1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Brawa Triebwagen 772 trennen von VT/VB

THEMA: Brawa Triebwagen 772 trennen von VT/VB
Startbeitrag
Luzifer-RN - 13.09.10 11:23
Hallo,

ich habe ein Problem...

Ich habe mir bei Ebay günstig einen Brawa 772 gekauft, allerdings hat er auf meiner Anlage leichte Schwierigkeiten, zusammen mit dem Anhänger um die Kurven und über die Steigungen zu kommen. Erstaunlicherweise haben die Arnold und Fleischmann 798 diese Probleme nicht.

Ich würde das gern mal ohne den Beiwagen probieren wollen, will aber die Kupplung nicht kaputtmachen. Da mir die Beschreibung leider fehlt, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand erklären kann, wie man die beiden trennt.

Gruß und Danke!

Lutz

Hallo Lutz,

einfach Bei- und Motorwagen sachte auseinanderziehen. Der dicke "Knubbel" in der Mitte der Kupplung ist ein separates Teil und sollte sich an beiden Fahrzeugen mit relativ wenig Kraft herausziehen lassen. Das ist so "lose" zusammengesteckt, also ohne Widerhaken und Rastnasen.

Gruß

Sönke
Hallo!

Die sind nicht nur lose zusammengesteckt, auf beiden Seiten sind Rastnasen.

Du müßtest den LVT auf den Kopf legen. Die Kupplung ist auf beiden Seiten in die Kulissenführung eingeklipst. Am besten auf der gewünschten Seite vorsichtig die Kupplungsdeichsel mit einer Pinzette zusammendrücken und rausziehen. Je nach Gießgrat kann das auch mal etwas klemmen...

Grüße,
jpd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;