1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: gelbe NACCO-Wagen von Roco

THEMA: gelbe NACCO-Wagen von Roco
Startbeitrag
VxxxPrivat - 15.08.10 20:51
Hallo, ich habe mich erst kürzlich angemeldet und verfolge das Forum schon länger. Ich fahre und sammel die Epoche 5/6 und wer meinen Namen liest erkennt meinen Schwerpunkt. Dazu aber vielleicht mehr an anderer Stelle. Ich habe mir kürzlich einen NACCO-Zug zusammengekauft und ersteigert. Dabei habe ich jetzt den mittleren Wagen entdeckt. Auf einer Seite fehlt das NACCO-Logo. Die beiden oberen sind die Roco-Nr.: 25391 und der untere 25390. Ist der Wagen so bekannt? Ist das etwas besonderes? Freue mich auf Reaktionen!

Die von VxxxPrivat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich kenne nur den Wagen ohne den Schriftzug.
Die anderen müßten Sonderserien gewesen sein?
Gruß
Klaus
Hallo VxxxPrivat,

beide Modelle sind bekannt und unter der jeweiligen Artikelnummer auch in der Datenbank von Christian Bauer (http://www.spur-n-datenbank.de/  ) eingetragen.
Dort findest Du sicher auch zukünftig Basisinformationen zu Deinen Modellen.
Gruß,

Kaufhold / Drost
Hallo VxxxPrivat,

erstmal willkommen im Forum, ich bin auch ein großer Fan von Privatbahnfahrzeugen in
der Epoche 5/6.
Ich kannte Nacco-Waggons bisher nur in weißer Farbgebung aber man lernt bekanntlich nie aus.

Gruß
Patrick

Hallo Dietmar,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Die N-Datenbanken kennen nur die beiden bereits erwähnten Roco - Modelle 25390 und
25391.

Auf Deinem Bild läßt sich erahnen, dass beide "25391" bis auf den "NACCO" Schriftzug
identisch sind (zB Wagennummer etc). Auf der SKWP - Homepage gibt es zwei Bilder,
die die Wagen ohne "NACCO" schriftzug zeigen.
Möglicherweise hast Du da einen Wagen erwischt, bei dem der "NACCO" Schriftzug "ver-
gessen" worden ist (Fehldruck = rar).

Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;