1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Alte Gebäude nachbauen

THEMA: Alte Gebäude nachbauen
Startbeitrag
KBS284 - 25.09.10 11:57
Hallo,
kennt jemand hier im Forum Personen oder Firmen, die Gebäude (alte Bahnhöfe, Lager, Stellwerke, Häuser usw.) im Maßstab 1:160 nach Fotovorlagen und Skizzen einigermaßen vorbildgetreu nachbauen können? Gibt es Erfahrungen? Im aktuellen N-Bahn Magazin 5/2010 bietet jemand in den Kleinanzeigen so etwas an. Andere Anbieter habe ich auch im Netz bisher noch nicht gefunden.
Über Antworten und evtl. Tipps freut sich
Klaus  

Hallo Klaus,
ich habe mir ein Gebäude in 3D ausdrucken lassen, ein Foto ist hier:
http://finescale.org/finescale.org/3D_Druck.html

Grüße

Edward
es wird mit Sicherheit solche Leute, Firmen geben, aber mache Dich auf gepfefferte Preise gefasst. Ob sich da dann noch lohnt ??
hallo Klaus,

mal ne Frage?  Hast Du keine Zeit oder bist Du handwerklich ungeschickt?
Versuche es doch mal selbst zu bauen. Das passende Material lässt sich sicher finden, und es vertreibt die Zeit.

grüße Werner
Moin,
ist schon seltsam wie manche Forumisten auf Anfragen von Usern reagieren. Klaus hat eine Idee, geleitet von seinen individuellen Vorstellungen und dazu eine spezielle Frage.

Der erste erschreckt mit gepfefferten Preisen und der Nächste unterstellt handwerkliches Ungeschick.

Klaus hat sicher seine Gründe weshalb er nicht selber bauen möchte.

Gruß Herbert
Hallo Klaus,

hast ne PN von mir.

Gruß
Chris
Hallo,
danke erst mal für die Antworten und die PN's. Das ich nachgebaute Gebäude nicht in der Preislage von vergleichbaren Bausätzen bekomme, ist mir natürlich klar. Zum Selberbauen fehlt mir als berufstätiger Familienvater von 2 jungen Töchtern einfach die Zeit und vielleicht auch die Geduld (nicht das Geschick!).    

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;