1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bilder vom Liliput - Flirt in N !

THEMA: Bilder vom Liliput - Flirt in N !
Startbeitrag
c-martens.de - 04.10.10 17:50
Hallo zusammen!

Ich habe euch ein paar Bilder vom Liliput - Flirt in N aus Leipzig mitgebracht!

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Christian !

Danke für das einstellen der Bilder, leider muß ich noch vier Monate warten, bis er bei mir den Nahverkehr verstärkt.

Gruß Thomas
Danke für die Bilder.
Das Modell gefällt mir sehr gut und wird auch den weg in meine Sammlung finden.

Gruß Alex
Danke für die Bilder! Sehr hübsches Fahrzeug, besonders nett sind die Spiegel!

Aber die Abstände zwischen den Wagen sind ja fast so weit wie beim großen Bruder im Hintergrund. Die Wagen müssten für meinen Geschmack bis zur Serienreife noch etwas zusammenrücken. Auch wenn man das mit dem Vorbild vergleicht, sticht (mir) das sofort ins Auge. Und die Türen kenne ich nur mit durchgehend grauem Streifen.

Das soll jetzt kein Verriss werden - mitnichten! Aber noch könnte man solche Feinheiten überarbeiten. Ist also nur nett gemeint Das Modell hat Potential!

Gruß, Gregor
Hallo zusammen,

ist ein schönes Modell geworden.

Da ich mir die SBB-Variante bestellt habe, wären für mich Bilder dabon interessant. Wird es aber wahrscheinlich nicht geben, oder?

Grüße

Markus
Servus Christian,

Danke für die Fotos. Super Sache, gekauft sag ich.

Hoff wir sehen uns mal bei Mike, letztes mal konnt ich leider nicht.

Gruß Tom
Hallo,
da die Abstände zwischen den Wagen unterschiedlich lang waren (Bilder 4 und 6 zeigen den längsten Abstand) gehe ich davon aus, dass die Drehgestelle einfach unter die Wagenkästen gesetzt wurden und noch nicht "richtig" miteinander verbunden wurden. Ich hoffe auch, dass der Abstand möglichst klein ist und aufgrund der Ausrichtung der Übergänge gehe ich auch davon aus, dass das so sein wird.
Gruß Peter
Hallo Christian,

danke die Bilder sind sehr gut. Schon für den Anfang sehr detalliert.
Da kann man sich wirklich drauf freuen. Wie jetzt wohl erst das Modell der Eurobahn aussieht?
Aber auch die Monate gehen schnell vorüber und dann ist die Probefahrt auf der Anlage da.

Grüße
Peter
P7
Hallo,

eine Frage zum Vorbild: Warum hat der DB-Flirt 429 zusätzlich zu den Scharfenbergkupplungen eigentlich auch noch Puffer?

Die haben Cantus, Eurobahn, Abellio, BLB &Co doch auch nicht.

Gruß, Olaf
Danke Christian

Soweit schon mal ein sehr sehr schönes Modell, freue mich unheimlich auf meine RRX Version

(Langsam sollte ich mal aufhören Triebzüge zu kaufen, und lieber meine Anlage planen

LG,
Rudi
@8:

Hallo Olaf,

ich habe gerade auf den Seiten von Liliput nach geschaut. Dort ist bei den Neuheiten für die DB-Version ein Bild vom Original abgebildet und dieser Zug hat tatsächlich Puffer.

http://www.liliput.de/index.php?option=com_arti...mit1=0&seite_a=0

Gruß
Karsten
Hier noch einer "mit":

http://static.panoramio.com/photos/original/10545811.jpg

Da haben eben die Besteller dir Vor- und Nachteile verschieden bewertet. Ich nehme an das wird (wir andere Unterschiede auch) auf Kundenwunsch so gefertigt.

Gruß,
Harald.

Hallo,

daß der original DB-Triebzug die Puffer hat war mir bekannt. Ich meinte mit meiner Frage nicht ein Fehler im Modell. Sondern ob jemand weiß, warum die DB diese nur bei dieser Baureihe hat anbringen lassen (420, 423, 425 &Co kommen auch ohne aus). Alle anderen mir bekannten Flirt-Bahnen haben keine Puffer. Ist nicht sehr wichtig, aber vielleicht kennt jemand den betrieblichen Hintergrund?

(Es gibt Flirt mit Puffern im Ausland.)

Gruß, Olaf
ein tolles Modell! So stelle ich mir zeitgemäße Modelle vor. Da kann ich die Epoche V-Anhänger nur darum beneiden!

Lutz

Hi Olaf !

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zu wissen, dass bei der Berliner S - Bahn die Schutzpuffer zur Sicherheit benutz werden um die Scharfenbergkupplung zu schützen, wenn diese mit Schutzwagen tranportiert werden.  

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei...stamp=20070404110819

Gruß Thomas

Meines Wissens haben alle Flirt Puffer. Ohne Puffer werden aber teilweise die GTW geliefert (ebenfalls aus dem Hause Stadler, aber ein grundsätzlich anderes Produkt).

Dass ein Fahrzeug Puffer braucht (oder eine Stossfläche für Puffer) musste die BLS im Bahnhof Neuchâtel lernen beim grossen Stromausfall 2006. Der Zug stand im Hauptgleis im Weg und musste dann halt von einer Diesellok weggeschoben werden. Mangels Puffer wurde dann halt einfach so geschoben, was eher hässliche Dellen hinterliess ;)

Zitat

Meines Wissens haben alle Flirt Puffer.

Hallo Daniel, schau mal hier - die Cantus-Flirt haben z.B. keine Puffer http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=435107#53
Gruß Bernd
Schön wenn man sehen kann, dass es voran geht.

Sieht ja wirklich fabelhaft aus. Freue mich schon auf den meinigen.

weiter so Liliput.

Stefan  
Je nach Vorschrift braucht es die Puffer um die Vorschriften zu erfüllen. Der Puffer ist ein Crashelement, das bei einem Zusammenstoss relativ viel Energie absorbieren kann. Bei einem leichten Zusammenstoss sollen nur die Puffer zerstört werden. Der Flirt hat aber mehrere Knautschzonen.
Wahnsinn! Der ist ja schon fast fertig!

Felix
Hallo Bernd

Gut habe ich "meines Wissens" geschrieben ;)
Bezüglich Zerstörungselementen ist das kein Problem, denn die befinden sich hinter den Puffern und beim Cantus-Flirt demnach hinter der Frontverkleidung.

Ja, der Flirt kommt wohl bälder als wir bislang vermuteten so iwe das ausschaut. Deshalb habe ich gestern meinen H0-Flirt aus der Schachtel genommen und in die reichbefrachtete H0-Vitrine gestellt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;