1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold Fcs-Railion (art. 4400)

THEMA: Arnold Fcs-Railion (art. 4400)
Startbeitrag
Robert_N-Nm - 13.10.10 13:36
Hoi,

Arnold hatt im vergangenheit ein modell der Fcs mit Railion-aufdruck produsiert (arnold art. 4400, mit 1e generation Railion logo). Nun ist diese wagen naturlich sehr farbfröh aber ist diese wagen auch so zu finden beim größen vorbild? Ich werde es fragen weil es mich wundert, ich habe nur bilder der Fcs-wagen im (rost)braun mit DB AG logo oder alte DB-keks gefunden. Veilleicht ein einzelstück zum demonstration/ausstellung wie Inotrans??

Robert

p.s. Bilder diese wagen (im real-life) sind wilkomm.

Hallo,

es ist wohl tatsächlich so, dass es die Wagen der Bauart Fcs nur in braun mit  verschiedenen DB-Keksen gibt.
Ein verkehrsroter Fcs ist mir nicht bekannt.

lg Christian
Hallo

Moment.
Ich habe beide Varianten schon gesehen, obwohl man das frabenfrohe Verkehrsrot nur ansatzweise noch erkennen konnte.
Die Verkehrsrote Farbgebung ist allerdings scheinbar nur bei einer geringen Anzahl der Wagenverwendet worden, da ich z.B. in Niederoffleiden am Schotterwek (in der nähe von marburg) diese Wagen nur alle Schaltjahr zu sehen bekomme. Aber ich habe sie da schon in natura gesehen.
Aber es stimmt schon. Das Braun hat sich doch in den verschiedensten Farbtönen gehalten. Und auch der alte DB Keks.

In Grevenbrück (Sauerland) gibt es eine Kalkverladung mit Tds-Wagen. Durch den Staub erkennt man den Unterschied zwischen Verkehrsroten und Braunen Wagen gar nicht mehr. Es sei denn, man steht am Bahnübergang neben dem Wagen und erkennt den DB Cargo Schriftzug unter dem Schmutz.

Gruß Marko
Hallo Marko,

den verkehrsroten Fcs möchte ich sehen!
Es ist richtig, die Tds gibt es reichlich in verkehrsrot.

lg  Christian
Hallo

@c-martens

Kann ich dir aber nicht zeigen, da ich da keinen Parkplatz für meinen Laster kriege , um Fotos zu schiesen.
Fakt ist, überwiegend wird man das Braun sehen (Überall in Deutschland), aber die Verkehrsroten hab ich mal mittendrin in so einem Schotterzug gesehen, ist aber schon 2-3Jahre her.
Mit meinem Bruder habe ich mich darüber auch schon unterhalten. Und der ist Lokführer bei der Bahn und schippert schonmal so einige Wagen durch die Gegend.

Gruß marko
Danke vor die angabe. Es soll jedenfalls ehrer ein seltsamkeit sein. Dabei ist das unterschied zwischen die wagen (braun vs rot) recht klein wann wann sie uberhaupt noch zu erkennen sein druch das schrotterstaub.

Robert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;