1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Schwitzen meine V200?

THEMA: Schwitzen meine V200?
Startbeitrag
IC-Fan - 03.09.10 20:26
Schwitzen meine V200? Meine beiden Fleischmann V200 haben manchmal so komische Flecken am  Uebergang zum Lokkasten. Diese Flecken lassen sich auch wieder entfernen. Hab nur Angst, dass auf Dauer die Beschriftung leidet. Dieses Problem tauch auch nach Entfernung der Flecken ab und an erneut auf.

Ist dieses Problem bekannt? Was laeuft da überhaupt raus?

Gruss. Boris

Hoi Boris,

ich habe darüber noch nichts gehört.

Kann es Öl sein ?
Sind die beiden neu oder alt, und wie lange werden sie bewegt bis dies auftritt ?

Doei
Trixi
Das ist Öl. Manche Loks sind ab Werk völlig überölt.  Würde empfehlen, die Lok zu reinigen. Auf Dauer leidet tatsächlich die Beschriftung.

Jürgen H.
Danke erstmal fuer dir Antworten. Werde den Lokkasten mal abnehmen und die Lok reinigen.

Boris

Wenn du sie nicht gerade in der Kälte lagerst und dann in Feucht-warme Räume holst kann sie eigentlich nicht schwitzen
Wenn es Oel ist auch danach die Oberfläche vorsichtig entfetten. Denn PS kann Oele nicht besonders gut vertragen und altert dann schneller (Versprödung, oft genug mit "Weichmacherverlust" - was garnicht möglich ist - erklärt)
In den nächsten Tagen werde ich meine beiden V200 mal öffnen und reinigen. Wenn ich so die Stellen an der Lokoberfläche bemerke, reinige ich diese auch gleich.

Gruss.

Boris

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;