1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: LAMOFS 14. Stammtisch 10.09.2010 in Marzling

THEMA: LAMOFS 14. Stammtisch 10.09.2010 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 03.09.10 08:17
Hallo alle zusammen, servus Stammtischler,

der nächste Stammtisch steht an.

Also Treffpunkt am 10.09.2010 um 19.30 Uhr:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Meinerseits ist natürlich der Heißwolf und die Stromversorgung dabei. Und dann noch das eine oder andere Neue natürlich wieder.

Digitalknipsomat und Notebook bringe ich auch mit. Für unsere Homepage will ich mal wieder eine (neue) Fotogalerie zusammenstellen (die jetzige stammt ja noch aus Moosburger Zeiten). Wäre schön, wenn noch ein paar eine Digi-Kamera mitnehmen würden, dann müßte ich nicht allein alles knipsen.

Wer Interesse hat und noch nicht dabei war, der hat bisher nicht nur was versäumt, der ist auch herzlich Willkommen. Weitere Infos zum Stammtisch stehen auf unserer neuen Homepage:

www.lamofs.de

Schaut rein! Kontaktaufnahme ganz einfach über die Homepage, PN an mich oder Eintrag hier in diesem Thread.

Freue mich schon auf Freitag. Bis dahin, mit möglichst allen Stammtischlern und hoffentlich einigen neuen N-Bahnern in unserem Kreis.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker

Hallo,

ich kann am 10. leider nicht kommen, da ich am nächsten Tag einen Termin im Standesamt in Marzling habe. Und da ein Teil der Verwandschaft schon am Freitag anrückt fällt der Stammtisch für mich aus.

Ich wünsch allen die dabei sind viel Spaß!

Gruß aus Marzling
Hans Krieger
Servus Hans,

auf der einen Seite schade, auf der anderen verständlich (kann es sein, daß nach diesem Termin Deine Freundin nicht mehr Deine Freundin ist? ).

Dann kannst Du Dir noch einen Termin evtl. vormerken: Am 10.10. ist in Freising wieder Flohmarkt.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
moin,moin,

ich bin natürlich auch wieder an bord.
nehme mein digi mit
freue mich schon

gruß
georg

@ hans
alles gute zum knebelvertrag
Hallo Christian,

vorsicht ich komme!
Werde die Trix Multistation 2 mit Netzgerät und die NS 1300 mitbringen.

Bin mit dem fahren dran, starte wie immer.

Gruß
Klaus K.

Hallo Klaus,
Start wie immer um 19:00 an bekannter Stelle.
Weiß noch nicht, was ich einpacke.

Kommt Markus mit?

zu@1 Hansee!!!!   alles Gute!

Gruß
Helmut
Servus Stammtischler,

schön, dann sind wir ja schon zu viert.

Aber wo ist Reinhard! Ich seh noch keinen Reinhard!

Heißwolf und Multistation sind ja recht schön, aber auf der Tischdecke allein fährt es sich immer so schlecht.

Gruß
Christian
Fünf ..
Ich werde auch kommen.

Gruß Karl-Heinz
hoffentlich hat christian krella zeit und kommt
gruß
georg
Servus Schorsch,

habe noch letzte Woche mit ihm telefoniert. Er ist zur Zeit fort im Urlaub - ist ihm vergönnt. Konnte mir nicht sagen, ob er am Freitag schon wieder da ist. Aber die Trafos, die ich bei ihm bestellt habe, sind bisher per Paket noch nicht bei mir eingetroffen. Also gutes Vorzeichen.

Meines Wissens ist das doch eine Lok, die Du zu reparieren hast. Bring sie einfach mit, ich kann die Überstellung für Dich gerne übernehmen.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker

Hallo zusammen,

vom Ammersee kommen auch wieder zwei LAMOFSler. Juhuuuuu!

@KK
Die MS wäre heiss, da kann ich mal meine Tunnelzugloks (bzw. die mit Motor) fahren lassen.
Evtl. kann man die dann wieder auf analog umstellen. Wenn das nicht zu umständlich ist.
Bin Sx-Laie.

Wenn es Probleme mit den Katogleisen gibt, kann ich Tomixgleise mitbringen.

Ich hoffe es kommt nichts dazwischen.

Gruß, Thomas

Edith sagt: Du hast die Glückwünsche für den "LEBENSLÄNGLICHEN" vergessen.
Da hat sie Recht. Also alles Gute!!!

Servus Christa, servus Thomas,

schön, daß ihr beide (?) auch wieder dabei seid.

Tomix-Gleise kann ich dann auch noch was notfalls ergänzen. Radien habe ich da allerdings nicht. Aber mal abwarten, was sich alles noch so tut, ist ja noch fast eine ganze Woche zum Termin hin.

Gruß
Christian
10#
Hallo Thomas,
ich kenne mich mit SX nicht aus, nehme meine Bedienungsanleitung mit.

Im Internet gibt's eine von Märklin (ist baugleich).
Wenn Du Lust hast kannst Dich vorab informieren (suche im Forum unter Digital "Mobile Station ?) da ist der Link von der MS 1 und 2 angegeben.

Gruß
Klaus K.
Hallo Christian,

ich bin schon so gespannt.

Für die Gleise müsste ich aber bis Donnerstag bescheid wissen, da ich am Freitag nachmittag nicht mehr heim komme.

Hallo Klaus, ich werde mich mal schlau machen.
Gruß, Thomas
hallo thomas,

nimm die vorsichtshalber mit,
nicht daß wir dann ohne gleise sind.
bis freitag

gruß
georg
Servus Georg, servus Thomas,

jetzt nur mal ruhig Blut mit den Gleisen.

Schlimmstenfalls ist Reinhard im Urlaub und hat nichts gesagt. Wenn er da ist, aber terminlich nicht kann, dann findet sich sicher ein Weg an den Testkreis zu kommen. Notfalls machen wir halt Mittwochabende Plan B aus mit den Tomix-Gleisen.

Gruß
Christian
Salü Christian,

alles klar. Keine Hektik. Donnerstag Abend reicht auch. Einfach PN an mich.

Hallo Klaus,

was ich gefunden habe ist, dass man die Höchstgeschwindigkeit auf Null setzten muss.
Also sollte das kein Problem sein.

Ich werde immer kribbeliger!!!
Wie viele Stunden noch????

Noch ÜBER 100 Stunden.

Gruß, Thomas
Servus Thomas,

weniger Kaffee, dafür mehr Kräutertee .

Gruß
Christian
Servus Leute,
nur keine Panik! Bin nicht verschollen, ich war nur von Donnerstag bis gestern in den Dolomiten beim kraxeln und bin unversehrt wieder auf festem Grund angekommen
Es ist allerdings wirklich noch nicht 100% sicher, ob ich am Freitag kommen kann. Ich geb aber noch rechtzeitig (morgen) Bescheid.

Gruß Reinhard
Servus Reinhard,

nach dem Stammtisch bin ich dann auch urlaubsreif. Am 15. gehts für mich nach Südtirol .

Wo kraxelst Du dann am Freitag rum? Himalaja?

Gruß
Christian
He Christian,

was ist Kaffee? Ach Du meinst diese braune Brühe, die neben mir in der Tasse kalt wird.

Kräuter gehören nicht gekocht, sondern gebrannt.

Aber jetzt geht es erst mal zum Rasen mähen.

Gruß, Thomas
Hi Thomas,

ich hatte schon Angst, Du schreibst bei den Kräutern geraucht...

Christian
Hallo nochmal an die Stammtischler,

hatte ja noch ganz vergessen zu schreiben, daß, wenn jemand eine bestimmte Lok sehen will, ich gerne dann diese noch mitnehme - wenn ich sie denn in meinem Fundus habe. Einfach melden.

Gruß

Christian
Hallo Stammtischler,

hab mich vor kurzem hier im Forum angemeldet und Christian hat mich nach meiner Vorstellung auf dieses Treffen hingewiesen. Dieser Einladung komme ich gerne nach und freue mich auf den Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten.

Viele Grüße aus Germering

Enrico
hallo enrico

willkommen bei uns.
freue mich auf dich

gruß
georg
Hallo Enrico,

na dann sag ich herzlich Willkommen! Freue mich, Dich kennenzulernen.

Jetzt wärs eben noch ein Versuch wert, ob Wutz evtl. Zeit hätte, der sitzt ja auch in Germering bzw. ob mit unseren anderen drei Münchenern eine Fahrgemeinschaft funktioniert. Ich maile mal die betreffenden heute an.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Christian,

Wunschlok zum mitbringen?
von ROCO die 191 und die 144?

Thema Fahrgemeinschaft:
Dieses Mal ist Klaus mit dem Fahren dran, bitte mit Ihm klären!
Dürfte kein Problem sein.

Hallo  Enrico: Die Analog-Fraktion am Stammtisch wird wieder verstärkt ! ! !

dann bis zum Freitagabend
beim Nagerl!

Gruß aus München

Helmut

Servus Helmut,

werde was zusammensuchen, hab da ja ein wenig Auswahl.

Gruß
Christian

PS: Hätte noch einen Alternativvorschlag:
Diesen Freitag ist am Freisinger Volksfest der Tag der Betriebe, also praktisch der Haupttag. Wir könnten unseren "Betrieb" auch dorthin verlegen.
Aber da wir ja neuerdings an diesem Tag nicht mehr mittags zumachen, sondern bis um halb sechs schuften dürfen, sind wir von der Firma (und damit ich) nicht mehr unten - offiziell.
Servus Helmut,

Dein Wunsch war mir Befehl. Ich habe schon eingepackt.

Aber Du weißt ja noch nicht, was Du mir, Dir und noch jemanden damit angetan hast .

Gruß
Christian
Servus Leut,
grünes Licht, bin dabei und bring Gleise mit.
Gruß & bis Freitag!
Reinhard
Servus Reinhard,

na dann ist ja der Fahrbetrieb gerettet.

Sind ja nur noch zwei Tage und ein paar Stunden.

Gruß
Christian
Hallo Reinhard,
hast du auch deine Weichen dabei? Ich werde eine wawiko Vitrine mit Katogleisen mitnehmen, dann kann man den kompletten Zug in den Kreis fahrn.
Bis Fr
Markus
Hallo Markus,
2 Weichen hab ich dabei, für die "Vitrineneinschleusung" wäre eine 3.Weiche praktisch, hab ich aber leider nicht. Im Zweifelsfall dann eben ohne Ausweichgleis.
Gruß Reinhard
Hallo,

also, sehe ich das richtig. Kein Bedarf an meinen Gleisen?
Sehr gut, hab ich mehr Platz für Loks und Wagen.

Aber was nehme ich da jetzt mit???

Gruß Thomas
Hallo alle zusammen, servus Reinhard,

nur mal so eine Überlegung/Idee von mir, denn habe ich gestern  noch so schnell durchgerechnet habe.

Wenn ich mir auch so einen Testkreis aus Kato-Gleisen zulegen würde, also auch mit Radien und evtl. 2 Weichen?

Dann würde der Stammtisch nicht auf dem "trockenen sitzen" wenn Reinhard mal nicht könnte und wenn wir beide da sind, dann können wir einen himmellangen Kreis bauen .

Heißwolf/Trafo ist doch m. W. bei Reinhard auch vorhanden, also könnte ich auch mal wegbleiben .

Welcher Radius hast Du Reinhard? Ist es der 315 mm?

Da können wir am Freitag dann noch drüber reden.

Gruß
Christian
Hallo Christian,

rechne doch mal aus, was so ein großes Oval, eventuell ohne Weichen
kosten würde?
Es dürfte doch kein Problem sein, diesen Betrag unter uns Stammtischlern aufzuteilen.

Ich denke auch aus Gesundheitsgründen, die in den Schienenverbindern eingenisteten
"Digital-Bazillen" vom Reinhard könnten in einem unbeobachteten Moment auf unsere "Analogen" überspringen uns sie krank machen.

Gruß
Helmut

Hallo,
Reinhard benötigt für seinen Kruckenberg R3, dieser Zug könnte das Highlight am Freitag sein!

Meine neue MS 2 funktioniert nur in Verbindung mit DCC.

Gruß

Klaus
Kruckenberg? Nie gehört...

@ Helmut: Keinie Sorge, die Gleise werden nach jedem Stammtsch sorgfältig entdigitalisiert

Gruß Reinhard
Servus Reinhard,

und das machst Du wirklich mit jedem Gleis? Also am einen Ende das Gleis mit den Fingern halten und mit dem anderen dann in die Steckdose? Das ist ja eine Sauarbeit nach jedem Stammtisch!

Gruß
Christian
37#

Vielleicht gibt es noch einen Reinhard

siehe:
Thema: SVT 137 13715 KruckenbergReinhard R.,Landshut - 28.07.10 18:06

Ich möchte den ...berg sehen.

Gruß

Klaus
Zitat

Ich möchte den ...berg sehen.

Ich auch

Gruß Karl-Heinz
Hallo alle zusammen,

in zwei Tagen dürfte dann um die Zeit ausgerülpst sein .

Und dann kommt der Kruckenberg raus!

Gruß
Christian

Servus Stammtischler,

noch knapp 27 Stunden, dann ist das Zentrum der Welt wieder beim Nagerl.

Gruß
Christian
Hallo Christian und LAMOFS,

hier noch einmal Andreas aus Australien.  Es war vorgeschalgen dass ich vielleicht bei euch naechsten Monat vorbeikommen koennte.  Obwohl ich sehr daran interessiert gewesen waehre (Ich hatte geplant eine von meinen amerikanishen Stromlinienloks mitzubringen) wird das leider nicht moeglich sein.  Meine Zeit in der Gegend von muenchen ist mehr begrenzt als original geplant und ich werde leider keine freie Zeit haben um euch zu besuchen.

Nochmals vieln Dank fuer die Einladung und vielleicht wird es beim naechsten mal (wenn meine Tochter ein bischen aelter ist) moeglich.  Ich habe trotzdem eure neue homepage 'markiert' und werde des oefteren mal hineinschauen.

Mit besten gruessen aus Melbourne

Andreas
Hallo Andreas,

schade, daß es sich nicht ausgeht. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Ich gehe mal schwer davon aus, daß es uns die nächsten Jahre auch noch geben wird. Fürs nächste Jahr habe ich inzwischen die ersten Planungen angefangen.

Wenn Du immer mal wieder auf unsere HP schaust, bist Du ja dann eh gut informiert.

Melde Dich doch dann einfach bei mir/uns wenn Du Deine nächste Deutschland-Reise planst.

Viele Grüße aus dem heute sonnigen Freising

Christian Strecker
Hallo Andreas,

schade.

Aber jetzt freuen!!

Nur noch 8 1/2 Stunden!!!!

Gruß, Thomas
Hallo alle zusammen,

jetzt sinds nur noch 7 1/2 Stunden. Und das am Volksfestfreitagnachmittag. Könnte glatt noch meinen Papierkrieg hier gewinnen....

@ Andreas:
Habe ich glatt noch vergessen zu schreiben: Deine amerikanischen Stromlinendampfer hätten mich interessiert .
Aber vielleicht klappts mal zu einem anderen Zeitpunkt.

Gruß
Christian
Hallo alle zusammen,

war gestern wieder ein gelungener Abend. Habe mir aber ein wenig zu viel vorgenommen.

Zwölf Leute waren wir, zwei neue sind dazugekommen, und die, die nicht dabei waren, haben echt viel verpaßt .

Aber was solls, am12.11. ist der nächste Stammtisch und dazwischen auch noch ein anderer Termin für uns.

Also bis dahin, viele Grüße

Christian Strecker
Hallo,

war wirklich ein schöner Abend.

Wieviele Stunden sind es jetzt noch bis zum 12ten???

Hallo Thomas,

was für eine Frage...

Bis zum nächsten Stammtisch ist noch einiges los. Schau mal auf unsere Homepage, habe nämlich gerade ein Update hochgeladen.

Gruß
Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;