Anzeige:
THEMA: ? Interesse an Bausätze von EFMH-Modellbau?
THEMA: ? Interesse an Bausätze von EFMH-Modellbau?
Marco F. - 22.08.10 11:47
Umfrage-Zwischenstand
Welche Bausätze wären genau in Eurem Sinne?Werkstattgebäude
Gleiswaage
Schiebebühne
Ringlokschuppen (dreiständig, erweiterbar)
Stellwerk Hwt
Stellwerk Msf
Rangiererbude Hmt
Rangiererbude Msf
Beschriftungssatz für 212 309 der MVG
Beschriftungssatz für Wagen 22 BdSMH
Insgesamt 258 Stimmen von 81 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.
Hallo,
wie ich in diesem Fred http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=481714&sb1=EFMH angekündigt habe, die Jungs mal wegen N-Bausätze anzuschreiben, so habe ich nun eine Antwort bekommen.
Wenn es genug Vorbestellungen für die diversen Bausätze gibt, wäre eine Produktion möglich. Eine Anzahl hat er mir jetzt nicht genannt, aber vielleicht klappt es ja auch so, wie bei den Mannen von WS-Lasercut, die auch ohne direkte Vorbestellungen ins N-Geschäft eingestiegen sind (und das mit Erfolg). Aber, wer vorbestellen möchte, kann dies natürlich direkt bei EFMH machen, umso mehr dies machen, umso schneller werden wir zum Erfolg kommen.
Schaut Euch die Bausätze unter http://www.efmh.de/katalog.pdf an und stimmt einfach ab (es handelt sich bei der Stimmabgabe logischerweise auch nicht um eine direkte Vorbestellungen; nicht das hier Mißverständnisse aufkommen), es ist natürlich eine Mehrfachauswahl möglich.
Den Lokschuppen habe ich zwar mit aufgenommen, aber da wäre noch abzuklären, ob´s den vielleicht auch als dreiständiges, erweiterbares Modell machbar wäre, da 24-Stände die Wenigsten von uns brauchen.
Eine preisliche Orientierung kann man ja am bereits erhältlichen Stellwerk Hmt ausmachen.
Gruß und viel Spaß wünscht
Marco
Eisenbahner1983 - 22.08.10 15:47
Die Gebäude gefallen mir sehr gut !
Gruß Björn
P.S. Würde sie auch kaufen ...
Gruß Björn
P.S. Würde sie auch kaufen ...
Nach Aussage eines Kollegen von EFMH, sollten es schon 50 Vorbestellungen pro Bausatz sein, um eine Produktion zu rechtfertigen.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
*hochschieb*
*wiederhochschieb*
*schiiieb*
Hallo Marco,
damit du nicht ganz umsonst schiebst, mal eine Antwort von mir. Ich habe da im Katalog gleich oben gelesen das da das Ruhrgebiet nachgebaut wird, oder so ähnlich. Gleich weggeklickt, da mich als Sachse das nicht interessiert.
Gruß, Ralf
damit du nicht ganz umsonst schiebst, mal eine Antwort von mir. Ich habe da im Katalog gleich oben gelesen das da das Ruhrgebiet nachgebaut wird, oder so ähnlich. Gleich weggeklickt, da mich als Sachse das nicht interessiert.
Gruß, Ralf
Ich finde besonders den Ringlokschuppen interessant, da ich fast alle (verfügbaren) Alternativen in N nicht besonders gelungen finde. Wenn der 24 Ständige Schuppen für 185,-- zu haben ist, sollte doch ein Grundbausatz mit 3 Ständen um 40,-- und ein Erweiterungssatz für 3 Stände um 30,-- machbar sein. Dann wäre ich mit 6 Ständen dabei.
Viele Grüße
Dirk
Viele Grüße
Dirk
Zitat
Gleich weggeklickt, da mich als Sachse das nicht interessiert.
Kaum jemand wird etwas anderes erwarten !
@ Dirk
Schreibe das direkt den Mannen vom EFMH, damit die soviel feedback wie möglich erhalten und die Chance auf eine Realisierung wächst.
Den Schuppen habe ich auch schon als zweimal dreiständigen vorbestellt (so er denn in Produktion geht).
Gruß
Marco
Schreibe das direkt den Mannen vom EFMH, damit die soviel feedback wie möglich erhalten und die Chance auf eine Realisierung wächst.
Den Schuppen habe ich auch schon als zweimal dreiständigen vorbestellt (so er denn in Produktion geht).
Gruß
Marco
So, ein letztes mal *schieb* bevor ich die Ergebnisse an EFMH weiterleite.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
Damit hier niemand denkt, ich lasse Euch im dunkeln stehen, aber auf meine Mail, die ich vor 12 Tagen an den EFMH geschickt habe, kam bisher keine Antwort.
Was soll man davon halten...
Kommentare erspare ich mir besser.
Gruß
Marco
Kommentare erspare ich mir besser.
Gruß
Marco
Hallo Marco,
Vielleicht die Mail nochmals senden?.png)
Gruß
Bert
Zitat
Vielleicht die Mail nochmals senden?
Gruß
Bert
So, habe die mail nochmal geschickt und gefragt, ob die andere nicht angekommen ist. Darauf bekam ich dann auch eine Antwort: 1. die erste mail ist angekommen und 2. wurde leider nicht auf meine Frage eingegangen, wie denn die Chancen auf Realisierung der anderen Bausätze aussehen.
Es wurde nur geschrieben, dass das Stellwerk Hmt samt Nebengebäude nun fertig wäre, sonst nichts.
Da hat sich die Mühe ja richtig gelohnt...... ups, war da jetzt etwas Sarkasmus herauszulesen?
Ich werde in der Angelegenheit jedenfalls nichts weiteres machen. Falls das N-Programm irgendwann erweitert wird, dann wäre das schön und eine Bereicherung, wenn nicht, dann nicht.
Gruß
Marco
Es wurde nur geschrieben, dass das Stellwerk Hmt samt Nebengebäude nun fertig wäre, sonst nichts.
Da hat sich die Mühe ja richtig gelohnt...... ups, war da jetzt etwas Sarkasmus herauszulesen?
Ich werde in der Angelegenheit jedenfalls nichts weiteres machen. Falls das N-Programm irgendwann erweitert wird, dann wäre das schön und eine Bereicherung, wenn nicht, dann nicht.
Gruß
Marco
Hallo Marco,
Naja, schön dass es doch noch etwas in Große N geben wird.
Und: Danke für Deine Bemühung!
Viele Grüße aus Holland,
Bert
Naja, schön dass es doch noch etwas in Große N geben wird.
Und: Danke für Deine Bemühung!
Viele Grüße aus Holland,
Bert
Hallo Marco,
vielen Dank auch nochmal von meiner Seite. Ich werde mich vermutlich wohl erstmals mit dem Thema "Selbstbau" befassen.
Viele Grüße
Dirk
vielen Dank auch nochmal von meiner Seite. Ich werde mich vermutlich wohl erstmals mit dem Thema "Selbstbau" befassen.
Viele Grüße
Dirk
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;