1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Homepage Lemke Hobbytrain Kato im Neuaufbau

THEMA: Homepage Lemke Hobbytrain Kato im Neuaufbau
Startbeitrag
Linde - 03.10.10 18:44
Hallo N-Bahners,

habe auf der Suche nach einem Waschzettel für Kato 10715 auch versucht, auf der Lemke-Page fündig zu werden. Dabei musste ich zur Kenntnis nehmen, dass die altbekannte Page offenbar nicht mehr läuft und eine Neue im Aufbau ist;

siehe hier: http://www.lemkecollection.de/

Na, dann mal husch husch und nicht gebummelt...

Grüße Sven

die Info, daß sie wieder läuft, wäre nutzbringender...

Gruß
Eglod
Hallo Linde,

Ist doch "Bauart Hamburg"?!
http://www.vdweerdt.nl/kato_n.html

Lg aus NL,
StaNi
Hallo Sven

Die Homepage von Lemke ist seit über 2 Monaten nicht mehr erreichbar!
Aber seit etwa 1 monat steht dort zu lesen, das es wieder ab Oktober online sein sollte.
Bis jetzt aber noch nichts. Es wundert mich nur, das es gut informierte gibt, die schon neuheiten von Lemke kennen. Tsss, Tsss. Wollte schon mal nachschauen, was und wann von den Minis kommt.

Grüße Werner
Jau, Planmäßige Ankunftszeit Oktober, der hat aber 31 Tage
Also abwarten, ist ja erst der 3. Oktober

Gruß Jürgen
Um die Übergangsphase, bis die Firma Lemke über eine neue Webseite verfügt, ein wenig zu überbrücken, wird über das N-Bahn Magazin (Alba Verlag) und weitere Medien, ein Prospekt gestreut.
Der Prospekt beinhaltet alle aktuell bei Lemke sofort verfügbaren Hobbytrain, Minis, Lemke Collection und Kato/Lemke Artikel, inklusive diverser Neuheiten, die in den letzten 6 Wochen eingetroffen sind.
Darunter befinden sich auch einige Sonderangebote.
Die ersten 200 Kunden-Bestellungen mit einem Bestellwert ab 75€, bekommen ein exklusives Minis Modell (LC3216 Opel-Blitz, Edeka) gratis.

Der Prospekt und einige Hinweise dazu sind zu finden auf unserer Startseite:

http://www.ctd-modellbahn.de

Viele Grüße

Euer Jan

CTd

Hi,

oh jeh : auf twitter, farcebook und flickr will er mitmischen - ob er sonst nichts zu tun hat ?
http://www.flickr.com/photos/54737380@N03/

gaga
He, du alter Ganzzug, du Lebst ja noch

Gruß Jürgen
Ganzzüge sind nicht tot zu kriegen.

Gruß, Ganzzug (der andere)
Hallo,

mensch habe ich das vermisst ! Jürgen und Alfred Einfach nur genial, super ! Schön von beiden mal wieder in einen Thread zu lesen. Ihr beiden seit schon hier echt Kult !

http://www.muppets.zienas.de/image/statler-waldorf.jpg

Bin ein heimlicher Fan !

Liebe Grüße Björn

He Björn,

möchtest du ein Autogramm ?
Könnte dir vielleicht auch eins von Gaga besorgen

Gruß Jürgen
Zitat

He Björn,

möchtest du ein Autogramm ?
Könnte dir vielleicht auch eins von Gaga besorgen

Gruß Jürgen

Ich erlebe euch lieber Live ! Davon habe ich viel mehr Nur letzter Zeit ist es ja ruhiger geworden Aber der Winter kommt ganz bestimmt

Grüßle
Jau, der Gaga ist ja auch immer öfter mit seinen Raumschiff unterwegs, in ferne Galaxien
Da ist die Verbindung nicht so gut

Grüße
Hallo,

um mal wieder zum Thema zurück zu kehren ... Hatte Lemke eine Email geschrieben. Antwort war, dass man sich besonders viel Mühe gibt, das man sich Zeit lassen möchte (Oktober) und das ganze neu aufbaut ... Damit es eine gute Website wird, fand die alte auch unübersichtlich geworden. Schön wäre wenn man auch eine Übersicht über bereits gefertigte Modelle der Vergangenheit bekommt !

Gruß Björn
OT

... bin grad zurück, hab kurz die ISS besucht

http://gaga160.ga.funpic.de/_weatherballoon/ISS_25Okt2010.jpg
(LiveCam ISS : http://www.globale-evolution.de/index.php/iss-live )

/OT

gaga
@14:

Ham die da auch eine Moba?

Gruß
Peter

Während man an einer neuen Homepage bastelt, so brauchen die alten Kunden ja keinen Service in Form von Waschzetteln oder Betriebsanleitungen, und neue Kunden will man scheinbar nicht werben. Ja, da gehts wohl zu gut.

Gruß,
Harald.

Hallo zusammen,

sollte es in der Zwischenzeit mal Bedarf an Ersatzteillisten geben, so kann man auch eine E-Mail an info@sms-neviges.de senden.

Wir werden Ihnen weiterhelfen.

Nette Grüße aus Neviges,

Uwe Schwierzke
haba schrieb in #16
Zitat

Während man an einer neuen Homepage bastelt, so brauchen die alten Kunden ja keinen Service in Form von Waschzetteln oder Betriebsanleitungen, und neue Kunden will man scheinbar nicht werben. Ja, da gehts wohl zu gut.

Gruß,
Harald.

Sorry, aber das kann ich so absolut nicht stehen lassen!!!!!!!!!!!!! Die Fa. Lemke hat neben Brawa einen der besten Kundenservices von allen Modellbahnherstellern überhaupt!!!!

Wer aufgrund der zur Zeit im Aufbau befindlichen Homepage eine Frage zu den Produkten, Ersatzteilen usw. hat, kann eine eMail an Herr Hagemann mit seiner Frage schicken. Ich bekam jedenfalls immer (meist sogar am selben Tag) eine Antwort, was sogar in 2 Fällen zu einer Bestellung geführt hat (1x den neuen KLv in gelb bei meinem Fachhändler und 1x in rot beim Bahnshop bestellt). Herr Hagemann hat mir zu allen Produktanfragen Bilder, Datenblätter usw. gemailt und die Fragen soweit möglich auch alle beantwortet.

Aber auch hier gilt: Der Ton macht die Musik! Wer natürlich mit solchen Worten wie "Ja, da gehts wohl zu gut"   kommt, braucht sich nicht zu Wundern keine oder nur kurze Antworten zu bekommen!

Hier die eMail-Adresse: m.hagemann@lemkecollection.de

P.S. Besser eine Internetseite mit einem Hinweis auf einen Umbau der Homepage mit Angabe einer Kontaktmöglichkeit, als eine total veraltete uninformative Homepage. Auf der Lemke-Seite ist rechts leider etwas schlecht zu erkennen ein Kontakt-Button!

Hallo Modellbahner,

die neue Seite ist online.

http://www.lemkecollection.de

Gruß aus dem Erzgebirge
Andre
Hallo,

habe auch gerade die neue Lemke-Webseite entdeckt.

Interessant das man nach "Strom" suchen kann und auch bei "Locktyp" konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Allerdings habe ich fast vergeblich nach Minis gesucht. Leider nur eine Großpackung gefunden aber 20 LKW Flachwagen für etwas mehr als 21 Euro sind ja dann doch ein Schnäppchen, schade, das es auf der Seite keinen Shop gibt.

Ja ich weiß, wieder viel gelästert aber nachdem wir sooo lange auf die Folter gespannt wurden, konnte ich irgendwie nicht anders.

LG wobu

hallo,

Die alten Seiten haben mir besser gefallen. Nicht nur der Gewohnheit wegen, sondern sie war meiner Meinung auch übersichtlicher. Gerade was die Minis betraff. Jetzt kann ich nichts mehr finden, und die Ladezeiten sind auch ne Katastroffe. Früher gabs auch noch einer Übersicht von Modellen, die für Fremdfirmen hergestellt wurden, aber so nicht in den Handel kammen. Und jetzt, nichts mehr. Für die lange Wartezeit eine Enttäuschung !!!  

grüße Werner

Mojn

Ja, es ist zumindest ernüchternd.
Gefühlte Jahre gewartet und dann ....
Z.B.: Hat jemand schon L.S.Models gefunden?
Händische und automatische Suche brachte nichts.
LSM sollte ja nun bei Lemke im Vertrieb sein und auf der kölner Messe habe ich auch noch bei Lemke den neuen LSM-Katalog gekauft. War´s das etwa schon wieder?

N-Gruß
ROM
Hallo,

tatsächlich, die haben "Locktyp" geschrieben

http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=categorie&cat=12

Gruß
Rainer
Hallo alle zusammen,

also ich kann mit der neuen Homepage auch nicht recht warm werden. Nicht nur wegen dem Aufbau - komplett ist sie hinten und vorne nicht (z. B. wo ist die BR 270?).
Vielleicht wird sie noch komplett.

Was mir auch noch aufgefallen ist, vielleicht bin ich der deutschen Sprache doch nicht so mächtig, wie ich dachte. Was ist eine "Liierte Version" ? (SVT Kruckenberg in Digi/Sound)

Warten wir mal ab, aber so in 2 - 3 Wochen sollte die HP dann doch komplett sein und funktionieren, sonst wird es echt peinlich....

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo,

da hat sich Lemke ein CMS überhelfen lassen und das brauchte so lange? Nichtmal das Impressum ist eingetragen: http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=content&coID=4

Die Mobabranche tickt zwar schon immer etwas anders, als die übrige Wirtschaft, aber muss es denn immer wieder so hemdsärmelig sein? Es wurde zwar schon oft angesprochen, aber was verleitet eine Firma, den alten Auftritt vom Netz zu nehmen, stattdessen eine Interimsseite mit einer Prise drögen Humors zu zeigen und Wochen später, oder waren es Monate?, die neue Seite, als halbgares hingeschludertes Etwas online zu schalten? Machen die das selber, oder hat man sich von einer Agentur über den Tisch ziehen lassen?

Schöne Grüße, Carsten
@ Christian

Na, ein Kruckenberg wurde mit einem Decoder liiert. Ist doch ganz einfach...

Gruß
Eglod
Hallo Rainer,
hab' gerade mal geschaut - ja, da gibt's noch verschiedene Schreibfehler...

Gruß,
Torsten
Die Railjets stehen unter "Artikel neu im Handel" - wenn auch ohne Bild. Habe ich da was verpasst?

Gruß
Eglod
Hallo,

ja ich habe auch dem Diebfäladeifi an folgenden Stellen begegnet:
Locktyp
renomierte
Modelbahn
Modelauto
Modelmotorrad
LIIERTE EDITION
Fügen Sie hier Ihr Impressum ein

Weiters sind einige Texte doppelt hintereinander oder ineinander verschachtelt sowie auf Grund von Formatierungsmängeln sehr schwer lesbar.

Produkt-Links auf Facebook finde ich ABSOLUT PFUI !!!

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,

ich hatte auch mehr erwartet und vermisse besonders LSM.

Mir fällt besonders negativ auf, dass die Spurweiten überaupt nicht angegeben sind. Man kann zwar nach Spur sortieren, aber wenn ich nach Epoche suche, ist es nicht zu erkennen. Nagut, ich kann auf die Kupplung gucken, aber das ist nun auch nicht der Sinn der Sache. Vorallendingen bei den Neuankündigungen, wo es ja auch ein retuschiertes Foto einer anderen Spur sein kann und der Preis als kleiner Fingerzeig auch fehlt. Und die Produktbeschreibung im allgemeinen ist ja eigentlich nicht vorhanden.
Vielleicht ist es falsch, direkt am ersten Tag darüber zu meckern, aber Lemke hat natürlich mit den Aussagen, dass man so lange warten muss damit alles perfekt wäre, die Latte sehr hoch gehangen.

Es grüßt ein etwas verblüffter

Dirk

Hallo Peter,

eine Modelbahn ist doch mal was, mit lauter verschärften Mädels und so. Nene, dieser krude Web-2.0-Falschverstanden-Mix ist definitif nix.

Ich verstehe ja, dass es eine Weile dauern kann, bis eine neue Seite rund und mit allen Inhalten gefüllt ist. Nur verstehe ich das nach der langen Pause nicht, wozu war die denn gut? Man sehe sich nur mal die Seiten von manchen Händlern an, deutlich professioneller und mit einem Vielfachen an Content.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

also nachdem ich mich etwas weiter in die neuen Seiten vertieft habe, macht sich in mir der Eindruck breit, das die Seiten noch nicht fertig sind, man aber nun endlich online gehen wollte.
Auf der Home-Seite z.B. kann man irgend etwas abonnieren, wenn der Eintrag denn funktionieren würde.

Neben zahlreichen Tipp-/Schreibfehlern, fallen auch sachliche Fehler auf, Modellbahnhersteller wissen doch, so denke ich, das "N" oder "H0" keine Spurweiten sondern Nenngrößen sind.

Desweiteren stellt sich mir die Frage, hat man hier ein System geschaffen bzw. eingekauft, in dem man die Produktdaten nochmals einpflegen muß und nicht aus seinem Warenwirtschaftssystem übernehmen kann? Das bedeutet natürlich doppelten Aufwand, incl. der Möglichkeit, das sich Fehler einschleichen können.

Gefühlt nimmt die Navigation mehr Platz und Bedeutung ein als die Produkte und ich möchte auch ungern zu einer Produktbeschreibung auf Facebook oder sonstwohin weiter geleitet werden!

Da warte noch einiges an Arbeit auf die dafür Verantwortlichen würde ich sagen.

@Rom: Es gibt einen Hnweis, das man Importeur von LS Models ist!

LG wobu
Also okay, der Scherz war ja ganz nett.

Nur heute ist Nikolaus - und nicht der 1. April !

erinnert *kopfschüttelnd*
Roger
Hallo N-Bahner,

habe gerade mit Lemke gesprochen, die Seite wurde vom Programmiererteam versehentlich online gestellt. Die Seite wie sie jetzt im Internet zu sehen ist, ist die Intranet Version für interne Zwecke welche die Programmierer zur Bearbeitung wohl unabsichtlich online gestellt haben.

Die endgültige Version wird anders aussehen. Der grobe Aufbau und das Design ist aber schon einmal zu "bewundern".

Der endgültige Relaunch wird dann vorraussichtlich übernächste Woche erfolgen.

Viele Grüße Daniel, DM-TOYS
Wer seine eMail für künftigen Infos registrieren lassen möchte, bekommt das zu sehen:
http://img406.imageshack.us/img406/3894/lemr.jpg
Was Google mit "Das Formular konnte nicht vorgelegt werden, stellen Sie bitte sicher, dass die jdoc: include type = head-Tag ist in Ihrer Vorlage" übersetzt.

Viele Grüße ÷ Udo

... versehentlich online gestellt? Na das hätte ich jetzt auch gesagt ... und das fällt niemanden dort auf? Dann sollte sie ja nun wieder offline sein, ist sie aber nicht ...... !

Ein ganzes Team arbeitet schon solange daran mit diesem Ergebnis? Also wenn ich meinen Kunden nach spätestens 14 Tagen nichts einsatzfähiges/funktionierendes präsentieren kann, dann bin ich den Auftrag los würde ich einschätzen!

Na dann wünsche ich viel Erfolg bei den "Restarbeiten"!

LG wobu

PS: Warum hat man nicht die "alten" Seiten online gelassen und ohne die große Erwaltungshaltung erzeugende Ankündigung an den neuen Seiten gearbeitet?
Hallo,

... Daniel war schneller als ich ...

Über Hinweise zu Fehlern (z..B. Tippfehler, wie schon zum Teil oben genannt wurde) und Verbesserungstipps hat man bei Lemke natürlich ein offenes Ohr - bitte einfach ein Mail an m.hagemann@lemkecollection.de senden.

Modellbahnhersteller sind keine großen Konzerne - von daher kann das leider auch schon mal länger dauern. Aber man gibt sich große Mühe, damit da etwas schönes und informatives rauskommt. Das jetzige sieht schon recht schön aus - zumindest mir gefällt es.

lg
ismael
Hallo Wolfgang,

Zitat

Also wenn ich meinen Kunden nach spätestens 14 Tagen nichts einsatzfähiges/funktionierendes präsentieren kann...

http://www.modellbau-buschmann.de/

SCNR

lg
ismael
Hallo Ismael,

hier ist leider während meiner schweren Erkrankung die Geschäftsinhaberin plötzlich und unerwartet verstorben und nach meiner nun endlich vorangegangenen Genesung muß erst eine Neuordnung ergeben, ob ich diesen Geschäftszweig weiter führen kann/werde.

LG wobu
Hallo Wolgang,

dann mal mein aufrichtiges Beileid! Du hast die Seite nach wie vor in deinem Profil verlinkt - vielleicht dort auch entfernen.

lg
ismael

PS: Die Seite von Lemke ist wieder Offline - aber wir hatten schon mal einen kleinen Vorgeschmack
Zitat

Nur heute ist Nikolaus - und nicht der 1. April !

Wohl wahr, aber auch in Haan herrscht jetzt die fünfte Jahreszeit !

OK, ein Versehen. Das erklärt auch den kruden Rechschreibmix und Gesamteindruck. Dann warte ich geduldig und freue mich auf einen besseren und vor allem echten Start.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,
die Seiten sind mitnichten offline, nur die Startseite ist wieder die Interims-Seite. Wenn man einen Link von oben klickt, kommt man weiterhin in den fragwürdigen Genuss des ganzen Angebots. Das fröhliche Lästern kann also weitergehen - immer in der Hoffnung, dass es hilft...

Gute Grüße
Rainer
Ich glaube bei Lemke ist man sich bewußt, dass die Homepage ein wichtiges Instrument in der heutigen Online-Zeit ist, aber besser eine kurz und knappe Startseite mit dem Hinweis, dass sich die Seite im Aufbau befindet, anstatt eine unvollständige/nicht aktuelle/nicht ansprechende Katastrophen-Internetseite.

Also Geduld, Lemke ist doch kein Laden von gestern, sondern hat einen der besten direkten Kundenserviceleistungen!
moin,

funktioniert die Website nicht? Ich habe es versucht, aber ich komme über den seit Monaten sattsam bekannten Eingangsmodus nicht weiter, egal, welchen Button ich anklicke...

Grüße
Lutz
@45:

<funktioniert die Website nicht?> Nö. Der Grund steht weiter oben!

Gruß
Peter

Hallo,

es ist so weit ! Die Seite ist Online ....

Super aufgemacht ! Gutes Design. Dem aktuellen modernen Stand angepasst ! Nichts für lahme und veraltete Leitungen

Gruß Björn
Hallo ,

Zitat

Dem aktuellen modernen Stand angepasst ! Nichts für lahme und veraltete Leitungen

oh, ich wollt schon wieder über Schnickschnack und PC Updateterrorismus herziehen

... aber ganz im Gegenteil - ich muß die Fa Lemke (ausnahmsweise) mal loben ...

... selbst mit meinem alten Rechner habe ich noch keinerlei Probleme festgestellt - die Seiten öffnen schnell, das was an Beschreibungen übriggeblieben ist, ist gut lesbar - und die vielen fehlenden Abbildungen kommen bestimmt auch irgendwann mal ...

... also ein Grund, um auch später mal wieder reinzuschauen ...

gaga
Ich vermisse noch Ersatzteile Liste oder Zeichnungen und Waschzettel im Download Teil.

Oder hab ich falsch gesucht ?

Theo
Zitat

Ich vermisse noch Ersatzteile Liste oder Zeichnungen und Waschzettel im Download Teil.

Oder hab ich falsch gesucht ?

Theo

Antwort von Lemke:

Danke

für Ihr Statetment, freut uns zu hören. Die Anregung "Archiv" werden wir diskutieren und folgt vielleicht auch noch. Die Waschzettel und E-teil Ordermöglichkeit kommt in Kürze.

Mit freundlichen Grüßen

- - - - - - -

Hallo ,

Habe heute mal wieder dort reingeschaut, und war enttäuscht.
Bei den Minis sind zum beispiel nicht alle Modelle, die im Handel sind, aufgelistet. Selbst bei der Suchfunktion sind die Modelle nicht zu finden.  z.B. LC 3027  MB L3500 "Hängerzug rot-schwarz" DOM Kölsch.
Sowas muß ich dann bei einem Händler feststellen, und der hatte noch ein paar andere von Minis, die bei Lemke nicht gelistet sind.
Eine Traurigkeit für eine neue Webseite, auf die man lange warten mußte.

Silvestergrüße aus Berlin, Werner
War gerade auch mal auf der neuen Seite http://www.lemkecollection.de/ und finde die Seite ganz gut gelungen.

Die Sortierung in den einzelnen Rubriken finde ich verbesserungswürdig, z.B. unter Spur N Diesellokomotiver erscheint erst der motorisierte KlV53, dann eine Nohab, dann eine Gleisstopfmaschine, dann wieder ein Klv53 usw.

Ansonsten ist die Seite sehr gut und informativ gestaltet.

Da gibt es weit aus schlechtere Internetseite in der Modellbahnbranche. Wir sollten erstmal abwarten und nicht alles gleich wieder kaputtreden! Wenn dann auch noch die Ersatzteildatenblätter online sind usw.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;