Anzeige:
THEMA: Pkws auf Autotransportwagen befestigen ?
THEMA: Pkws auf Autotransportwagen befestigen ?
zwickfix - 07.09.10 12:02
Hallo N-Gemeinde,
habe folgendes Problemchen bei meinem B-Klasse Autozug von Herpa/Minitrix 11483. Während der Fahrt verrutschen mir permanent die Pkws auf den Transportwagen. Ich parke die Pkws dichter auf einem Wagen (3Pkws je Ebene/12Pkws je Wagen), daher ist das Verrutschen in der Länge weniger ein Problem. Leider verrutschen sie seitlich aber sehr stark. Das sieht dann schon nach einer Runde nicht mehr schön aus.
Was kann man dageben tun, ohne die Pkws gleich anzuleimen? Würde gern eine Methode anwenden, durch die ich die Pkws ohne Schäden wieder abnehmen kann. Hat da jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? Im Forum habe ich Nichts finden können.
Gruß, Felix B.
habe folgendes Problemchen bei meinem B-Klasse Autozug von Herpa/Minitrix 11483. Während der Fahrt verrutschen mir permanent die Pkws auf den Transportwagen. Ich parke die Pkws dichter auf einem Wagen (3Pkws je Ebene/12Pkws je Wagen), daher ist das Verrutschen in der Länge weniger ein Problem. Leider verrutschen sie seitlich aber sehr stark. Das sieht dann schon nach einer Runde nicht mehr schön aus.
Was kann man dageben tun, ohne die Pkws gleich anzuleimen? Würde gern eine Methode anwenden, durch die ich die Pkws ohne Schäden wieder abnehmen kann. Hat da jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? Im Forum habe ich Nichts finden können.
Gruß, Felix B.
Hallo Felix !
Klau mal vom Opa die "Haftcreme" fürs Gebiss !
Ein kleiner Punkt auf die Räder sollte genügen !.png)
Gruß : Werner S.
Klau mal vom Opa die "Haftcreme" fürs Gebiss !
Ein kleiner Punkt auf die Räder sollte genügen !
Gruß : Werner S.
Hallo Felix,
einen Kartonstreifen mit doppelseitigem Klebeband zwischen den Rädern anbringen und Deine B-Klassen können nicht mehr verrutschen.
LG Lothar
einen Kartonstreifen mit doppelseitigem Klebeband zwischen den Rädern anbringen und Deine B-Klassen können nicht mehr verrutschen.
LG Lothar
Hallo Felix,
eine andere Alternative ist z.B. Knetkleber Uhu Pattafix oder der hier:
http://neptun-kreativshop.de/shop/article_550.0...4ckchen.html?pse=apq
LG Tobi
eine andere Alternative ist z.B. Knetkleber Uhu Pattafix oder der hier:
http://neptun-kreativshop.de/shop/article_550.0...4ckchen.html?pse=apq
LG Tobi
Hallo Felisx,
ich nehme für genau diese Aufgabe und für vieles andere den Hin und Weg-Kleber von Noch.
Z.B. http://www.amazon.de/Noch-Hin-und-Weg-Kleber/dp/B0000WP7JC
Bei meinem MoBa-Händler zum selben Preis.
ich nehme für genau diese Aufgabe und für vieles andere den Hin und Weg-Kleber von Noch.
Z.B. http://www.amazon.de/Noch-Hin-und-Weg-Kleber/dp/B0000WP7JC
Bei meinem MoBa-Händler zum selben Preis.
punk-n-railz - 07.09.10 14:20
Hallo,
ich nehme Fotokleber, z.B. Fixogum (oder so ähnlich).
Funktioniert gut und sieht man nur bei sehr genauem Hinsehen.
Gruß
Robert
ich nehme Fotokleber, z.B. Fixogum (oder so ähnlich).
Funktioniert gut und sieht man nur bei sehr genauem Hinsehen.
Gruß
Robert
Eisenbahner1983 - 07.09.10 14:29
Zitat
Noch Hin und Weg Kleber
Nehme ich für meine Autozüge ! Wunderbar !
Gruß Björn
P.S.
Das hat Ihnen noch gefehlt:
Mit NOCH Hin & Weg-Kleber lassen sich Kleinteile auf Ihrer Landschaft bestens fixieren - und wieder abnehmen!
NOCH Hin & Weg-Kleber ist löslich, trocknet transparent aus und hinterlässt keine Rückstände auf der Grundfläche.
Damit ist er ideal zum Fixieren von Figuren, Autos und Häusern u.v.m.
Hallo zusammen,
ich verwende für meinen Autozug den Flexleim von Frank (PoetRandy). Er ist wohl ähnlich wie der Hin- und Weg-Kleber von Noch, allerdings deutlich günstiger. Der Flexleim ist sparsam und läßt sich absolut rückstandsfrei entfernen. Wurde aber hier im Forum schon oft beschrieben.
Gruß
Volker
ich verwende für meinen Autozug den Flexleim von Frank (PoetRandy). Er ist wohl ähnlich wie der Hin- und Weg-Kleber von Noch, allerdings deutlich günstiger. Der Flexleim ist sparsam und läßt sich absolut rückstandsfrei entfernen. Wurde aber hier im Forum schon oft beschrieben.
Gruß
Volker
@7 Volker
...stimmt. Der Leim ist so gut, damit kann man sogar Gleise (flexibel) kleben!
).png)
Michael
...stimmt. Der Leim ist so gut, damit kann man sogar Gleise (flexibel) kleben!
Michael
@Michael
Korrekt ! Woher weisst Du ? *gg*
Gruß
Volker
Korrekt ! Woher weisst Du ? *gg*
Gruß
Volker
Hallo Felix
Meine Minitrix Autotransport- Wagen sei es Porsche oder Minicooper Fahrzeuge habe ich mit Doppelseitigen Klebeband das Dickere, Mit einem Locheisen kleine Ronden glaube 8mm ausgelocht und Mittig am Fahrzeugboden Befestigt und Autos mit Pinsette in Wagon reingefummelt.
Hält Super und Optisch fällt nichts auf.
Tschau Wolfram
Meine Minitrix Autotransport- Wagen sei es Porsche oder Minicooper Fahrzeuge habe ich mit Doppelseitigen Klebeband das Dickere, Mit einem Locheisen kleine Ronden glaube 8mm ausgelocht und Mittig am Fahrzeugboden Befestigt und Autos mit Pinsette in Wagon reingefummelt.
Hält Super und Optisch fällt nichts auf.
Tschau Wolfram
Hallo N-Gemeinde,
wow, so viele Tipps in so kurzer Zeit. Ich danke euch ganz dolle.
- Der Knetkleber klingt sehr interessant.
- Mit Klebeband bin etwas unsicher, ob ich das rückstandsfrei wieder von den Wagen und den Pkws runter bekomme. Auf den Modell rumkratzen möchte ich auch nicht wirklich.
- Von Vielen wird aber der Noch Hin-und-Weg kleber oder der günstigere Flexleim genau für das geschilderte Problem mit guten Ergebnissen verwendet. Ich denke da werde ich mir Einen der Beiden gleich mal versorgen.
Ich danke euch ganz herzlich und wünsche euch noch einen angenehmen Abend.
Gruß, Felix B.
wow, so viele Tipps in so kurzer Zeit. Ich danke euch ganz dolle.
- Der Knetkleber klingt sehr interessant.
- Mit Klebeband bin etwas unsicher, ob ich das rückstandsfrei wieder von den Wagen und den Pkws runter bekomme. Auf den Modell rumkratzen möchte ich auch nicht wirklich.
- Von Vielen wird aber der Noch Hin-und-Weg kleber oder der günstigere Flexleim genau für das geschilderte Problem mit guten Ergebnissen verwendet. Ich denke da werde ich mir Einen der Beiden gleich mal versorgen.
Ich danke euch ganz herzlich und wünsche euch noch einen angenehmen Abend.
Gruß, Felix B.
Hallo Felix,
einfach ein Tröpfchen Holzleim - geht auch
Gruß Detlef
einfach ein Tröpfchen Holzleim - geht auch
Gruß Detlef
patrick_0911 - 08.09.10 21:13
Langsamer fahren!
neh im Ernst, ich nehm den Kleber von Woodland Scnics, der ist gleich zum Hin und Weg von Noch
neh im Ernst, ich nehm den Kleber von Woodland Scnics, der ist gleich zum Hin und Weg von Noch
peter-k-aus-k - 08.09.10 22:57
Fixogum ist genau das richtige !!!!
Es handelt sich um flüssigen Gummi der transparent aushärtet und ohne alle Rückstände wieder abgerubbelt werden kann.
Im guten Schreibwarenhandel erhältlich (benutzen Grafiker zur Fixierung)
lg Peter
Es handelt sich um flüssigen Gummi der transparent aushärtet und ohne alle Rückstände wieder abgerubbelt werden kann.
Im guten Schreibwarenhandel erhältlich (benutzen Grafiker zur Fixierung)
lg Peter
Hallo nochmal,
habe mir nun gestern gleich den Noch Hin&Weg-Kleber im MoBa-Laden gekauft und ich bin echt schwer begeistert. Danke nochmal für die gute Empfehlung. Bin so begeistert, dass ich ein Auto alle paar Stunden rundernehme und direkt wieder draufsetze und jedes mal überrascht bin, dass das immer noch geht. Wie lange bleibt der so gummiartig (härtet der nach paar Monaten evtl. ganz durch)? Wie oft kann man das so machen?? Drauf, runter, neu positionieren, wieder runter... Klar, wenn´s nicht mehr hält einfach sauber machen und neu einstreichen.
Noch was Anderes:
Als ich beim Händler war, sah ich auch gleich noch den neuen T5 von Wiking in der Vitrine stehen. Wow! Da stellte sich mir direkt die Frage, wie werden die transportiert? Auf Bahnbilder.de gleich dieses Bild dazu gefunden
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number.../suchbegriff/VW.html
aber was ist das für ein Transportwagen? So wie ich das sehe 2 Wagen fest zusammen, da 5 T5 drauf stehen. Sind das evtl. 2 umgebaute 2-achsige Tragwagen für einen 40-Fuß Container?
Gruß, Felix B.
habe mir nun gestern gleich den Noch Hin&Weg-Kleber im MoBa-Laden gekauft und ich bin echt schwer begeistert. Danke nochmal für die gute Empfehlung. Bin so begeistert, dass ich ein Auto alle paar Stunden rundernehme und direkt wieder draufsetze und jedes mal überrascht bin, dass das immer noch geht. Wie lange bleibt der so gummiartig (härtet der nach paar Monaten evtl. ganz durch)? Wie oft kann man das so machen?? Drauf, runter, neu positionieren, wieder runter... Klar, wenn´s nicht mehr hält einfach sauber machen und neu einstreichen.
Noch was Anderes:
Als ich beim Händler war, sah ich auch gleich noch den neuen T5 von Wiking in der Vitrine stehen. Wow! Da stellte sich mir direkt die Frage, wie werden die transportiert? Auf Bahnbilder.de gleich dieses Bild dazu gefunden
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number.../suchbegriff/VW.html
aber was ist das für ein Transportwagen? So wie ich das sehe 2 Wagen fest zusammen, da 5 T5 drauf stehen. Sind das evtl. 2 umgebaute 2-achsige Tragwagen für einen 40-Fuß Container?
Gruß, Felix B.
Hallo Felix,
der Papp härtet nie aus (zumindest nicht in 5 Jahren). Er wird aber wenn oft berührt 'taub', d.h. nimmt Schmutz auf und klebt dann nicht mehr gut. Mit Reinigungsbenzin lässt sich der Papp leicht entfernen (taugt natürlich nur, wenn das Modell nicht unter dem Benzin leidet). Ich verwende einen Benzin-Filzstift dazu.
der Papp härtet nie aus (zumindest nicht in 5 Jahren). Er wird aber wenn oft berührt 'taub', d.h. nimmt Schmutz auf und klebt dann nicht mehr gut. Mit Reinigungsbenzin lässt sich der Papp leicht entfernen (taugt natürlich nur, wenn das Modell nicht unter dem Benzin leidet). Ich verwende einen Benzin-Filzstift dazu.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;