1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Hobbytrain Neuheiten 2011

THEMA: Hobbytrain Neuheiten 2011
Startbeitrag
Zugvogel - 06.11.10 07:35
Hallo zusammen ,
gestern abend habe ich aus gut unterrichteter Quelle erfahren was Hobbytrain / Kato uns gutes tun will, noch ohne Artikelnummer aber ich habe mal die Link aus dem weltweiten Netz gesucht .

Auf Basis des Klv 53 wird es den Klv 96 Propangaszug   geben

http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/klv/klv96/klv96.htm

Dann soll es den Geisterwagen vom Klv 53 einzeln geben  .

An Varianten der BR 189 wird es die WLE 81 geben

http://www.bahnbilder.de/1024/die-neue-wle-81-am-439869.jpg

sie soll es mit einem Tragwagen von Rocky Rail !!!!! geben der Tragwagen soll mit den Warsteiner Partyfäßchen ( Biertankcontainer ) beladen sein .

Weitere Infos sollen folgen nach der Messe Stuttgart und wenn die Homepage freigeschaltet wird .

Mal sehen was uns dan noch alles erwartet .

Gruß Zugvogel

Da sag nochmal einer Spur N ist tot .

Der Propangaszug wäre ja ein Knüller ! Das läßt ein kleines bißchen hoffen, es gibt ja noch soviele Bahndienstfahrzeuge ...
Hallo Zugvogel,

das wären ja schöne Neuheiten.

Ich hoffe mal schwer, daß Deine Info über die neue Homepage fundiert ist, in meinem eigenen Interesse - ich kanns bald nicht mehr erwarten.

Dann wäre ja noch die Sache aus dem 2010er Katalog, die Vorankündigung des VT 36.5 mit dem VS 145. Hopp, los Herr Lemke - ich haben will will will....

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Moin Christian,

Zitat

Dann wäre ja noch die Sache aus dem 2010er Katalog, die Vorankündigung des VT 36.5 mit dem VS 145. Hopp, los Herr Lemke - ich haben will will will....

Nicht nur Du - ich auch haben will!!!

Mit Grüßen, Bernd
Hallo,

das mit dem VT 36.5 hatten wir ja schon mal diskutiert. Wie damals gesagt, mit diesem Modell bin ich nicht ganz glücklich, ist in der VT 137-Familie mehr oder weniger ein Exot. Ein "normaler" VT 137 wäre die bessere Wahl gewesen, auch für mögliche Varianten.

Gruß
Rainer
@ 4

Wie Recht Du hast! Bei den Vorkriegs-Triebwagen der DR gab es weiß Gott ansprechendere, die auch ein viel größeres Verbreitungsgebiet hatten. Einige davon sind sogar in der Epoche IVa noch mit Computernummer unterwegs gewesen.

Gruß Eckhard
Moin,
hatte ich hier nicht schon so was geahnt....

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb1=Klv-53#x495354

Schönen Samstag noch

Gruß
Jens

Moin Rainer,

sicher hätte es da wesentlich mehr verbreitete Vorbilder gegeben, den VT 33.2 zum Beispiel.

Dummerweise ist es aber in unserer Baugröße so, dass eher Exoten als Brot - und - Butter - Fahrzeuge Chancen auf eine Realisierung haben.

Mir geht es bei Lemkes VT/VS eigentlich auch mehr um die VS.
Diese wären für die Bildung von  Wendezügen  mit V 80 Bespannung  für die DB i. d. Epoche III eine willkommene Bereicherung.
Ich hatte seinerzeit bei Erscheinen der V 80 Modelle ohnehin erwartet, dass Arnold oder Minitrix gleich noch die VS 145 nachgelegen würden - Pustekuchen!

Na ja, mal abwarten,  was sich da jetzt bei Lemke tut.
Dir und allen anderen noch ein schönes Wochenende,

mit Grüßen, Bernd
Wenn sich Lemke zu einem DRG/DRB-Motortriebwagen entschließen könnte, würde ich am ehesten zu dem dieselhydraulischen VT 60 (Gattung BCPw4itrvT-36) raten. Der Vierachser wurde in immerhin 40 Exemplaren gebaut und wäre ein handliches Modell und ließe sich in zahlreichen Varianten produzieren:

- Epoche IIc: DRB 137 347 - 137 366 und 137 377 - 137 396
- Epoche III: DB VT 60 500 - VT 60 532, und zusätzlich DR VT 137 366
- Epoche IV: DB 660 500 - 660 532

Die Triebwagen wurden bis 1969 bei der DR und 1972 bei der DB abgestellt, doch zwei Exemplare blieben als Funkesswagen 723 002 und 723 003 sogar noch bis 1979 im Einsatz. Von daher aus meiner Sicht die optimale Vorbildwahl für einen "normalen VT 137", wobei der letzte dieser Wagen momentan bei den Osnabrücker Dampflokfreunden sogar wieder in Fahrt kommt.
@ 8

Genau den meine ich.

Gruß Eckhard
Hallo!
Wenn Lemke endlich den Alex Taurus ,  den er schon lange angekündigt hat,  brächte, wäre
für mich die n Bahnwelt  wieder in Ordnung.  
Gruß Richard
@ Wiesel,

na dann schau doch mal beim neuen Eigentümer der Arriva vorbei ! Dem Bundeseigenen EVU DB AG. Es sei denn du suchst die alte Version mit dem Alex Schriftzug. Die gibbet noch net ! http://www.bahn.de/bahnshop1435/shopxml/spezia..._taurus_arriva.shtml

http://www.modelleisenbahn-regler.de/shop/images/H2714.jpg

Gruß Björn
Hi !

Na bitte darauf habe ich gewartet, dann habe ich meine 7 Sets von Rocky Rail nicht umsonst gekauft, dann kann ich auch unter Fahrdraht meine Preiserlein mit Bier versorgen.   Die G 2000 von Mehano habe ich schon.

Ich finde sowieso die WLE 81  ( 189er ), in ihrer Lackierungsvariante als sehr gelungen.

http://img835.imageshack.us/img835/1237/20100830wle81.jpg

Gruß Thomas
Hallo Zusammen,

nach Rücksprache mit Herrn Lemke und mit RockyRail muss ich Euch leider sagen, dass das was Zugvogel da angekündigt hat, völliger Blödsinn ist.

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven und Zugvogel,

wem soll ich jetzt glauben,hm???

Irgend einer erzählt jetzt wohl viel"dumm zeuch"

fragende Grüße Peter
hi Leute,

ich glaube man kann prinzipiell Wolfgang Lemke glauben, aber nicht glauben was Sven glaubt das Wolfgang Lemke geglaubt hat

Ironie beiseite, in Januar vor Nürnberg kommt bestimmt ein richtiger Antwort der Fa. Lemke und das kann man glauben

VG
Horia
Horia, was soll das? Das ist jetzt das zweite mal, dass du meine Beiträge torpedierst. Gerade Du solltest wissen, dass ich keinen Müll erzähle. Oder ich verstehe deine Ironie nicht.

Meine Eindrücke von Lemke sind bisher so das er was neue Modelle anbelangt auch im gegensatz zu den meisten anderen Hersteller über seinen Tellerrand hinaus sieht.
Aus diesem Grund klingt für mich die Ankündigung einer WLE BR 189 auch sehr plausibel, zumal es sich nur um eine Lackierungvariante handelt.
Zu den anderen Modellen kann ich mich nicht äußern.

Gruß Alex
hi Sven,

zuerst, du hast ja richtig erkannt: es war ja Ironie

cool down, Mensch... was soll die ganze Spekulation jetzt, wenn die meissten 2011er Neuheiten zwar entschieden, aber noch keineswegs sicher sind? man kann ja "Insider-Infos" haben (wenn die Firmenchefs / Berater / Personal das überhaupt irgendwie bekannt geben wollen, weil was Geheim bleiben muss bleibt sowieso bis zum Messe Geheim) und weiter verbreitern, bleibt aber sowieso bis zum ofizielle Bekanntmachung durch Flyer / Homepage / Katalog / Mund sowieso reine Spekulation...

Wolfgang Lemke sagt viel und macht viel, Daniel Piron von LSM ebenfalls, die Jungs von Brawa genauso, dann gibt es noch welche die viel sagen und weniger machen z.B. leider zur Zeit bei Trix und FleiRoco... aber zwischen was sagen und was tatsächlich auf die Markt bringen geht viel Zeit...

Insider-Infos finde ich gut, wenn die total oder zum Teil daneben sind    wie hat Bismark einmal gesagt? "ich glaube eine Nachricht erst wenn sie ofiziell dementiert ist"!

ein bisschen mehr Humor und Lässigkeit wurde dich nicht schaden, Sven

Liebe Grüsse,
Horia
Hallo,

jetzt hol ich mal Chips und Bier ...    

>Mann, wegen sowas streiten !

Gruß
Tilman
hi Tilman,

lass mal die Flasche stehen, es ist Mittenacht

es war kein Streit sondern eine Erklärung zwischen zwei Bekannten :-D

VG
Horia
@13 Sven :

Hallo habe meinen Bekannten soeben als Lügner enttarnt . Werde mit Ihm keinen weiteren Kontakt pflegen weil wenn mir einer falsche Infos liefert kann ich Ihn nicht vertrauen .

Lieber Sven , mein Bekannter ist ein guter Kenner der Modellbahnszene und er entwickelt auch zusammen mit einem Modellbahnhändler Ideen für Modelle in einer anderen Spurweite als N . Und dieser Bekannte sagte mir in einem Telefonat diese Infos ( das Lemke daran am arbeiten ist ) .

Aber gut da ja diese Infos als Lüge dagestellt werden , lasse ich sowas in Zukunft und freue mich alleine über solche Infos .

Grüße

Andreas " Zugvogel " Wullenkord
Manchmal frage ich mich, warum man solche "News" unbedingt immer gerade an die grosse Glocke schreiben muss. Es führt doch jedes mal wieder zu den immer gleichen Diskussionen und schlussendlich Anfeindungen hier im Forum.
Ganz ehrlich: Würde ich solche Infos über fünf Umwege erhalten, dann sind das für mich unbestätigte Gerüchte, welche die geschriebenen Worte im Forum nicht wert sind. Sprich: Nice to know -> wenn es dann kommt ist gut so, ansonsten ist es auch egal...
Hallo,

etwas mehr ruhig Blut wäre gut.

Das Leben ist vielfältig und nicht immer eindeutig.
Beispiel:
Ist die Aussage: "Lemke bringt den ET 403 in Spur N!"
eine "Lüge", oder ist es die Wahrheit?
Offiziell angekündigt ist der seit Jahren. Will nun jemand Herrn Lemke als "Lügner" bezeichnen?

Na bitte.

Antäuschen und verschleiern gehört zum Geschäft. Und jeder Geschäftsmann muss sehen, dass er mit dem, was er macht, schließlich Geschäfte macht. Dazu gehören auch Projekte, die vielleicht überlegt,aber schließlich doch verworfen werden. Und deshalb lassen sich die Firmen auch nicht gerne in den Planungs- und Handmusterraum gucken.

Den vorläufigen Stand der "Wahrheit" erfahren wir dann - ohne wirkliche Gewähr - aus den Neuheitenblättern, wie andere schon schrieben.

Freundlichst
Karl
Meine Güte, wartet doch einfach mal ein bisschen ab und dann könnt ihr immer noch "den Schuldigen" auswählen und auf ihn einhaken.

Viele Grüße
Tomi (der meint, dass man schon sehen wird, was kommt.. oder was nicht)
hi,

ich spende ein 2kg Hammer, um "den Schuldigen" auf sein Kopf zu hauen ;)

mal ehrlich,

ich arbeite auch in diese Branche seit Jahren und kann euch nur eine mit 0% Lügner-Risiko sagen: wenn ein MoBa-Produzent nichts über seine Neuheiten bis zum Messe oder sonstwann sagen will, dann kommt auch NICHTS raus!
es passieren aber oft zwei Dinge:
- der Produzent will einfach die Markt testen, ob "sowas sich verkaufen kann" > z.B. ein Modell der in anderen Spurweiten schon gibt, in N zu produzieren (oder nur eine Lackvariante). dann kommt eine "inofizielle Ankündigng, irgendein Mensch aus die Szene gibt das bekannt und dem Resonanz entsprechend kommt dann irgendwann das Modell (oder halt nicht)
- der Produzent gibt Infos über eine seine Neuheiten an seinen Händlernetz > gaaaaaanz bewusst > und da kann einer irgendwann nicht "seine Klappe halten" (Risiko der der Produzent aber wie gesagt ganz bewusst in Kauf genommen hat).

deswegen sage ich nochmal: die meissten Neuheiten werden auf Messen angekundigt, etwa Nürnberg (allgemein) oder Leipzig (viele DR-Spezifische Neuheiten), und etwa früher oder später kommen die entsprechenden Neuheitenprospekte, -listen und -mailings.

alles andere ist was für die Gerüchtenküche ;)

glaubt euch das ich über die RZD-WLABmee Schlafwagen von LSM, ÖBB und CD-Eurocitywagen oder ÖBB Schlieren von LSM, alle 2011/2012 Neuheiten, ins Forum geschrieben hätte wenn die LSM-Führung das nicht genehmigt hätte? also mal ehrlich...

die echten "Insider Infos" sind was nur für echte Insider, alles anderen... ist ja Gerucht!

VG
Horia
Hallo allerseits,

Ismael hat doch die tolle Rubrick der Gerüchteküche installiert. Da hat die Meldung den richtigen Platz und interessant finde ich die Info allemal, als das sie unerwähnt bleiben sollte.

Schönen Abend noch

Uli (der sich jetzt schon auf die Neuheiten 2011 freut)  
Horia war schneller mit der Gerüchteküche.
Mist.

Uli
hi,

ich werde mal Ismael vorschlagen, eine weitere Kategorie "unbestätigte Insiderinfos" oder einfacher "Glaskügel" zu machen, für alle die unsere Gerüchtekücke zu Ordinär finden ;)

VG
Horia
Hallo,

ich finde es schon gut, wenn hier auch mal Gerüchte genannt werden, die einem zu Ohren kommen - soferne man sie nicht vertraulich bekommen hat. Wie Horia schon weiter oben geschrieben hat, sind da ja mitunter auch Strategien der Hersteller dahinter, wenn auch nicht immer gewollt ist, dass es öffentlich breit getreten wird.

lg
ismael
Hallo,

ich krams diesen mal wieder vor und gib mal bissl Wind.

Ja,den Klv 96 würd ich kaufen.
Die WLE 189 ist zwar interessant,würd ich mir trotzdem nicht kaufen.

Zum 407 schrieb mir ein Hersteller auf anfrage,dass dieser zu wenig Variante biete.
Naja,Nummernvarianten immerhin.Die ersten vier Deutschland-Frankreich die Restlichen elf
Deutschland-Frankreich-England.

Wäre doch was Interessantes für Kato,oder?

Wären da noch:

Eine Bundesbahnvariante vom Klv 95 .
Die SJ 541.

Und jetzt fang ich mal an zu Träumen:

Die 1216 050.....

Gruss Michael

@ 30 . Deinen Traum kannst Du vergessen , falls Du die hier meinst http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/...rsbruck_30062007.JPG die wird nie kommen . Aber die 1216 050 gibt es , in der aktuellen schwarzen Version .

Gruß Zugvogel
Moin,

genau die. Leider steht Roco drauf.

Aber Träumen darf man ja noch....

Gruss Michael
Hallo Zusammen,

folgende Neuigkeiten errreichten mich heute.

Bald lieferbar:

H5006 4-tlg. Set DBG mit V60 Bahnbau + 2 achs Begleitwagen + 2x Schotterwagen UVP 149,95 €

Lieferbar:

H 23550 Rottenkraftwagen DBG unmotorisiert UVP 99,95

H 23503 Gleisstopfmaschine DBG motorisiert 134,90 €

Viele Grüße

Jan

CTd

www.ctd-modellbahn.de
www.city-town.de

www.hobbytrain-ersatzteile.de
www.kato-ersatzteile.de

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Von Hobbytrain kommt im August ein Eurotrain Exklusivmodell Doppelset:
2965 2er-Set Vectron + BR-189 Borderless Mobility, Siemens Testloks
auf 500 Stück limitiert

http://www.modellbahn-kramm.com/d/spezial.cfm?fid=366&artnr=2965

Grüße,
Maxl
N'abend

@Maxl : danke für die Info, hab zwar schon die ( oder den) DNA - Vectron vorbestellt, aber das Set sieht sehr sehr interessant aus. Das weiß-grau steht auch der BR 189 sehr gut.

Grüße

Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;