1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Hobbytrain ETA; wie auseinandernehmen?

THEMA: Hobbytrain ETA; wie auseinandernehmen?
Startbeitrag
Rudolf - 01.11.10 13:58
Hallo zusammen,

Ich versuche jetzt den Hobbytrain ETA/ 515 zu reparieren. Auseinander geht aber nicht so einfach ( für mich dann...). Waschzettel hat nur eine Explosionszeichnung, und keine Montageanleitung.
Anbei Bilder: soweit bin ich bis heute gekommen, aber wie mache ich weiter?
Ich hoffe eigentlich auf Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen, Rudolf

Die von Rudolf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Aussen an den Längsseiten sind Klipse, die ausgehakt werden müssen. Dann lässt sich der "Deckel" abnehmen. Möglicherweise muss das weisse Klipsteil in der Bildmitte 2. Bild ausgehängt werden. Das hab ich so in Erinnerung.

Jürgen H.
Hallo,

das kann ich bestätigen.

Mann muss das weiße Kst.-Teil aus klippsen.

Michael
Hallo Michael (und alle Andere...),

Das Teil ist inzwischen ausgeklippst, aber weiter hat sich nichts geändert: noch immer an die gleichen Stellen fest, etwa 35 mm aus den Enden.

Hast du aussen die Klipse gesehen in Höhe der Drehgestelle ?
Die müssen los.

Jürgen H.
Habe ich gesehen, einer davon ist entfernt, aber danach klemmt es noch immer.
Die Stellen mal angezeigt im Bild:

Die von Rudolf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Harald,

Ich habe eine andere Version, aber bin damit doch sehr geholfen.
Das Nächtste steht nicht im Text: Guck mal weiter nach img 17414, da kann man sehen, daß die Halterplatte zwei sehr gut klemmende Klippsverbindungen hat. Die sind von unten zu erreichen mit einem kleinen Schraubendreher. Zugleich aushebeln und abziehen ist der Trick!

Danke für die sehr schnelle Hilfe!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;