1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Erfahrungen mit Uhlenbrock 63410 und 63320?

THEMA: Erfahrungen mit Uhlenbrock 63410 und 63320?
Startbeitrag
AFFBerlin - 29.08.10 01:26
Hallo Leute,

ich bin jetzt kurz davor, mir die ersten Magnetartikeldecoder bzw. Besetzmelde/Rückmeldemodule zu beschaffen. Mir wurde bei der IB-R der Loconet-Bus ans Herz gelegt. Hat vielleicht irgendwer Erfahrung mit den Produkten von Uhlenbrock? Insbesondere würden mich die mit dem LocoNet-Schaltmodul 63410 und dem 2-Leiter-Rückmeldemodul 63320 interessieren. Das Schaltmodul scheint mir mit rund 60 € nen recht gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Beim Rückmeldemodul sehe ich irgendwie nur das Blücher GBM16X-8A und das Digitrax BDL 168 als Alternative. Preislich nehmen sich die drei ja nicht viel, wenn ich mal davon ausgehe, dass ich vom 63320 die doppelte Anzahl benötige scheint das Blücher das ingenöseste zu sein. Ist es auch das Bessere? Gibt es noch andere Alternativen?  

Vielen Dank im voraus und
ganz liebe Grüße aus Berlin,

André

moin affberlin,

blücher gbm:
du kannst ohne groß die verkabelung zu zerfledern, FALLS du es einmal in erwägung ziehen solltes, den rückmeldebus wechseln, da hier nur das "eingesetzte" rückmeldemodul zu wechseln ist.
alle belegtmelder einstellungen (ansprechzeit, abfallzeit, ansprechstromstärke usw) über cv einstellbar.
teilbar in zwei abschnitte, 1x 16 in einem boosterkreis, oder 2x8 in 2 boosterkreisen.
letzteres geht auch mit diversen anderen gbm's.

andere gbm die dies alles vereinen kenne ich nicht.

morgentliche grüße
skywalkerin
die mit dem hersteller weder verwandt noch verschwägert ist. :)

@1 Danke für die umfassenden Informationen.

Werde mir wahrscheinlich auch ein Blücher gbm bestellen. Kläre gerade, ob ich die vielleicht auch hier in Berlin abholen kann.

Hat denn vielleicht aber doch jemand Erfahrungen mit den beiden Uhlenbrock-Teilen? Insbesondere das LocoNet-Schaltmodul erscheint mir vielversprechend.

Liebe Grüße,
André

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;