Anzeige:
THEMA: ST-Train 4.08 light - Frage zu Steller
THEMA: ST-Train 4.08 light - Frage zu Steller
waldschrat65 - 05.09.10 21:21
Hallo Profis,
was habe ich falsch gemacht, wenn der 4-fach Steller im Stellwerk die Bits zwar richtig anzeigt, aber keine Schaltbefehle ausführt? Den Button "aktiv" habe ich in beiden Varianten probiert...
Viele Grüße
Martin
Edit: Überschrift korrigiert
was habe ich falsch gemacht, wenn der 4-fach Steller im Stellwerk die Bits zwar richtig anzeigt, aber keine Schaltbefehle ausführt? Den Button "aktiv" habe ich in beiden Varianten probiert...
Viele Grüße
Martin
Edit: Überschrift korrigiert
Hallo Martin,
da fehlen noch ein paar Infos.
Meine Fragen dazu:
- ist der Com Port aktiv (Anzeige grün)?
- hast du im Steller den richtigen Bus eingestellt? (der Bus an dem die Fkt.-Decoder angeschlossen sind)
- ist die richtige Adresse eingestellt?
- wird im Gleisbild eine Änderung, z.B. einer Weiche angezeigt, wenn du einen Taster anklickst?
Der Steller kann nur schalten / anzeigen, wenn er <aktiv> geschalten ist.
Ich habe ein Bild vom Schaltpult beigefügt:
- obere Zeile - Taster 1 aktiv / Bus 1 eingestellt / Adresse der Weiche (Bus 1 wird verwendet)
- untere Zeile - kein Taster aktiv / Bus 0 eingestellt / Adresse eingestellt (Bus 0 wird nicht zum schalten verwendet.
gruß
hajo
Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
da fehlen noch ein paar Infos.
Meine Fragen dazu:
- ist der Com Port aktiv (Anzeige grün)?
- hast du im Steller den richtigen Bus eingestellt? (der Bus an dem die Fkt.-Decoder angeschlossen sind)
- ist die richtige Adresse eingestellt?
- wird im Gleisbild eine Änderung, z.B. einer Weiche angezeigt, wenn du einen Taster anklickst?
Der Steller kann nur schalten / anzeigen, wenn er <aktiv> geschalten ist.
Ich habe ein Bild vom Schaltpult beigefügt:
- obere Zeile - Taster 1 aktiv / Bus 1 eingestellt / Adresse der Weiche (Bus 1 wird verwendet)
- untere Zeile - kein Taster aktiv / Bus 0 eingestellt / Adresse eingestellt (Bus 0 wird nicht zum schalten verwendet.
gruß
hajo
Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
waldschrat65 - 06.09.10 09:00
Guten Morgen Hajo,
danke für die Rückmeldung. Ich glaube zwar, alles so zu haben wie Du schreibst; ich prüfe das später aber lieber nochmals nach und stelle Screenshots mit rein.
Viele Grüße
Martin
danke für die Rückmeldung. Ich glaube zwar, alles so zu haben wie Du schreibst; ich prüfe das später aber lieber nochmals nach und stelle Screenshots mit rein.
Viele Grüße
Martin
waldschrat65 - 06.09.10 19:05
Hallo HaJo,
vor lauter Arbeit kommt man kaum zu den wirklich wichtigen Dingen.png)
Unten die Screenshots, es geht immer noch nicht und ich sehe keine Fehler.
Viele Grüße
Martin
Die von waldschrat65 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
vor lauter Arbeit kommt man kaum zu den wirklich wichtigen Dingen
Unten die Screenshots, es geht immer noch nicht und ich sehe keine Fehler.
Viele Grüße
Martin
Die von waldschrat65 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
waldschrat65 - 06.09.10 20:16
Hallo HaJo,
noch ein Hinweis:
Wenn ich in der Modulprogrammierung einen Steller öffne, die Adresse (99) eingebe und den "aktiv" Buttun drücke kann ich alle ein- bzw. ausschalten. Dubios...
Viele Grüße
Martin
noch ein Hinweis:
Wenn ich in der Modulprogrammierung einen Steller öffne, die Adresse (99) eingebe und den "aktiv" Buttun drücke kann ich alle ein- bzw. ausschalten. Dubios...
Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,
nach den eingestellten Bildern wird die Weiche im Stellpult richtig gestellt. (Bilder Steller 1 & Steller 2)
Ich entnehme danach - aber nicht auf der Anlage?
Was hast du für Weichenantriebe?
Der Steller der Modulprogrammierung ist nicht mit dem Stellpult im Stellwerk identisch, auch wenn sie gleich aussehen.
Schick mir bitte deine Telefon-Nr. per PM (nicht als Beitrag hier!). Vielleicht läßt sich das telefonisch besser klären.
Viele Grüße
hajo
nach den eingestellten Bildern wird die Weiche im Stellpult richtig gestellt. (Bilder Steller 1 & Steller 2)
Ich entnehme danach - aber nicht auf der Anlage?
Was hast du für Weichenantriebe?
Der Steller der Modulprogrammierung ist nicht mit dem Stellpult im Stellwerk identisch, auch wenn sie gleich aussehen.
Schick mir bitte deine Telefon-Nr. per PM (nicht als Beitrag hier!). Vielleicht läßt sich das telefonisch besser klären.
Viele Grüße
hajo
waldschrat65 - 07.09.10 07:44
Hallo HaJo,
Du hast eine Mail von mir.
Deine Annahme ist richtig; am Bildschirm passt alles, nur nicht in der Realität, wobei die Anzeige im Steller schon nachgeführt wird, wenn ich das gelbe Weichensymbol anklicke.
Als Decoder setze ich den SDK8P3 für Kato-Weichen von Hr. Engelmann ein.
Viele Grüße
Martin
Edit: Tippfehler...
Du hast eine Mail von mir.
Deine Annahme ist richtig; am Bildschirm passt alles, nur nicht in der Realität, wobei die Anzeige im Steller schon nachgeführt wird, wenn ich das gelbe Weichensymbol anklicke.
Als Decoder setze ich den SDK8P3 für Kato-Weichen von Hr. Engelmann ein.
Viele Grüße
Martin
Edit: Tippfehler...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;