1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Peachcreek Shop / kenraymodels

THEMA: Peachcreek Shop / kenraymodels
Startbeitrag
hukispuki - 15.09.10 21:38
Guten Abend,

ich suche noch Zubehör für mein Stahlwerk

Da die MINITRIX-Wagen aus der Serie "Vom Erz zum Stahl" und die Torpedofannenwagen fast nicht mehr zu bekommen sind wollte ich bei

www.peachcreekshops.com und
www.kenraymodels.com einkaufen.

Meine Frage ist nun ob schon einer von euch dort was gekauft hat (kenraymodels antwortet nicht auf meine E-Mails).

Weiterhin sind fast alle Wagen ohne "trucks and couplers". Wo bekomme ich denn die passenden Drehgestelle her respektive hat schon mal einer von euch so was bestellt und zusammengebaut? (Worauf muss ich aufpassen, kann ich normale Kupplungen problemlos einbauen,...)

Dank euch und noch einen schönen Abend,

Yves

Hallo Yves,

zunächst das Einfache - die Modelle verwenden fertige Micro-Trains-Drehgestelle mit angebrachten Klauenkupplungen und fertigen Achsen.

http://www.micro-trains.com/trucks_n.php

Die werden einfach von unten mit einem kleinen Plastikbolzen festgehalten - reindrücken - fertig. Die Drehgestelle gibt es bei jedem üblich verdächtigen US-Händler für 4-5 Euro (je nach Ausführung).

Das Problematische:
Ich hatte auch schon mehrfach versucht, dort zu bestellen. Die sind so patriotisch - die verkaufen wohl nur an US-Amerikaner (womöglich nur mit Farbnachweis...). Außerdem sind die Zahlungsbedingungen für den Erstbesteller, sollte er die erste Hürde überwunden haben, immer noch hoch - siehe Policies and Privacies

"Foreign Accounts: Individuals residing in foreign countries, wishing to purchase products are required to establish an account. The initial purchase must be paid in USD with funds drawn on a US bank. After this initial purchase, VISA or Mastercard may be used. There are foreign countries to which we do not ship. Please check with us for details."

Du benötigst einen in US-Dollar ausgestellten Scheck einer amerikanischen Bank - frage mal dein Kreditinstitut nach den Kosten dafür (außer, du arbeitest da... ).

Selbstbau lohnt !!!

Grüße
wilfried

Guten Abend Wilfried,

danke für die Infos - aber das was du da sagst entmutigt einen eher
yep....

Moin,
ich hatte mir vor vielen Jahren zwei Bausätze bei einem deutschen Importeur bestellt, nachdem ich überall rumtelefoniert hatte. Leider, leider weiß ich nicht mehr, wer es war. Aber ich würde mal rumfragen.
Als Tröstchen ein Bildchen.
Gruß

Die von JürgeNH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;