Anzeige:
THEMA: Neue Laternen für Arnold BR 36
THEMA: Neue Laternen für Arnold BR 36
Guido01.5 - 07.10.10 17:09
MoiN,
Nachdem ich schon einige Zeit begeisterter Mitleser (selten Schreiber) im Forum bin, möchte ich auch mal etwas "produktives" tun..png)
Als ich meiner Arnold BR 36 nun endlich ein digitales Herz unter Erhaltung der Tenderbeleuchtung (mit zuschaltbaren Zg5, falls sie mal allein unterwegs ist
), implantieren konnte, gefielen mir die "Scheinwerfer" überhaupt nicht mehr.
Abhilfe fand ich bei den Laternen von Mtx, Art.Nr.: 22313101, z.B. für die BR 57/58 u.ä. (ex) Länderbahnmodellen.
Die alten Lampen habe ich mit einem Skalpell abgetrennt und mit einigen Feilstrichen den Ori-Lichteinsatz auf Maß gebracht, ebenso die Laternen. Diese werden dann einfach aufgesteckt, der Lichteinsatz dient als Führung, und mit schwarzer Lackfarbe fixiert.
Die gleiche Prozedur wurde z.B. auch der Mtx BR 85 aus dem "Schwarzwaldset" zu teil, allerdings mit Einheitslaternen Art.Nr.: 12530801 und einigen Extras von KH.
Schönes WE
Guido
Die von Guido01.5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nachdem ich schon einige Zeit begeisterter Mitleser (selten Schreiber) im Forum bin, möchte ich auch mal etwas "produktives" tun.
Als ich meiner Arnold BR 36 nun endlich ein digitales Herz unter Erhaltung der Tenderbeleuchtung (mit zuschaltbaren Zg5, falls sie mal allein unterwegs ist
Abhilfe fand ich bei den Laternen von Mtx, Art.Nr.: 22313101, z.B. für die BR 57/58 u.ä. (ex) Länderbahnmodellen.
Die alten Lampen habe ich mit einem Skalpell abgetrennt und mit einigen Feilstrichen den Ori-Lichteinsatz auf Maß gebracht, ebenso die Laternen. Diese werden dann einfach aufgesteckt, der Lichteinsatz dient als Führung, und mit schwarzer Lackfarbe fixiert.
Die gleiche Prozedur wurde z.B. auch der Mtx BR 85 aus dem "Schwarzwaldset" zu teil, allerdings mit Einheitslaternen Art.Nr.: 12530801 und einigen Extras von KH.
Schönes WE
Guido
Die von Guido01.5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
wolfgang(berlin) - 07.10.10 19:41
Klasse Arbeit,an der Tenderbeleuchtung kann man die Vorteile von Digitalbetrieb erahnen.Auch wenn ich von deren Einsatz noch nicht völlig überzeugt bin.
wolfgang(berlin)
wolfgang(berlin)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;