Anzeige:
THEMA: Flm BR 011 keine Zugkraft
THEMA: Flm BR 011 keine Zugkraft
IJK - 10.09.10 17:52
Hallo und guten abend.
Ich habe mir letzte Woche eine Schlepptenderlok gegönnt. Obwohl ich Epoche IV u V Bahner bin, konnte ich bei einer BR 01.10 von Fleischmann ( Art. Nr. 7172 )mit Schnittstelle für 179 Euronen
als Neuware nicht widerstehen und die großen Dampfer sterben im neuen Katalog aus. Nachdem ich einen Fleischmanndecoder eingesetzt habe, bin ich von den zugeigenschaften enttäuscht. ( Die Fahreigenschaften sind erst mal in Ordnung.) Will sagen: Die Lok zieht keinen Hering vom Teller. Kleinste Steigungen und die Antriebsräder drehen durch. Ich muß mit schwung die Steigung nehmen. Meine Frage : Was kann ich tun, um die Lok ein wenig zugkräftiger zu kriegen ( außer verkaufen?
Hilft eine zweite oder sogar dritte Treibachse mit Haftreifen ? Wer hat das Problem auch und wenn, wie gelöst. Fahre Digital mit IB 1 u Flm. Gleis. Danke schon mal. Gruß JürgeN
Ich habe mir letzte Woche eine Schlepptenderlok gegönnt. Obwohl ich Epoche IV u V Bahner bin, konnte ich bei einer BR 01.10 von Fleischmann ( Art. Nr. 7172 )mit Schnittstelle für 179 Euronen
als Neuware nicht widerstehen und die großen Dampfer sterben im neuen Katalog aus. Nachdem ich einen Fleischmanndecoder eingesetzt habe, bin ich von den zugeigenschaften enttäuscht. ( Die Fahreigenschaften sind erst mal in Ordnung.) Will sagen: Die Lok zieht keinen Hering vom Teller. Kleinste Steigungen und die Antriebsräder drehen durch. Ich muß mit schwung die Steigung nehmen. Meine Frage : Was kann ich tun, um die Lok ein wenig zugkräftiger zu kriegen ( außer verkaufen?
Hallo Jürgen !
Wieviele Haftreifen sind am Triebtender ?
...und wie sehen die aus ?
Durch den Platz für den Decoder hat der 01.10 Triebtender einiges an Gewicht verloren.
Gruß : Wernber S.
Wieviele Haftreifen sind am Triebtender ?
...und wie sehen die aus ?
Durch den Platz für den Decoder hat der 01.10 Triebtender einiges an Gewicht verloren.
Gruß : Wernber S.
Hi Jürgen !
Antwort 2 könnte Dir weiter helfen.
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...ring=&MaxCount=2
Gruß Thomas
Antwort 2 könnte Dir weiter helfen.
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...ring=&MaxCount=2
Gruß Thomas
Hallo Werner
Am Triebtender sind zwei Haftreifen auf einer Achse. Die Lok hat Schnittstelle. Ich habe den Tender nicht erleichtert. Nur Stecker gegen Decoder getauscht. Gruß JürgeN
Am Triebtender sind zwei Haftreifen auf einer Achse. Die Lok hat Schnittstelle. Ich habe den Tender nicht erleichtert. Nur Stecker gegen Decoder getauscht. Gruß JürgeN
@ Twingo Danke, Werde mal die zweite Haftreifenachse in Angriff mehmen. Die muß aus Einzelteilen zusammengesetzt werden, wenn ich das richtig sehe. Das mit dem Zusatzgewicht hatten wir hier vor kurzem. Bleifrei und schwerer, als Blei, wenn ich mich recht entsinne. Gruß JürgeN
Hallo Jürgen !
Natürlich hast Du den Tender nicht erleichtert
...das hat schon die Fa. Fleischmann gemacht
Meine alte hat noch 4 Haftreifen .
Wie sieht das Gewicht im Tender denn jetzt aus ?
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Natürlich hast Du den Tender nicht erleichtert
...das hat schon die Fa. Fleischmann gemacht
Meine alte hat noch 4 Haftreifen .
Wie sieht das Gewicht im Tender denn jetzt aus ?
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Werner
Ich mach noch heute ein Foto. Bin im Büro ohne Lok. Gruß JürgeN
Ich mach noch heute ein Foto. Bin im Büro ohne Lok. Gruß JürgeN
Hallo Werner . Sehe gerade, das ich dir die Lok ja in Zirndorf fast persl. zeigen kann.
Gruß JürgeN
Oben in den Tender passen so Bleigewichte, die man früher zum Reifenauswuchten bei Autos benutzt hat.
Das bringt was....
Grüße
Uwe
Das bringt was....
Grüße
Uwe
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;