1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Schlafwagen nach Mailand/Zürich verwechselt

THEMA: Schlafwagen nach Mailand/Zürich verwechselt
Startbeitrag
ClausS - 17.08.10 15:12
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob es eine Ente ist, aber 1. April ist heute nicht.

Der Schlafwagenzug aus Barcelona (?) wird wohl nachts in Lyon geteilt in 2 Flügelzüge nach Mailand und Zürich.

Wenn ich die Meldung im Radio richtig verstanden habe, wurden wohl letzte Nacht die 2 Zugteile verwechselt und die Passagiere nach Zürich waren in Mailand und umgekehrt.

Für die Betroffenen bestimmt nicht lustig, ich konnte mir aber ein breites Grinsen nicht verkneifen

LG Claus

EDIT: Vielleicht doch besser OT?

Hallo,

sie kamen immerhin nur bis Modane bzw. Genf.

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen
Da frage ich mich nun, wer wo "gelandet" ist.
Siehe: http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/zug_irr...iland_1.7243150.html

Grüsse
modellbahner_01
Hallo,

Sowas hab ich auch schonmal gesehen, da wurden nachts bei einem Autozug die Wagen für Hamburg in Hannover abgekuppelt und die für Hamburg in Hannover gelassen.

Gruß Lothar
Ja Du machst mir Freude! Bin demnächst mit dem Autozug von Lörrach nach Hamburg unterwegs. Aber wenn ich so denke, easy, ist ja kein Blechschaden.
LG Felix, der im Zug trotzdem gut schläft.
Guten Abend,

alles in allem ist das doch mal wieder ein prima Grund, einen D-Zug mit zwölf Wagen über eine eingleisige Nebenbahn fahren zu lassen - wenn auch nicht jeden Tag.

Frank
Wenn ich in dem Zug gesessen hätte, hätte ich 'ne Kanne Sekt kommen lassen und mich am Anblick der nächtlichen Landschaften und Städte erfreut !
Hallo,

so was kann auch im Personenverkehr mal vorkommen. Es wundert mich sogar dass es so selten passiert bzw. an die Öffentlichkeit kommt.

In der Realität werden jeden Tag auch bei der DB komplette Züge fehlgeleitet, einzelne Wagen und Loks sind nicht mehr auffindbar. Es wurden auch schon komplette Güterzüge nicht mehr gefunden.

Vor ein paar Jahren hatte es die DB sogar geschafft einen Ganzzug mit hochwertigen Neuwagen aus Ingoldstadt zu "verlieren". Der Zug war mehrere Tage nicht mehr auffindbar. Dann wurde er doch noch gefunden - er war als aufgrund eines Systemfehlers als Leerzug auf einem Rangierbahnhof abgestellt.

Grüße
Markus

@8:

"Es begrüßt Sie das Team der Deutschen Bahn. An Bord gibt es keine technischen Fehler ...nischen Fehler ...nischen Fehler ."

Gruß
Peter
Nabend zusammen,

ein gutes hat es ja das Gepäck bleibt ja in der Nähe des Reisenden net so wie zum Beispiel im Flieger.

Gruß

kirNi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;