1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Drehgestell minitrix BR 185.5 demontieren

THEMA: Drehgestell minitrix BR 185.5 demontieren
Startbeitrag
Suckow* - 17.08.10 13:04
Hallo an die Runde,
wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das Drehgestell aus der Lok herausbekomme. Freue mich über zweckdienliche Hinweise.

Hallo Alex,
habe es versucht, klappt leider nicht. Muss es ein bestimmter Winkel sein? Ich möchte nicht noch mehr kaputtmachen. Grund meiner Probleme ist, dass ich das Kupplungsteil einer Seite ausgebaut habe, weil der Schneeräumer auf Weichen und Kreuzungen aufgesetzt hat. Ich bekomme dieses Teil ohne Demontage des Drehgestells nicht mehr komplett rein. Der Schneeräumer setzt nach Fixierung mit Sekundenkleber nun nicht mehr auf, aber die Kupplungsaufnahme samt Federstahl lässt sich nur ohne Drehgestell einbauen.

Es grüßt
Eberhard Suckow
Hallo Eberhard,

ich vor vor kurzem die DG meiner MTX BLS 485 ausgebaut. DG bis zum Anschlag drehen. Wenn du in den Schlitz für die DG Aufnahme im Rahmen reinschaust, siehst du links und rechts je einen "Knubbel", der das Herausfallen des DG verhindert. Den habe ich mit einem feinen Schraubendreher reingedrückt und gleichzeitg das DG etwas nach unten gezogen. So hat das bei mir ohne Gewaltandwendung geklappt.

Viele Erfolg
Georg
Hallo Axel, hallo Georg,
vielen Dank für eure Hilfe, nun hat es geklappt, das Drehgestell ist ohne Beschädigungen draußen.

Gruß Eberhard
Beim Einbauen würde ich die Platine etwas rausziehen, sonst kann es passieren das sich die dünnen Kontaktbleche unterhalb der Platine verbiegen.

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
Drehgestell ist noch nicht wieder drin, vielen Dank für den Tipp.
Gruß
Eberhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;