1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: thesignalbox und Kreditkarte

THEMA: thesignalbox und Kreditkarte
Startbeitrag
Micha* - 01.11.10 09:39
Hallo Leute!

Ich habe bei thesignalbox bestellt und per Kreditkarte gezahlt. Allerdings blockt mein Kartenprovider thesignalbox wegen unstimmigkeiten.

Ist euch da was bekannt und wie ist es bei euren Bestellungen abgelaufen?

Danke und Gruss,
Micha68

Hallo Micha

Ging bei mir bisher immer problemlos.

Grüsse, Kessi
Hallo Micha,
auch bei mir seit Jahren immer wieder ohne Probleme...
Viele Grüße
Andreas
Hallo Micha,
es kommt auf deine Konditionen an. Bei einigen Transaktionen reserviert das Geldinstitut des Gläubigers zunächst einen deutlich überhöhten Betrag. Liegt der über deinem Limit wird die Transaktion blockiert. Das ist mir mit Kreditkarten noch nicht passiert. Ich habe aber bemerkt, dass bestimmte nur mit EC-Karte zu bedienende Tankstellen zunächst 250 € vormerken lassen. Als ich das im Internetportal meiner Bank auf der Umsatzübersicht sah, war ich zunächst erschrocken. Die Abrechnung war aber dann völlig korrekt. Nur hätte meine Bank diese angefragten 250 € blockiert, wäre der Zapfhahn dicht geblieben.  
Viele Grüße
Friedhelm
Hi!
Also die Karte nutze ich öfter und kam da nie ans Limit. Der Warenwert jetzt sind 390GBP.
Na, schaun wir mal, wie das ausgeht!

Gruss,
Micha
Was für eine Karte ist es denn? Amex ist nicht gerade die "Lieblíngsgesellschaft" von thesignalbox.

Gruß
Eglod
Hi!
Mastercard.
Gruss,
Micha
Hallo Micha,

was heißt denn "blockt"?
Kommt gleich beim Bezahlen der Hinweis, dass die Transaktion abgelehnt wurde? Oder kommt später ein Hinweis Deiner Bank, dass dort etwas geblockt wurde?

VIele Grüße
Henning
Hi!
Ne, alles normal. Es kam nur keine Ware und auf Nachfrage beim Händler gabs die Info, das die Kartenzahlung nicht geklappt hat.
Ich habe Kontakt mit thesignalbox und er hat die Ansage seines Providers, ich soll mich mit meiner Bank in Verbindung setzen. Hab ich getan - mit dem Hinweis, thesignalbox soll sich mit deren Provider in Verbindung setzen. Dreht sich also im Kreis...
Ich denke, dass da alles in Ordnugn ist, klappt ja auch immer wie man hier hört. Bei mir ist auch alles OK - laut meiner Bank :) Warums dann aber doch nicht klappt, weiss ich noch nicht.

Ich wollte ja auch nur mal hier nachhören, ob schon mal jemand ein ähnliches Problem hatte...

Gruss,
Micha

Nein, kein Problem, bei mir ging das einwandfrei. Aber die Bank muss das erklären können, warum es abgelehnt wurde. Der Berater soll sich da nicht abputzen, sondern das für dich herausfinden. Ausser es geht jetzt eh wieder.
Hallo Micha,

ich habe zwar nicht bei thesignalbox bestellt sondern bei railsofsheffield, aber auch dort gibt es Probleme bei Kreditkartenzahlung.

Die Bank hat mir dazu mitgeteilt, dass railsofsheffield in der Vergangenheit von Kreditkartenbetrügern missbraucht worden ist. Daher werden die Kartenzahlungen zunächst abgelehnt. Die Bank fordert railofsheffield auf, einen Nachweis über die Rechtmäßigkeit der Zahlung zu erbringen. Wenn diese vorliegt, erfolgt auch die Zahlung. Wie mir scheint, hat railsofsheffield die Aufforderung der Bank ignoriert. Meine Frau wird heute nachmittag in England anrufen (im Gegensatz zu mir perfekt in englicher Sprache) um die Sache zu klären. Ich werde mich dann noch einmal melden.

Könnte sein, dass das Verfahren auch bei thesignalbox angewendet wird, und daher die Zahlung mir Kreditkarte geblockt wird.

Mit Grüssen aus dem nassen Bremen
Welli

Hallo,

ich habe am Montagabend noch bei thesignalbox bestellt.
Die Kreditkarte ist zwar noch nicht belastet, aber heute kam die Ware schon an. Wow, nur drei Tage von GB nach D, das ging wirklich schnell.

Viele Grüße
Henning
Hi!

@Welli
Genau das soll bei mir und thebox auch der Fall sein. Da sich deren Provider und mein Kartenverein nicht einigen konnten, haben wir einvernehmlich die Bestellung storniert. Ich habe dann bei railsofsheffield bestellt und direkt per paypal bezahlt. Ware ist unterwegs. Das ganze dann statt 395GBP für 415GBP.

@Henning
Hattest Du schonmal da bestellt? Evtl. deshalb die schnelle Lieferung!?

Gruss,
Micha
Hallo,

heute habe ich nun noch einmal mit der Bank telefoniert. Die Geschichte mit den Kreditkartenbetrügern hat sich als unwahr herausgestellt. Wie die dortige Kollegin zu dieser Annahme gelangt ist, war für die jetzige Mitarbeiterin ein Rätsel.

Nach weiterer Prüfung wurde mir mitgeteilt, dass Railsofsheffield wohl nicht auf dem neuesten technischen Stand sei und somit die Prüfung der Bonität des Kreditkarteninhabers nicht Online prüfbar sei. Daher würde VISA nur geringe Beträge akzeptieren. Nachdem Railofsheffield noch nicht einmal 200 GBP abbuchen konnte, habe ich mir deren Bankdaten für eine Überweisung geben lassen.

Ich denke, dass Zahlungen in Zukunft per Überweisung oder Paypal die besseren Alternativen sind.

Grüsse aus Bremen
Welli    
@12 / Micha:

ich habe dort im letzten Jahr schon einmal bestellt, da hat es aber ca. 2-3 Wochen gedauert.

Viele Grüße
Henning

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;