Anzeige:
THEMA: Frage zum Thema "Weyersbühl 2"
THEMA: Frage zum Thema "Weyersbühl 2"
Technofreak - 05.10.10 20:18
Hallo zusammen,
nachdem ich heute einen riesen Frust beim Bau meiner Anlage bekommen habe würde ich alles am liebsten abbauen und nochmal neu anfangen. Der Gleisplan "Weyersbühl 2" wäre gar nicht schlecht. Überlege nur welche Abmessungen man für Spur N braucht. Ich glaube einige hier aus dem Forum haben die Anlage nachgebaut.
Über einige Infos darüber wäre ich sehr dankbar.
Grüsse
Klaus W.
nachdem ich heute einen riesen Frust beim Bau meiner Anlage bekommen habe würde ich alles am liebsten abbauen und nochmal neu anfangen. Der Gleisplan "Weyersbühl 2" wäre gar nicht schlecht. Überlege nur welche Abmessungen man für Spur N braucht. Ich glaube einige hier aus dem Forum haben die Anlage nachgebaut.
Über einige Infos darüber wäre ich sehr dankbar.
Grüsse
Klaus W.
hi klaus,
ich habe sie zwar nicht nachgebaut - aber ich kenne weyerbühl 2 auch - habe mir dort auch einiges abgeschaut.
ich denke, rechne einfach mit ca. 60 % der HO-abmessungen - je nachdem, welches gleis du nimmst - das müßte hinkommen.
tom
ich habe sie zwar nicht nachgebaut - aber ich kenne weyerbühl 2 auch - habe mir dort auch einiges abgeschaut.
ich denke, rechne einfach mit ca. 60 % der HO-abmessungen - je nachdem, welches gleis du nimmst - das müßte hinkommen.
tom
Zitat
Der Gleisplan "Weyersbühl 2" wäre gar nicht schlecht.
Hallo,
schon mal gegooglet?
Stichwort "Weyersbühl 2"
Sofort der 2 Eintrag für zur HP der Erbauer und auch zum Gleisplan, sogar als Download der einzelnen Ebenen.
Selbst der Nachbau in "N" ist dort dokumentiert. Bilder und Pläne der von Matthias Günther gebauten N-Anlage sind auch hier im "mobablock" zu finden.
Einfach dort nach "Anlagenbau in Anlehnung an H0-Anlage "Weyersbühl"" schauen.
Viele Grüße ÷ Udo
Technofreak - 06.10.10 15:23
Hallo Udo,
habe mich heute ein wenig umgeschaut und habe hier im Forum einen passenden Eintrag mit Planskizze gefunden. Sah schon vielversprechend aus.
Es ging mir ja erst mal um die Mindestmaße und so wie es ausschaut komme ich mit meiner Fläche hin.
Grüsse
Klaus w.
habe mich heute ein wenig umgeschaut und habe hier im Forum einen passenden Eintrag mit Planskizze gefunden. Sah schon vielversprechend aus.
Es ging mir ja erst mal um die Mindestmaße und so wie es ausschaut komme ich mit meiner Fläche hin.
Grüsse
Klaus w.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;