Anzeige:
THEMA: Weichen digitalisieren
THEMA: Weichen digitalisieren
Fohlenelf - 19.08.10 18:17
Hallo & einen schönen Abend alle zusammen,
ich bin gerade dabei meine Fahrstrecken zu digitalisieren.
Meine Züge fahren (ohne Probleme) mittels DDW über ein Märklin Delta 6604 mit einem 10V Trafo.
Ich besitze ausschließlich Fleischmann Schienenmaterial & Weichen.
Der Versuch diese Weichen zu digitalisieren soll mit Hilfe der WeichZwei-Dekoder von digital-bahn.de geschehen.
Das Problem ist nun aber, das unter den gegebenen Umständen nicht genug Saft aus dem Dekoder zu kommen scheint (ca. 12 - 13V DC) um die Weichen zu schalten.
Die Weichenantriebe surren nur kurz (ohne aufgesetzte Weiche schalten sie auch).
Hat jemand zufällig einen (einfachen) Lösungsansatz, der mir gerade nicht kommen will??
beste Grüße aus dem sonnigen Köln
Dominic
ich bin gerade dabei meine Fahrstrecken zu digitalisieren.
Meine Züge fahren (ohne Probleme) mittels DDW über ein Märklin Delta 6604 mit einem 10V Trafo.
Ich besitze ausschließlich Fleischmann Schienenmaterial & Weichen.
Der Versuch diese Weichen zu digitalisieren soll mit Hilfe der WeichZwei-Dekoder von digital-bahn.de geschehen.
Das Problem ist nun aber, das unter den gegebenen Umständen nicht genug Saft aus dem Dekoder zu kommen scheint (ca. 12 - 13V DC) um die Weichen zu schalten.
Die Weichenantriebe surren nur kurz (ohne aufgesetzte Weiche schalten sie auch).
Hat jemand zufällig einen (einfachen) Lösungsansatz, der mir gerade nicht kommen will??
beste Grüße aus dem sonnigen Köln
Dominic
Tja, Du darfst nicht mit dem Digital-Strom schalten, setze einfache 10 Volt-Relais davor, die gibt es z.B. bei Reichelt.
Oder: Du nimmst einen zusätzlichen Booster mit einem dicken Trafo mit 16 V ausschließlich für die Antriebe.
Oder: Du nimmst einen zusätzlichen Booster mit einem dicken Trafo mit 16 V ausschließlich für die Antriebe.
Beitrag editiert am 19. 08. 2010 20:07.
merci Peter.
so werd ichs machen!
einfach nen weiteren booster einplanen.
Schönen abend noch...
Dominic
so werd ichs machen!
einfach nen weiteren booster einplanen.
Schönen abend noch...
Dominic
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;