1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Modellbahn per Sprachsteuerung

THEMA: Modellbahn per Sprachsteuerung
Startbeitrag
Tomi - 13.10.10 22:33
Hallo Zusammen

für alle, die vielleicht keine Lust mehr haben, auf irgendwelchen Lokmäusen etc. herum zu drücken:
http://www.gamesontrack.de/pages/webside.asp?articleGuid=36285

Viel Spaß wünscht
Tomi

PS. GPS für die Modellbahn ist groß im Kommen....

Hoi Tomi,

LooooL

Doei
Trixi
Hi, Hi, Hi, lese mal, meiner vom 01.04.09. Weiter unten dann

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....gamesontrack#x374222

Gruß Jürgen

lol...

wie lange der wohl gebraucht hat, sich die ganzen loknamen und befehle zu merken - das soll fortschritt sein?

tom
Aber das wäre doch auch was für die Programmierung, wenn du dem Decoder/Lok zb. sagen könntest, so, du bist aber in der Vmax noch zu schnell, mach mal was langsamer, oder, du fährst mir aber zu schnell an, bitte in Zeitlupe losfahren .-) Das wäre was, dann gäbe es keine Diskussion, was ist besser, Analog, oder Digital. Mal sehe, was da noch so kommt

Gruß Jürgen
"Odin vorwärts 3-0" - (deutlich schwäbelnd).  Manche Leute reden mit ihren Pflanzen, andere mit ihrer Moba (grins). Vielleicht funktioniert das ja auch mit S 21?
"S 21 stopp!" "S 21 rückwärts!"

Gruß
Peter
@5
Zitat

(deutlich schwäbelnd).  

Na, für mich klang das eher nach Südskandinavisch

Es grüßt RainerNRW
...mich würde mal ein sprachgesteuerter mehrzugbetrieb interessieren....

tom
Hallo Jürgen

Zitat

Aber das wäre doch auch was für die Programmierung, wenn du dem Decoder/Lok zb. sagen könntest, so, du bist aber in der Vmax noch zu schnell, mach mal was langsamer, oder, du fährst mir aber zu schnell an, bitte in Zeitlupe losfahren

das kommt noch, keine Sorge.

Tom...
Zitat

...mich würde mal ein sprachgesteuerter mehrzugbetrieb interessieren....

da sagst Du nur: "so und jetzt bitte alle hintereinander herfahren. Und Zug Nummer 3 bitte an Weiche 4 abzweigen, aber nur wenn keiner entgegen kommt".

Viele Grüße
Tomi
In der naechsten Version gibt's dann folgende Updates:

Ein Selbstmoerder springt auf Befehl auf die Gleise.
Car System Autos stirbt der Motor ab und sie bleiben auf dem Bahnuebergang stehen wenn man vergisst "brumm brumm" zu machen.
Bei unverstaendlichem Gebrabel und sinnlosen Befehlen wird der Bahnhof abgerissen und unterirdisch verlegt.

Gruesse

Dusty

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verdammt da is schon wieder ein W&W in meiner M&M Tuete
Hallo,

so neu ist das Thema ja nun auch nicht.
Die MoBa-Steuerung per Sprachsteuerung wurde bereits auf der "hobby-spiel-freizeit" Messe 2008 vorgestellt und vermutlich zu wenig vom Publikum beachtet.

Ob es jetzt Serienreif ist? Warten wir mal ab, was die Tests zu Tage bringen.

gruß
hajo
Wie würde Obelix sagen ? "Nicht nor die Römer spinnen!"

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;