1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: KK für Roco RAG-Wagen aus Set 24003

THEMA: KK für Roco RAG-Wagen aus Set 24003
Startbeitrag
SaarläNder - 09.09.10 21:21
Hallo liebe Forengemeinde,

da der Aufbau der eigenen Anlage leider noch ein wenig warten muss, würde ich gerne das bisher erstandene Rollmaterial etwas "aufbessern". Zuerst soll der Kohle-Ganzzug, bestehend aus den Roco RAG-Wagen aus dem Set 24003 (Fad oder Fals-Wagen), eine Kurzkupplung erhalten.

Aus den bisherigen Abhandlungen hier bin ich über die Kupplungen von Herrn Eichhorn und die Variante von Peho gestolpert - kann mich allerdings noch nicht ganz entscheiden.
Eine Anfrage bei Herrn Eichhorn, welche seiner Kupplungen hier die passende wäre, blieb leider unbeantwortet.

Kurz zum Einsatzgebiet: der minimale Radius liegt mit 27cm in der Gleiswendel. Der Zug soll nicht getrennt werden, weswegen die Clipskupplung von Peho durchaus in Frage käme. Hier scheine ich aber zusätzlich noch den passenden Normschacht (evtl. mit Halter?) zu brauchen, der dann eingepasst werden muss.

Über Tips, Erfahrungsberichte und weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße aus dem SaarlaNd

- Michael

Hallo Namensvetter,

die Wagen sind der Originalkupplung schon sehr kurz gekuppelt. Bei Kurvenradien von 27cm würde ich den Abstand der Wagen nicht noch weiter verkürzen. sonst hebeln sich die Wagen aus.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

die Eichhornkupplung nur einseitig verwenden und der Abstand reicht dann auch für kleinere Radien.

Gruß
IngoR

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;