukommen?
Gruß
Eglod
@22: hast du vielleicht nen Link, der die signalaufstellung in meiner epoche gut erklärt? Google brachte nix brauchbares für mich
Danke schonmal
Danke schonmal
Ich weiß leider nicht, was Deine Epoche ist:
1985 wäre Anfang V
1980 wäre IV
1972 wäre noch III
Und dann befinde ich mich bezügliche Signale bei der DR insbesondere bei der Frage, wann Formsignale in der Breite durch Lichtsignale abgelöst worden sind, völlig im Tal der Ahnungslosen....
Gruß
Eglod
1985 wäre Anfang V
1980 wäre IV
1972 wäre noch III
Und dann befinde ich mich bezügliche Signale bei der DR insbesondere bei der Frage, wann Formsignale in der Breite durch Lichtsignale abgelöst worden sind, völlig im Tal der Ahnungslosen....
Gruß
Eglod
ab Mitter der 80er Jahre waren die Signale der Rostocker S-Bahn schon Lichtsignale (sofern mich die Erinnerung nicht trügt). Gegen Ender der 70er kann ich mich auch noch an Flügelsignale dunkel erinnern
Hallo Egold,
der Link bezieht sich auf das Blocksignal. Rot-Grün-Masse, also drei Kabel.
Von 10 Adern habe ich nichts geschrieben.png)
Holger
der Link bezieht sich auf das Blocksignal. Rot-Grün-Masse, also drei Kabel.
Von 10 Adern habe ich nichts geschrieben
Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;