1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: central control 2000

THEMA: central control 2000
Startbeitrag
bsmolder - 07.09.10 15:55
Hallo alle,

bei meinem Startset war der o.g. Controller bei.
Leider fehlt die Anleitung.
Kann mir da jemand helfen?
Ich möchte gerne wissen wie ich vorgehen muss um z.B. eine Lok Adresse 1 auf eine max Geschwindigkeit und das Abbremsen zu programmieren. Dann habe ich noch eine zweite VC20 Diesellok die auf der Adresse 2 liegt mit der aus der Startpackung vorhandenen Diesellok. Hier müsste ich die 2 Lok auf eine andere Adresse stellen.
Am besten wäre wenn einer den link zur Gebrauchsanweisung kennt. Selber habe ich ihn nicht gefunden.

cu

Bernd

Hallo,

Du kannst mit den Bedienelementen auf dieser Zentrale nur die Adressen 1-9 programmieren (mit P+1...P+9) oder Analogbetrieb (P+0) einstellen.
Weitere Werte wie Vmax oder Beschleunigung/Bremsen können damit nicht eingestellt werden.

Grüße, Peter W.
Du kannst leider mit der CC nur die Adresse programmieren.

Anleitung siehe :

http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Minitrix/CC2000/cc2000.htm

Für das Programmieren sonstiger Eigenschaften brauchst Du einen Handregler (Trix MS oder Handy, Handregler von Müt, Rautenhaus oder Magnus) oder ein Lok-Control oder ein Interface mit PC und Software (gibt es auch als kostenlose Software).
Apropos, wer sich schon immer gefragt hat was Lz bedeuten mag: Nicht Lokzug, sondern Lenz.
Zur CC 2000 gab es das passende LC 2000, was LokControl heissen soll. Damit lassen sich alle Adressen ansprechen und auch Loks programmieren sowie Weichen schalten, wenn man Weichendecoder hat.

Jürgen H.
Hallo Peter 8,

Du schreibst, man könne bei der CC2000 die Trix MS zum Programmieren verwenden?  Ich habe es noch nicht versucht, aber geht das wirklich?

lg  Christian
Hallo,

logisch geht das. Hap ich so im Einsatz.
Adapterkabel gibt es von Rautenhaus oder (teuer) von Trix, selberlöten geht auch, siehe Site von Uwe Magnus.

Aber auch logisch nur Sx. Sx2 und DCC ist möglich, wenn die CC das Update von MTTM bekommt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;