Anzeige:
THEMA: Dampfbahntreffen in Luxemburg
THEMA: Dampfbahntreffen in Luxemburg
hukispuki - 05.09.10 12:29
Hallo miteinander,
am Samstag, den 11/09/2010 und Sonntag den 12/09/2010 findet i Fonds-de-Gras ein Dampfloktreffen statt. Vom Bahnhof Pétange aus fahren 6 verschiedene Dampfloks mit historischen Wagen die Besucher im Pendelverkehr zum Fonds-de-Gras (40 Minuten Takt).
Im Fonds-de-Gras gibts ein kleines BW mit Drehscheibe (neu aufgebaut) kleinem Bahnhof und einem kleinen Industriemuseum (ehem. Walzstrasse, Dampfwalzen, Apotheke um 1900,....)
Am 11.ten und 12.ten sind noch einige andere Loks und Dampfmaschinen ausgestellt. Es gibt historische PKW's, Dampftraktoren, Dampfwalzen, historisches Eisenbahnmaterial, einen Zug für Kinder und und und.
Hier der Link, leider gibts den nur in französisch:
http://www.fond-de-gras.lu/
Sprechen tun die aber alle da Deutsch und einige sogar Holländisch..png)
Mit n'em sonnigen Gruss aus Luxemburg,
Yves
am Samstag, den 11/09/2010 und Sonntag den 12/09/2010 findet i Fonds-de-Gras ein Dampfloktreffen statt. Vom Bahnhof Pétange aus fahren 6 verschiedene Dampfloks mit historischen Wagen die Besucher im Pendelverkehr zum Fonds-de-Gras (40 Minuten Takt).
Im Fonds-de-Gras gibts ein kleines BW mit Drehscheibe (neu aufgebaut) kleinem Bahnhof und einem kleinen Industriemuseum (ehem. Walzstrasse, Dampfwalzen, Apotheke um 1900,....)
Am 11.ten und 12.ten sind noch einige andere Loks und Dampfmaschinen ausgestellt. Es gibt historische PKW's, Dampftraktoren, Dampfwalzen, historisches Eisenbahnmaterial, einen Zug für Kinder und und und.
Hier der Link, leider gibts den nur in französisch:
http://www.fond-de-gras.lu/
Sprechen tun die aber alle da Deutsch und einige sogar Holländisch.
Mit n'em sonnigen Gruss aus Luxemburg,
Yves
Hi Yves,
da hat man aber schwer nachgelassen
. Die Site gab es auch schon auf Deutsch und ist z. Zt. "En Construction" http://www.fond-de-gras.lu/index.php/construction/index/ . Ich kann aber die Dampftage in Fonds-de-Gras nur empfehlen. Ich war vor ein paar Jahren mal dort und mit einer Tageskarte konnte man mit dem Train 1900 zwischen Pétange, Fonds-de-Gras und Rodange alle Züge nutzen.
Auch die "Minièresbunn" habe ich bei einer etwa 4 stündigen Besichtigungstour mit Freunden vom MBM Esch/Alzette kennengelernt. Es war ein Supererlebnis mit Dampf-, Elektro- und Dieseltraktion, dazu an den wichtigsten Punkten der Erzförderung ausführliche Erklärungen durch ehem. Minenarbeiter.
Johannes
da hat man aber schwer nachgelassen
Auch die "Minièresbunn" habe ich bei einer etwa 4 stündigen Besichtigungstour mit Freunden vom MBM Esch/Alzette kennengelernt. Es war ein Supererlebnis mit Dampf-, Elektro- und Dieseltraktion, dazu an den wichtigsten Punkten der Erzförderung ausführliche Erklärungen durch ehem. Minenarbeiter.
Johannes
Hallo,
hier mal ein paar Bilder vom "Dampfestival 2005".
Johannes
Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier mal ein paar Bilder vom "Dampfestival 2005".
Johannes
Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi Johannes,
schöne Fotos die du da gepostet hast :). Wie hats dir denn da gefallen?
Ich hab welche von diesem August beigelegt.
MfG,
Yves
Die von hukispuki zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
schöne Fotos die du da gepostet hast :). Wie hats dir denn da gefallen?
Ich hab welche von diesem August beigelegt.
MfG,
Yves
Die von hukispuki zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Guten Abend,
hier einige Fotos vom heutigen Dampfbahntreffen..png)
Yves
hier einige Fotos vom heutigen Dampfbahntreffen.
Yves
Hallo Yves,
anscheinend war es doch ein schöner Tag gestern in Fonds-de-Gras. Die Wetterprognose hat mich von einem Besuch abgehalten
. Gab es auch MoBa mäßig was zu sehen. Danke für die Fotos.
Johannes
anscheinend war es doch ein schöner Tag gestern in Fonds-de-Gras. Die Wetterprognose hat mich von einem Besuch abgehalten
Johannes
Hi Johannes,
also der Wettergott war uns gut gesonnen.png)
Moba mässig gabs nicht so viel. Eine H0-Modulanlage (noch nicht alle Module fertig), eine LGB-Anlage sowie einige Verkaufsstände (zu 99 % H0-Material).
also der Wettergott war uns gut gesonnen
Moba mässig gabs nicht so viel. Eine H0-Modulanlage (noch nicht alle Module fertig), eine LGB-Anlage sowie einige Verkaufsstände (zu 99 % H0-Material).
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;