Anzeige:
THEMA: BR80 GFN - Zerlegen des Gehäuses
THEMA: BR80 GFN - Zerlegen des Gehäuses
RhönbahNer - 20.11.10 19:46
Guten Abend zusammen,
... nein, ich frage jetzt nicht:" Wie kriege ich sie auf?" Das ist bereits erledigt.
Ich möchte die BR80 von Fleischmann mit einer funktionsfähigen LED-Beleuchtung nachrüsten.
Besonders vorne wird dies aus Platzgründen nicht einfach. Meine Frage nun:
Hat bereits jemand versucht, das Gehäuseoberteil (=Führerhaus und Kessel) zu zerlegen? Die Rauchkammertür mit den vorderen Laternen scheint ein vom restlichen Gehäuse getrenntes Bauteil zu sein, das entweder verklebt
oder gerastet (wie zu lösen?) ist. Der Einbau der LEDs wäre im zerlegten Zustand des Gehäuses ungleich einfacher, aber ich möchte nicht riskieren, es dabei zu beschädigen.
Für Tips oder Warnungen vielen Dank!
LG Jürgen.
... nein, ich frage jetzt nicht:" Wie kriege ich sie auf?" Das ist bereits erledigt.
Ich möchte die BR80 von Fleischmann mit einer funktionsfähigen LED-Beleuchtung nachrüsten.
Besonders vorne wird dies aus Platzgründen nicht einfach. Meine Frage nun:
Hat bereits jemand versucht, das Gehäuseoberteil (=Führerhaus und Kessel) zu zerlegen? Die Rauchkammertür mit den vorderen Laternen scheint ein vom restlichen Gehäuse getrenntes Bauteil zu sein, das entweder verklebt
Für Tips oder Warnungen vielen Dank!
LG Jürgen.
RhönbahNer - 22.11.10 11:24
... noch einmal nach oben geholt. Hat niemand einen Tip?
LG Jürgen
LG Jürgen
Hallo Jürgen,
ich habe 0402 LED direkt in die Lampen eingebaut, ohne das Gehäuse zu zerlegen.
MfG
Torste
ich habe 0402 LED direkt in die Lampen eingebaut, ohne das Gehäuse zu zerlegen.
MfG
Torste
Hallo Torsten,
hast du davon vielleicht ein {oder mehere
}Bilder?
Würde mich freuen da ich auch mit dem Gedanken spiele die Lok zu beleuchten.
Viele Grüße ÷ Udo
hast du davon vielleicht ein {oder mehere
Würde mich freuen da ich auch mit dem Gedanken spiele die Lok zu beleuchten.
Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Torsten,
mich würden auch Bilder interessieren, da ich auch genau das selbe vor habe.
Viele Grüße
Herbert
mich würden auch Bilder interessieren, da ich auch genau das selbe vor habe.
Viele Grüße
Herbert
RhönbahNer - 22.11.10 22:02
Hallo Torsten,
auch von mir die Bitte um ein paar Fotos. Hast Du die Leuchtdioden von vorne angebracht oder von hinten an die durchbohrten Laternen gesetzt? Wenn ja: Wie hast Du dies am vorderen Spitzenlicht getan?
LG Jürgen
auch von mir die Bitte um ein paar Fotos. Hast Du die Leuchtdioden von vorne angebracht oder von hinten an die durchbohrten Laternen gesetzt? Wenn ja: Wie hast Du dies am vorderen Spitzenlicht getan?
LG Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;