1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: kleine Weihnachtsanlage

THEMA: kleine Weihnachtsanlage
Startbeitrag
eff - 06.10.10 10:02
Servus aus dem Norden,

hier hab´ich ´ne kleine Weihnachts(fertig)anlage gefunden:

http://www.bradford.de/product_info.php/info/p7...5be6c3042d1286351966

ganztiefduckundwech
Volker

Kitsch as Kitsch can (oder so)

Nicht mein Ding, aber gibt sicher Käufer für sowas

gruselnde Grüsse, Jörch
Igitt, ist das hässlich!

Gruß

Peter
Die Idee einer kleinen Weihnachtsanlage hatte ich auch (allerdings nicht ganz so spielzeugmäßig wie der Bradford'sche Weihnachtsbaum

Vier Adventskerzen an die Ecken, eine nette Szene in die Mitte (hier bietet sich das Vollmer'sche Weihnachtsdorf und der beleuchtete Busch-Weihnachtsbaum an), fertig.

Ich hab bloß keine Idee, ob ein einziger Kreis nicht doch SEHR langweilig wird; vielleicht kann man zwei ineinandergelegte Kreise bauen? Und wie bindet man die Adventskerzen sinnvoll ein?

Also noch ein gutes Stück weg von der Realisierung...

Zoe
Hallo,

ich bau gerade auf einem rechteckigen Stück Brett, ein kleiner Bahnhof mit 2 Gleisen auf der einen Seite, so dass er in einer Kurve liegt. In die Mitte kommt ein Weihnachtsmarkt, Kirche auf einem Hügel, das alles mit ganz vielen bunten Lichtern.
Dazu eine Steuerung Marke "Eigenbau", nach einem Prinzip aus einem Buch von 1956. Damit kann ich die Anlage auch mit Batterien betreiben. Wenns halb-fertig ist werd ich was posten...

RF
TOLL, wie roll ich jetzt die Zehennägel wieder ab? Das Ding ist ja furchterregend

Schöne Grüße, Carsten
...von wegen "kleine Weihnachtsanlage": es handelt sich hier schließlich um eine "Weltpremiere: Die erste Baumskulptur mit fahrenden Zügen". Und Sound ist auch dabei: "Spielt ein Medley mit den beliebtesten Weihnachtsmelodien". Was will man eigentlich mehr

Noch haarsträubender als die "Skulptur" an sich finde ich die textliche Umrahmung: z.B. "Sankt Nikolaus in seinem Rentier-Schlitten fliegt fröhlich in die Heilige Nacht hinaus, und der verträumte  Wunderland-Express "schlängelt" sich die schneebedeckten Zweige des romantischen Weihnachts­baumes "empor". In seine Zwei­ge schmiegt sich ein nostalgisches Dörfchen mit herrlich beleuchteten Häusern." Oder: "Ein solches Kunstwerk hat es noch nie gegeben." Letzteres mag zutreffen...

RoJo
Ja is denn schon wieder Weihnachten?

Mir ist doch von überall ausliegenden Weihnachts-Keksen schon sau schlecht, selbst ein Geschäft bei uns im "Dorf" hat im Schaufenster schon Weihnachtsdeko.

... und dann so was noch ...

Dennoch schönen abend

Klaus

P.S Reicht wenn das in 6 Wochen wieder anfängt!
Hallo,

nun, Weihnachstmänner oder sowas muss nicht sein, aber über die Spekulatius und Dominosteine freue ich mich wirklich.

RF
Ja ist doch Toll

http://www.bradford.de/popup_image.php/pID/719/...b565541cfc1286393185

Gleich vier Spurweiten dabei, H0,  TT , N und auch noch Z

Gruß Jürgen
Hoi FreuNde,

sieht mir aus wie für den AMI- und FERNOST-Markt bestimmt - die stehen doch auf so einen Tinnef.

Schon mal einen Blick auf die "handbemalten" Kuckucksuhren geworfen ?
Kosten genau soviel wie der komplette "Baum".

L O L

Doei
Trixi
´n Abend,

einen Happich noch:
http://www.bradford.de/popup_image.php/pID/1474...64b301a42b1286395201

gute N8
Volker
Hallo!

HIer auch etwas Weihnachtliches - aber eher nach unserem Geschmack - die Lok hat sogar eine grüne Feinstaubplakette, wohl ein Gag!

http://www.youtube.com/watch?v=hlZ-PPEyRqY

Guts Nächtle,

Wilhelm
@ 12: Danke für den Link! In der Gegend war ich 2 Jahre während der Ausbildung beheimatet, speziell in Langenstein! Kamen eben doch so komische "heimatliche" Gefühle auf, auch wenns 21 Jahre her ist

dankende Grüße, Jörg
Ja,
is denn scho Weihnachten...?
Hallo,

Ich kann #7# und #14# nur zustimmen. Kaum recht mitte November und schon überall Schoko-Nikoläuse, Kugeln,... Und an Silvester gehts mit Osterhasen weiter....

Grüße von
   Phips
Als kleinen Bastelbogen aus Pappe zum Basteln für nen 10er könnte ich mir das vorstellen.
Aber nicht zu dem Preis ;)
Hallo,

ich finde das eigentlich auch eine nette Idee, aber dafür würde ich im Leben nicht so viel Geld ausgeben.

Gruß,

Tobi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;