1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Modellbau Messe Wien 23-26.10

THEMA: Modellbau Messe Wien 23-26.10
Startbeitrag
Maxl - 22.10.10 19:12
Hallo,

von 23-26.10 findet im Messe Zentrum Wien wieder die Modellbau Messe statt.

Wer ist heuer wieder von euch dabei?

Grüße,
Maxl

Leider nicht, ist zu knapp an Friedrichshafen.

Georg
Hallo,

ich werde morgen auf der Messe sein.

Hornby/Arnold ist dieses mal mit einem eigenen Stand vertreten.
MTR Michael Mende ist meinen Informationen nach am Stand von Projekt-Modellbau.

lg
ismael
Hallo,

ich komme morgen am späteren Nachmittag.

Grüße, Peter W.
Hallo,

dann werden wir uns ja sehen

lg
ismael
Hi,
seit einigen Jahren fällt mir zur Wiener Modellbau Messe nurmehr folgendes ein:

Jährlich grüßt das Murmeltier!     ----    oder doch eher  ----   Stell dir vor es ist  Modellbau Messe Wien und keiner geht hin!

Als Exilwiener steht mir das Urteil zu ...  

Gruß
Tilman
Hallo!

@ Tilman - irgendwie muss ich dir da recht geben, wenn man die Messe in Wien über die letzten Jahre betrachtet ist doch jährlich immer weniger geworden was Aussteller und Besucher angeht.

auf der anderen Seite ist es doch die einzige Platform in Österreich auf der *Modellbau im großen Stil der Öffentlichkeit präsentiert wird - abgesehen von den paar Modellbahnvereinen die mal einen Fahrtag machen.

LG Harry
Die Standpreise steigen ja auch jedes Jahr.

Grüße,
Maxl
Heuer lohnt es sich wieder hin zugehen ;)

Grüße,
Maxl
Hi!

.... und was gab es Neues in Wien ???

Gruß
Tilman
Hallo,

für Wiener Messe-Verhältnisse gab es heuer nach längerer Zeit ein sehr buntes Programm an Ausstellern.

N-Highlights:
- Arnold-Hornby Produktschau und 1zu160 Werbewagen
- MTR Michael Mende
- Liliput Flirt Muster
- Hobbytrain Klv (nur unmotorisierte Variante bei einem Händler, leider nicht durch den Grossisten präsentiert)

Grüße, Peter W.
@9:

bei Arnold-Hornby war zu erfahren, dass der 1zu160 Werbewagen im nächsten Jahr wohl auch ohne Werbebedruckung kommen wird.
Dazu soll es zur Messe 2011 ein paar ÖBB-Lackvarianten bzw. Wiederauflagen geben.

Und: es ist lt. dem Standmitarbeiter eine Personenwagenserie geplant, die es bis jetzt noch von keinem Hersteller in N angeboten wird. Näheres wolte er aber nicht rausrücken.

lg, BS
Hallo,

als Nachtrag hier ein Film der Fa. Bahnorama über die Messe:
http://www.bahnorama.com/news/index.php/news,315,Modellbaumesse_Wien_2010

Die nächste Messe findet von Mittwoch, 26.10. bis Sonntag, 30.10. 2011 statt.

Grüße, Peter W.
hallo Branko,

Zitat

Und: es ist lt. dem Standmitarbeiter eine Personenwagenserie geplant, die es bis jetzt noch von keinem Hersteller in N angeboten wird. Näheres wolte er aber nicht rausrücken.

hoffe das es nicht um Schlierenwagen oder UIC Z-Druckdichten handelt... denn mit LSM hat Hornold "Konkurrenzprobleme"

es dürfen aber freilich Lange Schlieren, Wiesel, Mitteleinstiegwagen, UIC X, UIC X-Vorgänger, N28 oder was anders sein

VG
Horia
Hallo,

mit einer neuen Personenwagenserie waren bestimmt keine österreichischen Modelle gemeint, sondern internationale oder deutsche Modelle. Für Österreich wird es erstmal Farbvarianten oder Wiederauflagen geben und wenn diese erfolgreich sind, kann über Formneuheiten nachgedacht werden. Dazu muss aber der österreichische Markt für Arnold erst mal aufgebaut werden.

lg
ismael
Hallo Ismael,

Oder besser gesagt, zuerst muss mal Hornold ein Programm fuer die Oesterreichsche Markt bauen, und dann kann man diskutieren!

VG
Horia

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;